london-tour.de
Circle Line - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Circle Line (/showthread.php?tid=391)

Seiten: 1 2 3


RE: Circle Line - bakerstreet - 24.06.2007

@ Mac: Wo hat es dich den mittlerweile beruflich hingeschlagen?
Wie geht´s Cristoph?

Mfg

tobi

P.S.: Ich habe unseren "Kuhhandel" noch nicht vergessen! :lol::lol::lol:


RE: Circle Line - 55 Broadway - 24.06.2007

was heißt "weg" wäre? sie wird nicht dauerhaft wegfallen. dieses wochenende fährt sie halt wg. bauarbeiten nicht. wenn ich mir die grafik auf der tfl-seite anschaue, wird im südlichen halbkreis gerackert, weil die district line dort auch nicht fährt.


RE: Circle Line - bakerstreet - 24.06.2007

Ein ganz interessantes Ding ist, dass täglich 1 Zug der Circle bis nach Barking fährt, und dann wieder umdreht!

Quelle: Official Underground Handbook

Das mutet lustig an, gerade wenn man die Map sieht, da es ja keinen Service der Circle Line bis dorthin gibt!

Ähnlich ist´s mit der East London Line, die ihr großes depot in Neasden hat, was lediglich von der Jubilee angefahren wird!


RE: Circle Line - marle - 24.06.2007

@Aldwych: Das mit dem Englisch kann man doch ändern. Schau einfach den ganzen Tag BBC oder solche Sender und lies dir die komplette Seite von District Dave (incl. Forum) zwei Mal durch und lern alle Vokabeln, die du nicht verstehst. Dann müsstest du eigentlich auch schon sofort bei LU anfangen können, ohne irgendeine Ausbildung :-).

Die Circle Line ist wirklich etwas verzichtbar. Bei District Dave's wurde mehrmals erwähnt, dass Züge einfach so mal gestrichen wurden, weil es nicht anders ging. Man macht dies zu erst auf dem Circle, da es da Alternativen gibt. Diese werden nur selten auch auf die H&C ausgeweitet, da es dort weniger Alternativen gibt, obwohl die beiden Linien ja betrieblich zusammengefasst sind (Circle Line TOp's fahren ja auch H&C). Außerdem ist der Circle wie gesagt sehr anfällig. Hinzu kommt die Schwierigkeit, Verspätungen aufzuholen, da die Züge ja lange im Kreis fahren und so auch weniger oft eine Endhaltestelle erreichen oder einfach etwas eher wieder umkehren können, um den Fahrplan einzuhalten. Verspätungen können hauptsächlich nur durch zügige Fahrweise und kurze Stops in den Stationen erzielt werden. Deshalb gibt es ja auch die Planungen über die Streichung des Circles und der Fusion mit einem Teil der H&C zum sog. T-cup.


RE: Circle Line - Aldwych - 24.06.2007

ich habe irgendwo mitbekommen das die T-Cup variante gestrichen wurde!

Das Depot in Neasden ist hauptdepot der Metropolitan Line und war mal auch Depot der Jubilee - heute werden zwar 1996 TS abgestellt aber nicht mehr "Beheimatet", die Züge der ELL werden in Neasden nur bei großen Wartungsarbeiten genutzt sonst sind sie bis Jahresende in New Cross Depot beheimatet das ja im Dezember für immer geschlossen wird!

gruß

Dennis


RE: Circle Line - bakerstreet - 25.06.2007

Wirft dann für mich die Frage auf, was dann als Ersatz für das New Cross Depot kommt?

Habe da leider noch überhaupt keine Infos zu, auch wenn es schon länger bekannt sein sollte...

Mfg

tobi


RE: Circle Line - Aldwych - 25.06.2007

nun das Depot in New Cross ist zu klein für die Overground Flotte (nur 6 Gleise) und ob pro Gleis ein kompletter Overground-Zug reinpasst bezweifle ich!

Ich habe gehört das ein neues Depot für die neuen Elektrostar-EMU´s gebaut wird!

gruß

Dennis


RE: Circle Line - bakerstreet - 25.06.2007

Weiß man schon ungefähr wo, oder steht das noch in den Sternen?


RE: Circle Line - Aldwych - 25.06.2007

keine Ahnung - darüber wurde noch nichts ausführlich geschrieben!


RE: Circle Line - bakerstreet - 26.06.2007

kleiner Änderung: Hatte geschrieben, dass tgl. 1 Zug der Circle bis nach Barking fährt... da habe ich mich vertan.

1 Zug fährt nach Whitechapel... dreht dort um und geht via Liverpool street station wieder zurück!