london-tour.de
2 for 1 Angebote / Vorgehensweise - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: 2 for 1 Angebote / Vorgehensweise (/showthread.php?tid=3430)

Seiten: 1 2


RE: 2 for 1 Angebote / Vorgehensweise - rs1968 - 14.08.2018

Ich habe mir gestern auf der Seite Stansted Express das 2FOR1-Angebot, sprich den Voucher, runtergeladen.

Alles gut soweit, nur als ich dann auf der HP von Chelsea eine Stadion Tour buchen wollte musste ich das Datum und die Uhrzeit eingeben und nach Eingabe der persönlichen Daten sollte ich eine Voucher Nummer eintippen.
Auf dem Ausgedruckten von STEX ist aber keine Nummer o.ä.

Das macht mich stutzig oder vielleicht bin ich aber auch zu bl.. :x


RE: 2 for 1 Angebote / Vorgehensweise - Gazza - 15.08.2018

Hm, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, ich habe 2for1 auch noch nie genutzt.

Die einzige Idee die ich noch hätte, wäre: ist auf dem ausgedruckten Voucher wirklich alles drauf? Hast du vllt noch die Bildschirmansicht oder kannst es zum Test erneut runterladen?
Ich hatte es nämlich mal bei einem online erstellten Paketschein, dass der Strichcode nicht gedruckt wurde. Alles andere ja, aber die Striche nicht. Erst nach mehreren Versuchen, auf versch. Druckern oder erneutes drucken der pdf als pdf hats funktioniert. Bis heute keine Ahnung warum.


RE: 2 for 1 Angebote / Vorgehensweise - Sacaryan - 15.08.2018

Ich habe vor zwei Jahren mal London Eye mit Timeslot gebucht und saß genauso blöd vor dem PC Sad Schließlich habe ich es aber doch geschafft. 


Gedruckt habe ich den Voucher über daysoutguide, dürfte aber egal sein. Log Dich nochmal ein und drucke einen neuen Voucher aus. ABER langsam vorgehen, sieh Dir jede neue Seite GENAU an. Irgendwann sieht man eine Nummer, ich meine oben rechts, notiere sie einfach mal, das dürfte Voucher Nummer sein, die Du für die Buchung brauchst.


RE: 2 for 1 Angebote / Vorgehensweise - Desu16484 - 04.09.2018

Hallo ihr Lieben!

Zu diesem Thema habe ich auch eine Frage.
Nächste Woche Donnerstag geht es nach London. Übernachten werden wir in Ilford (einer der ersten Bahnstationen im London Netz)
Von da aus würden wir gerne ein National Rail Ticket kaufen was zum Einsatz der 2for1 Gutscheine berechtigt (London Eye + Hop on Hop off)

Muss ich dann vor Ort ein Tagesticket für Zone 1-6 lösen womit ich im ganzen Netz fahren kann? Kann ich die 2for1 Tickets auch vor Ort kaufen oder geht das nur online?

Vielen Dank vorab.

Gruß
Dennis


2 for 1 Angebote / Vorgehensweise - Gazza - 04.09.2018

Ilford Rail Station ist Zone 4, habe ich grad gesehen.
Wie hattet ihr denn geplant? Mit dem Zug von dort nach (k. A.) Waterloo und dann? Irgendwie müsst ihr ja auch in London von A nach B kommen, je nachdem, wo die entsprechende Sehenswürdigkeit liegt.
D. h. entweder fährt ihr Zug und habt das Logo auf der Fahrkarte, könnt 2for1 nutzen, lauft aber in London zu Fuß durch die Gegend.
Oder ihr fahrt Zug und nimmt in London die Oyster pay as you go (payg), sprich beladet sie mit nen Betrag X und dann ist es, solange die Aufladung reicht, egal bis zu welcher Zonengrenze ihr fahrt (siehe die Tabelle über meinen Link in der Signatur. Evtl. muss man auf tfl noch etwas nach der Preisübersicht suchen/scrollen).
Es wäre jetzt noch zu testen, ob nicht evtl. die Oyster ab Zone 4 (also ab Ilford) und dann eine Travelcard in London für Zone 1 bis 2 (aber eine der Bahn, wegen dem Rail Logo), günstiger wäre, als das Bahnticket.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr mit Zone 1&2 hin kommt.

