london-tour.de
Oyster Card oder Visitor's Travel Card - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Oyster Card oder Visitor's Travel Card (/showthread.php?tid=453)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39


RE: Oyster Card oder Visitor's Travel Card - Grisu74 - 16.04.2009

Vielen, vielen Dank für die rasche und ausführliche Auskunft.

Dann scheine ich ja alles richtig verstanden zu haben.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps außerhalb der üblichen Touri-Attraktionen? Gerne auch per PN


RE: Oyster Card oder Visitor's Travel Card - Piccadilly Circus - 19.04.2009

(07.04.2009, 11:23)velvet74 schrieb: Just returned from London! Also 7 day Travelcard gibt es nur noch auf Oyster. Wenn man die 2for1 Angebote in Anspruch nehmen möchte, muss man dem Kassierer den Zettel, den man mit der Oystercard erhält vorzeigen (und den Zettel, den man über daysoutguide ausgedruckt hat) , auf dem steht, dass da ne 7DTC drauf ist, dann kein Problem. Westminster Abbey akzeptiert das 2F1 allerdings nicht mehr...

Wo has du das ausprobiert? Auch bei Madame Tussauds? Fliege im Mai mit einer Freundin nach London und wollte meine Oyster nehmen und net 7 DTC drauf laden und sie mit einer Oyster ausstatten. Die Bedingungen schließen Oyster ja eigentlich ausdrücklich aus...


RE: Oyster Card oder Visitor's Travel Card - London2009 - 20.04.2009

Hallo zusammen!

Ich fliege im Juni für 5 Tage nach London mit einer Freundin (1.Tag abends Ankunft in Gatwick, 3 Tage in London (Zone 1-2), 5.Tag morgens zurück nach Gatwick).

Habe die Fahrten vom Airport nach London und zurück bei easybus gebucht, da ich dachte das ist eine günstige Alternative (wenn auch mit mehr Risiko). Erst danach sah ich dass es 2for1 Angebote für Sehenswürdigkeiten, Restaurants, gibt wenn man ein Ticket mit NationalRail-Logo drauf hat. Nun hab ich mich durch alle Foren gewühlt und hab festgestellt dass ich, wenn ich dieses Angebot nutzen will wohl am besten eine 3 oder 7 Tages Travelcard kaufen sollte, und zwar bei einer beliebigen NationalRail Station am Schalter (dann krieg ich die Papierkarte mit dem benötigten Logo drauf). Ist das richtig so???

Da ich mit dem easybus bis zur Tube-Station Fulham Broadway fahre, müsste ich dann ja, um dieses Ticket zu kaufen 1 Station fahren mit der Tube ( bis West Brompton, National Rail Station) oder sogar bis nach Paddington (auch NRS-Station), wo unser Hotel liegt. Wieviel würd dann diese einmalige Fahrt, Zone 1 und 2, kosten? 4pfund?

Und noch zu allerletzt: gehe ich richtig in der Annahme dass ich dann besser gleich eine 7day Travel Card kaufe für 25Pfund als eine 3day Travel Card für 18Pfund, wo ich dann noch jeweils den An- und Abfahrtstag mit jeweils 4 Euro pro Fahrt zur Fulham-Broadway-Station berappen muss?

Wollte dies alles selbst herausfinden, aber werde immer verwirrter dabei....
Confusedhock:


RE: Oyster Card oder Visitor's Travel Card - finchleyroad - 20.04.2009

Hallo!

Wenn du dir das 3-Tages Ticket am Schalter kaufst dann bekommst du es in Papierform. Und dann hast du auch auf jeden Fall das Logo drauf. Das 7-Tage Ticket gibt es am Schalter nur noch in elektronischer Form.

Auf der Tube-Station Fulham Broadway gibt es einen Ticketschalter an dem du die Tickets bekommst bzw. Automaten.

Du hast aber auch die Möglichkeit die Tickets bereits hier in Deutschland zu kaufen und hast sie dann bereits in der Tasche. Schau mal hier:

http://www.london-kurztrip.de/tickets/london-travelcard.html

(Frag aber vorher mal nach ob sie die 7 Tageskarte in Papierform oder als Plastikkarte verkaufen, dass weis ich nicht genau)

Ich glaube auch, dass du mit einer 7 Tage Traveler Card günstiger dran bist als mit einer 3 Tageskarte und 2 Einzelfahrten. Für die Einzelfahrt am Anreise und Abreisetag würdest du je 4 Pfund bezahlen.


