london-tour.de
Entgleiste Central Line - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Entgleiste Central Line (/showthread.php?tid=421)

Seiten: 1 2


Entgleiste Central Line - 55 Broadway - 05.07.2007

Hab ich gerade auf der TfL-Seite gelesen:
Ein Zug der Central-Line ist im Bereich von Mile End entgleist. Da bin ich mal auf die Ursache gespannt.


RE: Entgleiste Central Line - 55 Broadway - 05.07.2007

scheint aber noch recht glimpflich ausgegangen zu sein:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/london/6272662.stm


RE: Entgleiste Central Line - Aldwych - 05.07.2007

und in Wood Green wurde jemand von der Piccadilly Überfahren!

Was könnte den Zug zum Entgleisen gebracht haben - wieder die Motorenaufhängung? wie vor einigen Jahren als ein Zug bei Chancery Lane einen Motor verlor und darauf entgleiste!


RE: Entgleiste Central Line - 55 Broadway - 05.07.2007

inzwischen steht auf den bbc-seiten, dass eine rolle abdeckplane auf die gleise geraten sei. metronet hat auf den strecken zugelassene materiallager. da scheint es aber schon öfters zu kleinen zwischenfällen gekommen zu sein.

hier bietet die bbc übrigens bilder von passagieren an:
http://www.bbc.co.uk/london/content/image_galleries/tube_derailment_gallery.shtml


RE: Entgleiste Central Line - St James Park - 05.07.2007

Hi Leute.

Heute gabe es die Meldung das eine U-Bahn der Cenral Line in den Morgenstunden in London entgleist ist. Das Unglück ereignete sich zwischen den Stationen Mile End und Bethnal Green durch einen Gegenstand auf den Gleisen.
Teile der Strecke wurden gesperrt unter anderem auch St. Paul`s wegen einer Sicherheitswarnung.

Mehr dazu hier : http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,492539,00.html


Was ist denn da wieder los. Vermutungen zufolge soll ein Gegenstand auf den Gleisen gelegen haben. Schuld soll unter anderem der Subunternehmer sein, der den Streckenabschnitt derzeit saniert (Privatfirma). Von Seiten der TFL sollen solche Mißgeschicke des öfteren, durch unzuverlässiges Arbeiten, Entgleisungen auf dem Streckenabschnitt verursacht haben.


RE: Entgleiste Central Line - marle - 05.07.2007

Was so was schon wieder für Auswirkungen hat, wenn die da nicht aufpassen. Wenn es da schon öfter Probleme gab, hätte man ja eigentlich daraus lernen sollen. Zum Glück lag es nicht an den Zügen. In München ist übrogens auch eine U-Bahn entgleist, allerdings noch bei langsamer Fahrt, kurz nach Verlassen des Bahnhofs. Der Zug hat dabei auch was von der Stromschiene mitgerissen.

In London hat ein Defekt bei einem Zug, wo dann alle Züge geprüft werden müssen ja auch richtige Folgen. Das ist der Nachteil, wenn man die Züge nur liniengebunden einsetzt. In Berlin und München mussten sie ja auch einige Züge aus dem Verkehr ziehen, weil sie Mängel hatten. Aber da konnte man ja wenigstens den Betrieb aufrecht erhalten, wenn auch mit leichten Einschränkungen. In London kann man sich dann natürlich besser die Züge anschauen, da man sofort weiß, welcher Zugtyp kommen wird. Hoffentlich bauen die den 2009stock auch vernünftig, dass der nicht auch mal aus dem Verkehr gezogen werden muss. Das scheint ja öfter zu passieren.


RE: Entgleiste Central Line - 55 Broadway - 05.07.2007

LU hat metronet wohl schon des öfteren drauf hingewiesen, dass die da schlampig sind.

stimmt, hab grad in der zeitung nachgeschaut. hab heute nämlich noch keinen blick in den lokalteil geworfen. das getriebe an der hintersten achse hat blockiert.

in münchen hat minderwertiger stahl in den achsen zum stilllegen der neuen züge geführt. die hohen stahlpreise haben die wiederinbetriebnahme verzögert.


RE: Entgleiste Central Line - marle - 05.07.2007

Ich meine aber, dass es in München weniger ernst war, als zunächt angenommen. Oder war es in Berlin? Beide hatten auf jeden Fall mit den neuen Zügen Probleme. Nur in Hamburg scheinen sie einwandfrei zu laufen.


RE: Entgleiste Central Line - bakerstreet - 05.07.2007

Hi!

Bin jetzt auch froh, dass anscheinend so klimpflich ausgegangen ist.
Vorsicht ist aber auch die beste Maßnamhe in der jetzigen Zeit.
Das ist ganz interessant...
jetzt wo Terrorversdacht ist, wird in alles gleich was hineininterpretiert.
Wenn es ruhigere Zeiten wären, dann hätte jeder erst mal über das marode Schienennetz oder Ähnliches rumgemeckert!

Dadurch wird zunächst auch oft aus einer Mücke ein Elefant gemacht. So ist das halt heute mit den Medien.
Man hat irgendein Standardthema und darauf wird dann bis zum St. Nimmerleinstag rumgeritten.

Mfg

tobi


RE: Entgleiste Central Line - LondonGirl40 - 06.07.2007

Hallo Ihr Lieben,

habe Eure Beiträge mit Interesse gelesen: war jemand mal von Euch in Mile End? Oder hat Einer mal die Tube-Station dort verlassen?

LG LG40