Die 2for1 Eintrittskarten könnt ihr auch vor Ort kaufen, ihr müsst nur den entsprechenden 2for1 Coupon ausgedruckt vorlegen.


Edit sagt: ihr habt ja nur London Eye und Hop-on/off vor, seh ich grad. Da kämt ihr wirklich zu Fuß hin, bzw. mit Zone 1&2 aus.

Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk


RE: 2 for 1 Angebote / Vorgehensweise - Desu16484 - 04.09.2018

Wow, vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Wir haben den Tag heute noch einmal durchgeplant und werden wohl folgendes machen:

- Zug von Ilford nach St.James
- Fußmarsch zum Buckingham Palace (Wachablösung 11 Uhr)
- Fußmarsch über´s Old Admiralty Building zum London Eye -> 2for1 Angebot (London Eye ca. 13 Uhr)
- Mittagessen, Zeit vertreiben -> Vorschläge?
- 17 Uhr Belowzero Ice Bar
- Abendessen und zurück nach Ilford

Du hast recht, ein Ticket Zone 1-4 sollte reichen. Wenn ich das nun hier richtig lese, kaufe ich vor Ort 2x die Travelcard für je £12,70 und kann mich einen Tag lang frei bewegen. Zusätzlich berechtigt mich die Travelcard für 2for1 London Eye.

Dann hätte ich Nachmittags noch 2-3 Stunden zur freien Verfügung. Any recommendations?

LG
Dennis


2 for 1 Angebote / Vorgehensweise - Gazza - 04.09.2018

Genau, die TC Zone 1-4 kostet 12,70 GBP und damit könnt ihr unendlich und wahllos innerhalb dieser Zonen rum fahren und die 2for1 Angebote nutzen.
Ihr müsst dafür nur drauf achten, dass die TC auch das Rail Logo hat. Ich weiß nur nicht, wer die am Bhf Ilford verkauft: die Bahn oder Tfl.
Das wäre ein Fall für User Matz.

Edit sagt: die Station wird gemanagt von "Tfl Rail", sagt Wiki. Hm...

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk


RE: 2 for 1 Angebote / Vorgehensweise - Marc75 - 05.09.2018

guten morgen,

zum Thema mal eine kleine frage am rande : hat schonmal jemand 2 für 1 in Verbindung mit dem stensted express e ticket genutzt ? weiss jemand ob das möglich ist ?
hab mir für dieses Wochenende die app von stensted geladen um den Papierkrieg zu entkommen  Dodgy ich hab zwar auch immer eine druckversion dabei , aber vielleicht hat es schonmal jemand genutzt so das ich schonmal vorgewarnt bin....

danke


RE: 2 for 1 Angebote / Vorgehensweise - Matz - 05.09.2018

Ich habe vor ein paar Jahren mal das Stansted-Express-Ticket für die 2for1-Gutscheine genutzt; funktionierte super. Damals hatte das Ticket aber noch das alte Layout. Mit dem neuen sollte es aber auch gehen. Hatte die beiden Tickets ausgedruckt und an den Kassen (z.B. vom London-Eye) vorgelegt. Ob das auch mit dem Ticket auf dem Handy geht weiß ich aber nicht. Was ich weiß : Die Ticket-Schranken in Tottenham und Liverpool-Str.-St. lesen den QR-Code vom Handy viel besser als vom Papier-Ticket ( kann aber auch an meinem alten Drucker liegen ).


RE: 2 for 1 Angebote / Vorgehensweise - Matz - 06.09.2018

@ Desu16484

Zuerst würde mich interessieren wie ihr nach Illford kommt. Irgendwie müsst ihr ja von Deutschland nach London und dann nach Illford. Wie Gazza schon richtig rausbekommen hat, wird der Bahnhof in Illfod von TfL (Transport for London) gemanagt. Das heißt es gibt dort keine Tickets von National-Rail, mit denen ihr die 2for1-Gutscheine einlösen könnt.
Wie viele Tage seid ihr denn in London, nur den einen, mit Aktionen wie oben beschrieben ?