RE: Oyster Card oder Visitor's Travel Card - Piccadilly Circus - 21.04.2009

finchleyroad: Das gilt nur, wenn man die Tickets bei Transport for London (in den meisten Fällen London Underground) kauft. National Rail (also dir britische Eisenbahn) gibt auch 7 Day Travelcards noch als Papierversion aus, da hat London2009 recht.


RE: Oyster Card oder Visitor's Travel Card - London2009 - 21.04.2009

Hallo nochmals...

Vielen Dank an finleyroad und picadillycircus!

Hab gerade mit london-kurztrip.de telefonischen Kontakt gehabt, die haben mir bestätigt dass sie Original-Travelcards verkaufen in Papierform, auf welchen das Tube-Logo UND das NationalRail-Logo (die doppelten Pfeile) aufgedruckt ist. Die doppelten Pfeile brauch ich ja um die 2for1 Vouchers einlösen zu können.

Hab nun die 7day Visitor-Travelcard-peak bestellt! Die Tickets kosten so zwar 4 Euro mehr als wenn ich diese in London selbst in einer NationalRail-Station kaufe, aber da ich ja sowieso mit dem easybus bis nach Fulham-Brodway-Station fahre- die ja keine Rail-Station ist; kommt es aufs gleiche heraus wenn ich dann eine Fahrt mit der Tube bis zur nächstgelegenen Rail-Station lösen muss. Kostet ja auch wieder 4Pfund. Also exakt das gleiche wie von hier aus.

Und an der Gatwick-Train-Station kommt ein Kauf wegen der kurzen Zeit zwischen Ankunft des Fluges und Abfahrt mit dem easybus nicht in Frage. Das wär ein zuviel an Risiko....selbst für mich :wink[/u]

Vielleicht bin ich da zu kompliziert (sagt zumindest mein Mann), aber ich fahr lieber gut vorbereitet hin und hab mein Ticket schon in der Hand wenn ich in London ankomme, da kann ich mich dann gleich auf London konzentrieren und muss nicht noch vorher Ticket-Schalter suchen.. Zumindest beim ersten Mal....

Uebrigens, die Tickets werden ohne zusätzliche Versandkosten bei obgenanntem Anbieter versandt. Und das sogar in die Schweiz (mein Wohnort) !!!! Find ich super...allerdings hat der nette Mann gesagt dass es wohl nicht für immer so bleiben wird...

Dank euch nochmal für die schnellen Antworten!


RE: Oyster Card oder Visitor's Travel Card - finchleyroad - 21.04.2009

(21.04.2009, 00:39)Piccadilly Circus schrieb: finchleyroad: Das gilt nur, wenn man die Tickets bei Transport for London (in den meisten Fällen London Underground) kauft. National Rail (also dir britische Eisenbahn) gibt auch 7 Day Travelcards noch als Papierversion aus, da hat London2009 recht.

Danke, dass habe ich nicht gewusst! Ich war bisher immer nur am Schalter von London Underground!


RE: Oyster Card oder Visitor's Travel Card - LondonJunkie - 27.04.2009

Hallo,
auch gerade wiedergekommen, 1 Woche nur Sonnenschein, einfach nur perfekt!!!
Das Visitor Information Centre an der London Victoria Station verkauft auch nur Oyster Cards. Hatten also - auch wenn Streatham Hill kein Touch-Pad hat - eine Oystercard, draufgeladen eine Travelcard für 7 Tage, Zone 3. Sind aber auch viel Bus gefahren, wo man dann wieder das Touchpad nutzen durfte Big Grin


RE: Oyster Card oder Visitor's Travel Card - velvet74 - 27.04.2009

@picadilly circus: bei madamme tussauds war ich nicht, ich war u.a. bei Tower, Towerbridge und Westminster Abbey(da gings nicht, "Vertrag" scheint abgelaufen)... Zuerst "zicken" sie rum wg. Oyster, aber wenn man den Papierbeleg zeigt, den man mit der Oyster bekommen hat ist's kein Problem, ich denke auch bei Madamme Tussauds.


RE: Oyster Card oder Visitor's Travel Card - Karin - 27.04.2009

Hallo zusammen,

ich werde nächste Woche zum ersten Mal nach London fliegen und freue mich total über die vielen nützlichen Tips hier.
Eine Frage habe ich allerdings noch zum Thema National Rail Ticket und 2for1-Angebot. (Leider hab ichs auch nach dem Durchlesen dieses Forums noch nicht ganz verstanden, sorry!)
Wenn wir am Donnerstag mit einem National-Rail-Ticket von Gatwick in die City fahren (einfache Fahrt) kann ich dann am Freitag mit diesem Ticket das 2for1 Angebot wahrnehmen? Oder brauche ich dann wieder eine Travelcard für Freitag?

Vielen Dank für Euere Hilfe!