london-tour.de
U-Bahn tagesticket /weitere Fragen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: U-Bahn tagesticket /weitere Fragen (/showthread.php?tid=411)

Seiten: 1 2 3


U-Bahn tagesticket /weitere Fragen - Cencen - 30.06.2007

Hier ihrs !

Wir fahren in einer Woche nach London für 5 Tage (viel zu kurz ^^)
Kann mir jemand sagen ob es soetwawie ein Tagesticket, oder 3-Tagesticket gibt ? Ich glaube ich habe schon davon gehört, aber ich weiß nicht wieveiel die kosten. Erhält man damit auch noch andere Vergünstigungen ?
Wie gesagt die Urlaubskasse ist knapp......
Gleich noch eine Frage, bevor ich einen neuen Thread öffne.
Lohnt sich Madame Tussauds ? Ich bin mir nicht sicher, weil der Eintrittspreis so hoch ist, aber andererseits wenn man schon mal in London ist ?!
Wisst ihr vl wo man das Geschäft "candies" findet (diese Schmuckgeschäfte--> Krimskram Big Grin )
Mhh diese verhinderten Anschläge gestern verursachen irgendwie ein kleines Bauchgrummeln bei mir.....

Ihr seht viele Fragen...würde mich aber echt über eine Antwort freuen

Liebe Grüße


RE: U-Bahn tagesticket /weitere Fragen - Aldwych - 30.06.2007

Ein Tagesticket gibt es (das günstigere ist das "off-peak" Ticket)
http://www.tfl.gov.uk/tickets/default.aspx

Wenn deine Urlaubskasse knapp ist ...

... Als ich mit einer Bekannten vor einigen Jahren in London war wollte sie mal in diese Waxworks Ausstellung - und als sie den Eintrittspreis sah hatte sie auch schon die Lust verloren - ich selbst bin kein Freund von Prominente Herrschaften (ausgenommen kulturell Wichtige Persönlichkeiten wie Nelson, die Brunel´s oder die Stephenson´s)

Ich hatte meiner Bekannten vorgeschlagen in das benachbarte Sherlock Holmes Museum zu gehen.

sonst empfehle ich da eher das Geld für Kulturelle Dinge auszugeben - besuche doch die St. Pauls Cathedral und steige die Kuppel empor! Oder das Monument! Fahre mit dem Riesenrad!

Einige Museen sind kostenlos -> Sciencemuseum/ Museum of London / Natural History Museum / British Museum u.a.

gruß

Dennis


RE: U-Bahn tagesticket /weitere Fragen - St James Park - 30.06.2007

Hi Cencen,

es gibt Tagesticket, 3 Tagestickets und 7 Tagestickets. Man sollte sich vorher darüber im klaren sein welche Zonen man benötigt. In der Regel reichen Zone 1 - 2.

Dann sollte man darauf auchten ob man eine "Peak" oder "off Peak" Karte wählt :

Mit den Off Peak Karten kann man die U-Bahn erst ab 9.30h bis Betriebsende benutzen.
Mit der Peak Karte kann man auch schon vor 9:30h fahren. Sie ist etwas teurer.

Preise erhälts du unter diesem Link http://www.ticket-on-line.com/cgi-bin/search.buy?crypto_block=U---7A1QfcleKrQG9Y6N5hh-vADTwfJWaR2a7gi0IQYqRuD-Y, wenn
du auf das blau "Klicken Sie hier..." klickst.

Mit der Tagestravelkarte erhält man 1/3 Rabatt auf die Themse Fahrt aber nur von einem Anbieter. Einfach mal im Forum unter "Flußfahrten" schauen. Dort steht mehr.

Also ich war vor ca. 5 Jahren Madame Tussauds und für mich hat es sich trotz des hohen Preises gelohnt. Allerdings mußte ich auch 1 Std. warten. Jedoch gibt es auch ab ca. 17h vergünstigte Preise bei Madame Tussauds. Einfach mal auf der HP nachschauen unter diesem Link : http://www.madame-tussauds.co.uk/ So wie ich das sehe gibt es ab 17h günstige Tickets aber nur wenn man Online übers Internet gebucht hat.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, fahre selbst in 14 Tagen für 5 Tage nach London und habe selbest auch ein wenig Bauchgrummeln. War 2005 14 Tage nach den Anschlägen da wo die Anschläge versagt haben.

Gruß Christoph


RE: U-Bahn tagesticket /weitere Fragen - 55 Broadway - 30.06.2007

zu den tickets brauch ich nix hinzuzufügen.

bei madame tussaud's hast du halt in der ersten hälfte räume mit den berühmten wachsfiguren, also alles irgendwelche promis.
danach hatte ich eher so den eindruck, dass man nur noch irgendwas geboten bekommen soll, um den hohen eintrittspreis zu rechtfertigen: die gruselabteilung war total schlecht, du wirst da mehr oder weniger durchgeschoben, ich hatte 2m vor mir ne gruppe mädchen, die durch ihr kreischen immer irgendwelche specials angekündigt haben, das spirit of london war die londoner geschichte in 2 min. (das sagt schon alles) und am ende kommt so n schlechter animateur und zeigt einem dann noch so nen öden kurzfilm im planetarium. der schluss hat mich richtig geärgert, aber die erste hälfte mit den figuren war richtig gut.


RE: U-Bahn tagesticket /weitere Fragen - bakerstreet - 01.07.2007

Also, das mim dayticket Madame Tussaud´s billiger wird, habe ich ja schon mal erwähnt...

Habe persönlich die Erfahrunge gemacht, dass das mit MT ein richtiges Glückspiel ist...
war 2 Mal im halben Jahr dort... beim 2. Mal ca. die Hälfte der Figuren als beim 1. Mal... irgendwelche Umbauten oder so. Ersatz gabßsn dafür keinen :x
1. mal: top
2.mal flop

Nun ja, sugeil war der Rockcircus... aber nachdem ich das 1. mal drin war wurde er am Piccadilly Circus zugemacht, und nirgendwo neu wieder auf gemacht. Das war vor 6 Jahren! Letzte Jahr hing immer noch der Zettel da: Wir ziehen um...

Leider, und ich kann nicht verstehen wieso, gibt´s bei MT nur recht wenige Figuren vom Rockcircus.

Für Liebhaber gibt´s noch das London Dungeon, Tooley Street, Tube: London bridge

Mfg

tobi


RE: U-Bahn tagesticket /weitere Fragen - Piccadilly Circus - 06.07.2007

Also bei 5 Tagen würde ich mich auf keinen Fall mehr mit 1 Day Travelcards rumschlagen, da würde ich eine Oyster Card empfehlen. Das ist im Prinzip eine Prepaid-Karte für den Londoner Nahverkehr. Die Karte kostet einmalig 3£ Pfand, dann kann man ein Guthaben auf die Karte laden. Bei jeder Fahrt wird nun automatisch der korrekte Fahrpreis vom Guthaben abgezogen, der Clou dabei ist jedoch, dass einem pro Tag nur ein maximaler Betrag abgezogen wird und dieser Betrag liegt immer genau 50pence unter dem Preis einer entsprechenden 1 Day Travelcard! Bewegt man sich also nur Off-Peak in den Zonen 1 und 2 zahlt man mit Oyster maximal 4.60£ statt 5.10£, wenn man wenig fährt zahlt man natürlich eventuell noch weniger (ist aber eher unwahrscheinlich). Weiterer grosser Vorteil: Man ist flexibel und muss sich nicht vorher entscheiden welche Zonen man nun aktuell braucht, fährt man mal doch weiter raus, wird halt der entsprechende Betrag noch abgezogen. Und Oyster ist immer günstiger als eine Tube-Einzelfahrt mit Papiertickets (4£!).

Vor der Abreise kann man die Oyster Card dann wieder zurück geben und bekommt dann das restliche Guthaben und den Pfand in Höhe von 3£ ausbezahlt oder man behält die Karte einfach für den nächsten London-Trip.

