london-tour.de
Oystercard mit Travelcard und Fähre - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Oystercard mit Travelcard und Fähre (/showthread.php?tid=3551)



Oystercard mit Travelcard und Fähre - Seloh - 28.07.2019

Hi Leute, bin gerade wieder dabei meine Reisen nach London zu planen.
Wollte zum einem wissen, ob es einen Unterschied macht, wenn ich an einem Montag die Oystercard kaufe und mehr als 6 weitere Tage ausnutze, ob ich dann bis Sonntag wirklich nur die 35.10 bezahle? Also Samstag und Sonntag frei oder ob ich vorsichtshalber doch die travelcard auf die oysterbuchen soll. Bzw travelcard auf die oyster, wenn man Z. B. Dienstags in London landet.
Die zweite Frage ist, ob man die Fähre mit der Oystercard benutzen kann und wenn ja wie [emoji28]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


RE: Oystercard mit Travelcard und Fähre - Gazza - 29.07.2019

(28.07.2019, 13:44)Seloh schrieb: Wollte zum einem wissen, ob es einen Unterschied macht, wenn ich an einem Montag die Oystercard kaufe und mehr als 6 weitere Tage ausnutze, ob ich dann bis Sonntag wirklich nur die 35.10 bezahle? Also Samstag und Sonntag frei oder ob ich vorsichtshalber doch die travelcard auf die oysterbuchen soll. Bzw travelcard auf die oyster, wenn man Z. B. Dienstags in London landet.

Also die Tariftabelle zeigt sowohl für payg-7-Tage, als auch für die 7-day-Travelcard 35,10 GBP an. Wobei das price cap auf der payg-Seite nur für Fahrten mit der contactless Kreditkarte gilt.
Zitat:Contactless caps
If you use contactless (card or device), you get a daily and weekly cap.
You can travel as much as you like in one day and week across all our transport services.
https://tfl.gov.uk/fares/find-fares/tube-and-rail-fares/pay-as-you-go-caps

Man muss dann aber durchgehend die gleiche KK verwenden: https://tfl.gov.uk/fares/how-to-pay-and-where-to-buy-tickets-and-oyster/pay-as-you-go/contactless-and-mobile-pay-as-you-go
Wie sich das System dann ne Woche lang merkt, was es am Ende dieser abrechnen soll, weiß ich nicht. Big Grin

Wenn du mit der Oyster fahren willst, wirst du wohl die TC drauf laden müssen.

Wobei ich den 2. Teil der Fragen nicht (so ganz) verstehe, das mit dem Sa/So frei und der Dienstagslandung.
Ah, Moment, dazu sagt tfl das:
Zitat:Weekly cap
A weekly cap is calculated for journeys using contactless (card or device) or an Oyster card (bus and tram journeys only), that start on Monday and end on a Sunday.
If you don't travel on these days, for example if your travel starts on Thursday and ends on Wednesday the next week, it may be better value to buy a 7 Day Travelcard.
To get the weekly cap, use the same contactless card or device, or Oyster card from Monday to Sunday.

https://tfl.gov.uk/fares/find-fares/tube-and-rail-fares/pay-as-you-go-caps

Das kommt dann eben drauf an, wann man ankommt, bzw. ab welchem Tag man welche Karte nutzen möchte.

Zur Fähre kann ich nix sagen, ich fahre kein Schiff.
Allerdings ergab die SuFu auf tfl das, vllt ist da was passendes dabei: https://tfl.gov.uk/search/?q=ferry


RE: Oystercard mit Travelcard und Fähre - Matz - 29.07.2019

Der River-Bus-Service ist nicht im daly-price-cap von Oyster oder Travelcard enthalten. Die Bootsfahrten muss man immer, wie auch die Touristen-Ausflugsboote, extra bezahlen. Aber mit Oyster & Travelcard gibt's Rabatt auf den normalen Fahrpreis.


RE: Oystercard mit Travelcard und Fähre - Seloh - 04.08.2019

(29.07.2019, 06:37)Gazza schrieb: [quote='Seloh' pid='19471' dateline='1564317880']
Das kommt dann eben drauf an, wann man ankommt, bzw. ab welchem Tag man welche Karte nutzen möchte.

Zur Fähre kann ich nix sagen, ich fahre kein Schiff.
Allerdings ergab die SuFu auf tfl das, vllt ist da was passendes dabei: https://tfl.gov.uk/search/?q=ferry
Dann lieber die Travelcard. Was ich meine mit gratis, dass man sich keine Gedanken machen muss, wenn man vllt doch noch 2 Tage länger in London bleibt, falls man an einem Montag in London startet
. Jeden Tag 7£ dann sind die 35£ am Freitag erreicht. Aber Tfl schenkt einem dann noch Samstag und Sonntag. Funktioniert natürlich nicht, wenn man an einem Dienstag oder anderem Tag startet. Dass wollte ich damit sagen

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk