london-tour.de
Hilfe bei diversen Fragen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Hilfe bei diversen Fragen (/showthread.php?tid=3541)

Seiten: 1 2 3


RE: Hilfe bei diversen Fragen - Simönchen - 30.06.2019

Tja was soll ich sagen, wir sollten ja heute morgen um 10:55 Uhr fliegen. Gestern Abend um 22 Uhr kam eine Email der Flieger ist annulliert. Alternative, früh hin spät zurück gab es nicht. Nun sind wir zu Hause geblieben und ich habe nun eine total zickige Tochter hier. Morgen werde ich mit meinem Chef sprechen ob wir in 2 Wochen fliegen können. Die Preise sind jetzt so kurzfristig natürlich viel teurer. Umbuchen geht jetzt auch nicht mehr wurde mir eben am Telefon gesagt, hätte bis heute morgen 10 Uhr passieren müssen. Ne ist klar, man schläft ja auch nicht mal.

Naja jetzt habe ich halt noch Zeit mich um eine neue Geld Karte zu kümmern bzw die Bank meinte meine normale ec karte würde es auch tun. 

Ein neues Hotel muss ich nun natürlich auch buchen. Hat da jemand vielleicht einen Tipp für mich was zentral und bezahlbar ist?

Gefrustete Grüße an alle


Hilfe bei diversen Fragen - Gazza - 30.06.2019

Ach shit... Das ist ja wirklich ärgerlich!! :-(
Drücke die Daumen, dass es klappt und ihr den Trip in Bälde nachholen könnt.

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


RE: Hilfe bei diversen Fragen - Matz - 30.06.2019

Echt schade ! Das gleiche Problem hatte mein Kumpel im Mai auch. Eurowings hatte den Flug einfach von Sonntagmorgen auf Montagabend verlegt. Und aus dem Direktflug Hannover-Stansted wurde eine kleine Rundreise Hannover-Stuttgart-Heathrow, und das geht gar nicht.
Er konnte aber kostenlos stornieren und dann den etwas teureren Flug von British Airways ( Hannover-Heathrow ) nehmen.


RE: Hilfe bei diversen Fragen - Sacaryan - 01.07.2019

Hallo Simönchen,

das ist ja wirklich bitter, ich kann Eure Enttäuschung total gut nachvollziehen ( ich glaube, ich würde heulen vor Zorn ). Ich würde mich mal hier informieren, was Dir an Entschädigung zusteht:

https://www.euclaim.de/flugannullierung

Was war das denn für eine Fluggesellschaft?

Du hast nach Hotels gefragt. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit Travelodge ( Bethnal Green ) und Premier Inn  ( Hanger Lane und Tottenham Hale ) gemacht. Es sind britische Budget Hotelketten. Sauber, bequeme Betten, preiswert und verkehrsgünstig gelegen.
Die Hotels "Hub by Premier Inn" hingegen kann ich für 2 Personen hingegen nicht empfehlen, das Bett war irrsinnig schmal :?  ( konkret Goodge Street, vielleicht sind die anderen Hotels anders ausgestattet).


Bei einer neuen Hotelbuchung würde ich darauf achten, dass das Hotel ungefähr in der Ecke liegt, wo der Flughafen ist, damit man nicht quer durch die ganze Stadt fahren muß, spart Zeit und Nerven, manchmal auch Geld. Sprich bei Flughafen Heathrow eher im Westen schauen ( war bei mir Hanger Lane, Zone 3 ), bei Flughafen Stansted eher im Osten ( war bei mir Bethnal Green, Zone 2, und Tottenham Hale, Zone 3 ).

Ich wünsche Dir, dass es doch noch klappt!


RE: Hilfe bei diversen Fragen - Simönchen - 01.07.2019

so wir probieren nun nochmals unser Glück und haben nun für den 10. Juli gebucht bei der gleichen Fluggesellschaft (Eurowings). Eine Email für Erstattung bei Flughafenausfall habe ich denen schon geschickt und auch die Rechnung über die Stornokosten für das Hotel. Bin gespannt was sich tut.

Vielen Dank für den Tipp mit den Hotels. Wir landen am Flughafen Heathrow. Ich habe mir das Hotel Premier Inn London Hanger Lane gerade angeschaut, werde dieses wohl buchen.

Dann drückt mir mal die Daumen das es diesmal klappt :dizzy:


RE: Hilfe bei diversen Fragen - Sacaryan - 01.07.2019

Ach, das freut mich aber! Big Grin 
Hier habe hier im Forum das Hotel auch ausführlich vorgestellt, falls Du es lesen möchtest, Infos zur Anfahrt sind auch enthalten

http://www.london-tour.de/forum/thread-9-page-6.html

Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Däumchen!!


RE: Hilfe bei diversen Fragen - Simönchen - 02.07.2019

(27.06.2019, 10:58)Hardy schrieb: Hi Simönchen,

darf ich mal neugierig fragen, bei welcher Bank Du diese Auskunft erhalten hast? Ich arbeite selbst bei einer Bank in Deutschland und bestelle Britische Pfund immer vorab in Deutschland. Der Kurs ist immer fair und die Gebühren liegen bei EUR 3,50 pro Bestellung.

Ich bin bei der Raiffeisenbank Rhein Berg


RE: Hilfe bei diversen Fragen - Gazza - 02.07.2019

(01.07.2019, 10:41)Simönchen schrieb: Eine Email für Erstattung bei Flughafenausfall habe ich denen schon geschickt und auch die Rechnung über die Stornokosten für das Hotel. Bin gespannt was sich tut.

Ich drücke dir die Daumen! Hab das grad in nem anderen Forum mitgekriegt, dass Eurowings ziemliche Zicken macht. Dort gehts um nen annulierten Flug im Juni von Krakau nach D´dorf.
Die Antwort auf die Entschädigungszahlung war wohl ne E-Mail voller Satzbausteine und Urteile, die in dem Fall gar nicht zutrafen, bzw. auch keine konkrete Nennung von Ursachen.


RE: Hilfe bei diversen Fragen - Simönchen - 08.07.2019

Am Telefon sagten sie mir es kann bis 6 Wochen dauern bis man eine Antwort von Eurowings erhält, bin gespannt was passiert.

Den Bericht über das Hotel habe ich mir auch durchgelesen, es hört sich wirklich gut an.

Noch eine Frage zu den Busverbindungen, kann man sich da gut zurechtfinden? Woher weiß ich wo ich umsteigen muss? Steht im Bus so ein Plan angeschlagen?


RE: Hilfe bei diversen Fragen - Matz - 08.07.2019

Busfahren ist in London eine Philosophie für sich. Größere Entfernungen legt man besser mit Tube oder Zug zurück. Im Bus ist kein Fahrplan angeschlagen, da die Busse ja auf wechselnden Routen eingesetzt werden. Eine Leuchtschrift zeigt innen im Bus die nächste Haltestelle an. Draußen steht die Bus-Nr. und die Endhaltestelle dran. An den Bushaltestellen hängen dann noch Pläne, wo die Busse lang fahren. Busse fahren ca. alle 10 bis 15 Minuten. Daher sind "Zeit-Fahrpläne" nicht so wichtig. Obwohl es die auch gibt, aber bei dem Londoner Verkehr kaum einzuhalten sind.

Ich benutze für den Bus gerne diese App