Andererseits lohnt sich bei einem Aufenthalt von 5 Tagen auch schon eine 7 Day Travelcard, diese kostet 23.20£ (Zonen 1-2) bis 43£ (Zonen 1-6, andere Zonenkombinationen irgendwo dazwischen), für fünf 1 Day Travelcards (Off-Peak, Zonen 1-2) bezahlt man aber schon 25.50£ bei der Peak-Version allerdings schon 33£! Eine 7-Day Travel gilt jedoch immer auch in der Peak! Da es Travelcards ab 7 Tagen nur als Oyster Card gibt (soweit ich weiss dann sogar ohne Pfand), kannst dann zusätzlich noch ein Guthaben auf die Karte laden für den Fall, dass du mal aus den Zonen 1 und 2 heraus fährst, dass heisst du behälst sogar die Flexibiltät. Wobei in der Regel für Touristen die Zonen 1 bis 2 reichen. Vorsicht gilt jedoch bei einigen "Sonderfällen": Wenn du z.B. nur Off-Peak (Wochenenden und Feiertage zählen komplett als Off-Peak!) unterwegs bist aber mindestens die Zonen 1 bis 4 nutzen willst, könnte wiederum die reine Oyster Pay as you go-Lösung günstiger sein!


RE: U-Bahn tagesticket /weitere Fragen - Steffy - 06.07.2007

Boah.... Du verwirrst mich total!

Also, wie schon gesagt, fliege ich am Sonntag nach Heathrow, was ja Zone 6 ist (glaub ich). Und ich bin bis Donnerstag Nachmittag in London. War das nun ein Fehler oder nicht, dass ich mir die Travelcard für 7 Tage gekauft habe?


RE: U-Bahn tagesticket /weitere Fragen - Piccadilly Circus - 06.07.2007

Was für eine Travelcard? Die für die Zonen 1-6? Falls ja, war dies ein Fehler, wenn du dich den Rest der Tage nur in den Zonen 1-2 bewegst. Da wäre die 7 Day Travelcard für die Zonen 1 und 2 ausreichend gewesen. Da du die 7 Day Travelcard eh nur auf einer Oyster Card bekommst, hättest du dir 5£ Pay as you go-Guthaben auf die Karte laden können und davon den Aufpreis für die Zonen 3 bis 6 bezahlen können. (je nach Tageszeit entweder 1.00£ oder 1.80£ je Fahrt.)

Entschuldige, dass ich dich verwirrt habe, aber das Londoner Tarifgeflecht ist sehr komplex und mit Oyster ist es auch nicht unbedingt einfacher geworden...


RE: U-Bahn tagesticket /weitere Fragen - marle - 06.07.2007

Zur Oyster Card habe ich mal wo gelesen, dass diese nach zwei Jahren (wenn man sie nicht benutzt) deaktiviert wird oder das Guthaben verfällt (ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Restguthaben wirklich weg ist, aber irgendwas war da nach 2 Jahren). Sollte man sicher wissen, dass man in den nächsten zwei Jahren nicht mehr nach London fahren will/wird, dann würde ich die abgeben.


RE: U-Bahn tagesticket /weitere Fragen - St James Park - 06.07.2007

@ Piccadilly Circus

Leider muß ich dich korrigieren. Du hast behauptet das es die 7 Day Travelcard nur als Oysterkarte gibt. Das stimmt nicht. Die 7 Day Travelcard Zone 1-2 erhält man ganz normal als Papierticket.

War letztes Jahr im August 1 Woche in London und habe mir diese geholt. Man erhält diese auch am Automaten.

Bitte nicht verwirren lassen. Auf der Karte steht " Please write Photocard Nummer in box" und dann ist ein Kästchen daneben. Ich dachte ich brauchte noch eine Photokarte nach langen hin und her habe ich aber herausbekommen (Reisezentrum) das ich die Karte so benutzen kann, OHNE PHOTO KARTE. Ich brauchte sie nicht. Hab mir auch keine machen lassen. Das wurde mir auch von unserem Reiseleiter bestättigt, der Deutscher ist und etliche Jahre schon in London lebt.

Es gibt außerdem auch 3 Day Travelkarten um die Verwirrung komplett zumachen.

Gruß St James Park Big Grin