london-tour.de
Circle Line - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Circle Line (/showthread.php?tid=391)

Seiten: 1 2 3


Circle Line - bakerstreet - 21.06.2007

Hallo!

Ich verfolge im Moment sehr aufmerksam die Live Travel News! Hier häufen sich sehr stark bei der Circle line die Meldungen über Störungen, weil immer irgendetwas fehlt!
shortage of stuff, lack of available trains....
möchte mal wissen, was da los ist!?!

Gruß tobi


RE: Circle Line - Uphladin - 21.06.2007

Hallo bakerstreet,
schau mal hier : http://www.tfl.gov.uk/tfl/livetravelnews/realtime/tube/tube-all-future.html
vielleicht beantwortet dies schon deine Frage - ansonsten müsste ich noch mal ein wenig recherchieren ob auf der Circle was besonderes geplant ist.

Gruss
Stefan


RE: Circle Line - bakerstreet - 21.06.2007

Danke für den Tip!

Klar kann es immer zu erheblichen Störungen kommen, wenn gebaut wird! Das geht ja dann jeder Linie so.
Aber hier scheint´s ja an allem zu fehlen!

Nicht genug Züge...sind soviele kaputt?!?

Nicht genügend Personal... falsch geplant, oder aber allgemein zu wenig! Mit dem Personal hört man auch ab und an von anderen lines, besonders am Wochenende... aber die letzte Zeit ist das beim der Circle halt besonders oft!

Mit den Zügen hätte ich ja so eine These:
Die leihen welche an andere lines aus, z.B.: District, met, H&S und haben dann weil bißchen Pech dazu kommt, dann selbst nicht mehr kaputt!

Mfg

tobi


RE: Circle Line - Aldwych - 22.06.2007

doch Züge sind alle vorhanden - was fehlt ist das Personal. die TfL hat Nachwuchssorgen. Der Trend ist eben Studieren und auch solche Berufe (Management, Business etc.)

Wäre mein Englisch perfect, würde ich mich mal dort bewerben!

gruß

Dennis


RE: Circle Line - bakerstreet - 22.06.2007

Stimmt!

stuff sind ja beispielsweise auch "driver"... das vergeß ich immer! denke bei stuff immer erst an "station stuff"! So nach dem Motto: keine Leute haben die station aufzumachen...
aber es braucht ja auch leute in den Zügen

gruß

tobi


RE: Circle Line - marle - 22.06.2007

Habe jetzt bei District Dave's zu dem Thema recherchiert und einiges rausgefunden - zumindest, das was ich verstanden habe. Die Verspätungen lassen sich nach den Angaben dort auf mehrere Ursachen zurückführen. Dabei ist zu bemerken, dass "a lack of available trains" wirklich heißt, dass nicht genug Züge verfügbar sind. Nur "non availability of staff" heißt, dass es nicht genug Mitarbeiter gibt. Gründe dafür sind:

So, ich hoffe, ich habe alles richtig verstanden und hier korrekt wiedergegeben. Bei District Dave's müssen die immer so vom Thema abschweifen und dann noch diese ganzen englischen Fachbegriffe. Da kommt man schon mal durcheinander.


RE: Circle Line - bakerstreet - 23.06.2007

Danke Marle!

Das sind natürlich auch alles sehr plausible Gründe. Da ist dann keine Frage das es zu Störungen kommt.

Jetzt gerade die suspendends für´s Wochenende! das kann was geben:
- die Circle ist komplett zu
- die District fährt zwischen Earls Court und Barking auch nicht!

Jetzt hüpft die H&C line in die Bresche und bringt die Leute über bakerstreet von West nach Ost! mit bis zu 45 min. längere Fahrzeit sei laut Tfl zu rechnen. Es gibt aber wie immer auch Ersatzbusse!

Wenn´s interssiert, es steht sehr ausführlich auf der HP der Tfl.

Mfg

tobi


RE: Circle Line - Train3229 - 23.06.2007

Tja das mit dem Funk und dem Zugmangel ist ja nix neues bei der LUL.

aber das mit dem Auffahrunfall ist hart. der Lokführer hat den sitz nass gemacht, der hat den schock erst mal hintersich. glaubt mir das ist kein zuckerschlecken wenn du an einer roten ampel mitm zug vorbeirauschst und bremst das du fast den hebel in der hand hast und siehst das hindernis immer näher kommen und suchst dann vergebens nach einem lenkrad um noch ausweichen zu können. ich hab sowas mitgemacht, nur vormir stand kein zug. stattdessen wäre dieser mir um ein haar in die seite gerauscht, nur weil das signal wo ich dran vorbeigefahren bin auf einmal rot war.

gruß, mac

PS: ich werde mir als model bald einen 4teiligen C69 Surface Stock zulegen, welche auf der circle und H&CL fahren.
[Bild: c69-0002.jpg]


RE: Circle Line - 55 Broadway - 23.06.2007

hua, das thema gefällt mir:
zunächst denke ich mal, dass die circle-line zum einen am anfälligsten für verspätungen ist, weil sie die die linie ist, die sich die schienen mit den meisten linien teilt. jede verspätung einer dieser linien wirkt sich auch auf die circle line aus.
außerdem ist sie rein planerisch gesehen am verzichtbarsten, weil sie eben fast den gesamten weg mit anderen linien teilt, die deren streckenbedienung auch übernehmen können (theoretisch, die sache mit der kapazität lassen wir mal weg).
personal: LU hat derzeit noch einen großen personalmangel, recruitment programme laufen, aber alles dauert. ursache waren zu hohe einstellungshürden des recruitment-vertragspartners. ich hab so zahlen im kopf, dass die pro monat 40 neue leute benötigen. oder wars pro woche *kratz*?? die zahl war jedenfalls irre hoch.
aber wie gesagt, sie sind inzwischen soweit, dass sie wieder land sehen.

@ dennis: ich glaub, das mit dem englisch wär vorerst nicht das riesengroße problem.
es geht nur nicht so schnell mit dem driver-job: als erstes müsstest du als customer service assisstant anfangen, also fußvolk. und dann gehts erst langsam auf der karriereleiter nach oben. einen quereinstieg gleich als driver gibts eigentlich nicht. und dafür bräuchtest du wohl einen langen finanziellen atem, weil soviel verdienst du als CSA auch nicht, obwohl LU noch relativ gut zahlt.


RE: Circle Line - bakerstreet - 24.06.2007

Also wenn die Circle weg wäre fände ich furchbar! Alleine aufgrund der Centralen Lage ist sie das "herz" des Systems! Klar gibt es diese große doppel-/dreifachnutzung durch District-, Met-, und H&Cline aber gerade das macht es überhaupt möglich, größere Bauarbeiten in der Mitte durchzuführen.
Sonst würde im Zentrum der gesamte Betrieb zusammenbrechen und das hätte dann auch wieder aufs große Ganze Auswirkungen!

Allerdings wenn ich mir einige stations angucke, die sehr sehr schön sind, bräuchten sie aber auch mal einen neuen Anstrich, etc.
Der Nordliche Teil des Circles zwischen Bakerstreet und Farringdon zählt ja zu den ältesten Teilen der Tube überhaupt!

Grüsse
tobi[/align]