london-tour.de
Lieblingsort in der Tube - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Lieblingsort in der Tube (/showthread.php?tid=401)

Seiten: 1 2


RE: Lieblingsort in der Tube - marle - 26.06.2007

Southwark sieht man auch oft auf Bildern. Da bin ich leider nur durchgefahren. Ich habe auch schon eine Station gefunden, die ich überhaupt nicht mag: Whitechapel. Die Beschilderung in der Station finde ich einfach grauenhaft. Überall noch die alten Zugzielanzeiger auf den Bahnsteigen, die teilweise gar nicht funktionierten. Da habe ich erst mal ein paar Minuten auf dem Bahnsteig gestanden, bis ich gemerkt habe, dass mein Zug doch vom anderen Bahnsteig aus losfährt.


RE: Lieblingsort in der Tube - Aldwych - 26.06.2007

@pitch hab DLR Video nochmals geschaut - keine Szenen von 1935 - schade hätte ich gerne auch gesehen!

das Bild neben dem "Fleet Line" Bild - entstammt vom Jubilee Place eines der Shopping Center - um 3 Uhr morgens ist es dort Herrlich, keine Menschen und nur die Sicherheitsleute, die die Stimmung nicht stören! - dort ist auch mein Liblingshotel "The International"

gruß

Dennis


RE: Lieblingsort in der Tube - Train3229 - 26.06.2007

eine Lieblingsstation gibt es bei mir nicht ( außer Aldwych ) 8) denn für mich ist die Londoner U-bahn an sich eine meisterleistung.

faszinierend ist Camden Town wegen der Gleisführung [Bild: ltcamden.jpg]

Klasse Stationen sind:
Camden Town
Golders Green
Edgware
King´s Cross
Holborn
Moorgate
Piccadilly circus
White City
Earl´s Court.
...........und 265 mehr............
... schaut einfach mal die bilder an die ich gemacht habe, dann seht ihr welche stationen mir gefallen.
www.marcus.sarkany.fotopic.net Wink


RE: Lieblingsort in der Tube - bakerstreet - 27.06.2007

Wow Marcus, klasse Bilder... möchte nicht wissen, wieviel Zeit du gebraucht hast um alle Bilder zu machen und ins Netz zu stellen.
Hattest bestimmt einen Palladin zur Hilfe :lol:

Hatte auch mal ein tolles Erlebnis in Canary Wharf! Es war kurz bevor London den Olympia Zuschlag bekommen hat. Also in der heissen Phase der Qualifikation!
Ich fuhr die langen Rolltreppen hoch: die ganze Halle geschmückt mit Fahnen, Bannern, Schildern... alles in Olympia! Was für ein Kulturschock! Dann gerade die station verlassen: der Platz davor, ebenso geschmückt!
Wow, das sind Bilder die werde ich nie vergessen!

Mfg

tobi


RE: Lieblingsort in der Tube - pitch - 27.06.2007

@marcus:

respekt!!:twisted:
echt schöne sachen dabei..!!

bei mir ist das problem immer, dass ich zu faul bin, alles hochzuladen...:?

@dennis:

ja, du hast recht. genau da habe ich das bild gemacht. Big Grin
allerdings nicht ganz so früh wie bei dir. mein bus aus duisburg kommt immer erst gegen 06.30 am hyde park an.


RE: Lieblingsort in der Tube - 55 Broadway - 27.06.2007

stimmt, war ein grober schnitzer von mir. dann erweitern wir die strecke eben bis marylebone, aber paddington nehmen wir raus (zumindest den bakerloo-teil). so ne hohe frequentierung nutzt stationen immer übelst ab.


RE: Lieblingsort in der Tube - Aldwych - 27.06.2007

auch schöne Stationen sind Clapham North und Clapham Common - wohl die letzen Typischen C&SLR Stationen - allerdings wäre etwas Farbe an den Bahnsteigwänden angebracht! Ich hoffe die Stationen bleiben auch so!

gruß

Dennis


RE: Lieblingsort in der Tube - Train3229 - 28.06.2007

@ tobi

hast du davon bilder?... das hört sich ja wunderschön an.

ps: ist das bild von Camden town sichtbar? weil ich hab da nur ein X bei dem bild-upload

gruß,marcus


RE: Lieblingsort in der Tube - bakerstreet - 29.06.2007

Jauh, die Grafik vonm Camden Town sieht man und sieht toll aus.

Bilder habe ich sehr wenige selbst gemacht, da ich wohl zu den schlechtesten, nee mit Abstand schlechtesten Fotografen der Welt gehöre.
Die Bilder die ich so im Netz finde sind so guter Qualität. Was soll ich bakerstreet station fotografieren, wenn es schon 50000 gute Fotos gibt. Dann braucht die Welt nicht noch nen paar schlechte von mir.

Ausserdem wird man mim Fotoapparat zu schnell als Touri enttarnt.

Mfg

tobi


RE: Lieblingsort in der Tube - Aldwych - 29.06.2007

was ich ganz vergessen hatte sind das (noch geschlossene) London Transport Museum und das Acton Museums Depot - ist wirklich herrlich!