london-tour.de
Oyster card, Oyster Visitor Card, Travelcard... Fragen über Fragen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Oyster card, Oyster Visitor Card, Travelcard... Fragen über Fragen (/showthread.php?tid=3385)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Oyster card, Oyster visitor Card Travel Card - Mc Alex - 24.02.2017

Den Nachteil beim draufladen der TC auf die Oyster sehe ich zb bei uns, wenn wir die TC kaufen um das Raillogo für 2for1 Tickets drauf zu haben. Das geht ja leider nicht mit draufladen. :?


RE: Oyster card, Oyster visitor Card Travel Card - Kirsten - 25.03.2017

Hallo,

kann mir hier jemand sagen, ob man am Flughafen Heathrow die Travelcard der National Rail kaufen kann, wenn ja wo?

Und noch eine Frage: Angenommen ich habe eine TC der Zonen 1-3 und möchte einmalig in die Zone 4 und zurück fahren. Gibt es irgendwo Ergänzungskarten für diese eine Zone oder muss ich aussteigen und erneut eine Karte für die letzte Teilstrecke kaufen?

Danke im Voraus für eure Antworten,

Kirsten


RE: Oyster card, Oyster visitor Card Travel Card - Matz - 25.03.2017

In Heathrow am Flughafen gibt es keinen echten Eisenbahn-Bahnhof.
Daher bekommst Du dort auch keine Travelcard von National Rail.


RE: Oyster card, Oyster visitor Card Travel Card - Kirsten - 26.03.2017

Hallo Matz,

danke für deine Antwort. Ich habe jetzt folgenden Link gefunden:

http://www.nationalrail.co.uk/stations-and-destinations/stations-made-easy/heathrow-terminal-5-rail-station-only-station-plan

Der Ticket Counter hier müsste doch eigentlich von der National Rail sein, oder? An dem Ticketschalter befindet sich allerdings kein Zeichen.

Gruß

Kirsten


RE: Oyster card, Oyster visitor Card Travel Card - Sacaryan - 26.03.2017

Hallo Kirsten,

dem Matz kannst Du ruhig glauben, er scheint diese Stadt wie seine Hosentaschen zu kennen :dizzy:

Wann kommst Du an und wo mußt Du hin? Vielleicht wäre es für Dich ja auch eineOption, die ersten 1-2 Fahrten mit der Oyster zu bezahlen und Dir an einem National Rail Bahnhof die Travelcard zu holen.

LG
Sabrina


RE: Oyster card, Oyster visitor Card Travel Card - Kirsten - 26.03.2017

Hallo Sabrina,

danke für deine Antwort. Ich habe auch schon überlegt, mit der Oyster zur Unterkunft zu fahren falls es in Heathrow nicht mit der TC klappen sollte und dann nach dem Einchecken in einem Bahnhof die TC zu kaufen. Ich habe auch noch ein wenig Zeit. Wir fliegen erst im September.
Wir fliegen zu siebt....ich weiß noch nicht, wie es da mit der Spontanität wird....es wird ja alles länger dauern und daher möchte ich mich optimal vorbereiten.

LG Kirsten


RE: Oyster card, Oyster visitor Card Travel Card - Matz - 26.03.2017

Die Idee mit der Seite von National-Rail war schon mal nicht schlecht. Aber der Bahnhof bei Terminal 4 & 5 ist eben kein „echter“ Eisenbahn-Bahnhof. Dort fahren die Tuben und lediglich die Züge „Heathrow Connect“ und „Heathrow Express“.
Am Ticketschalter in der Ankunftshalle werden, soweit ich weiß, nur die Oyster-Card und die speziellen Fahrkarten für Connect und Express verkauft.

Wenn ihr unbedingt die Travelcard nutzen wollt, was eigentlich nur Sinn macht wenn ihr damit die 2for1-Gutscheine einlösen möchtet, ist  der Vorschlag von Sacaryan nicht schlecht. Also am Ticketschalter in Terminal 5 für jeden eine Oyster-Card holen. Damit den ersten und letzten Tag durch London fahren. An den Tagen dazwischen die Travelcard nutze, die ihr euch an einem richtigen Bahnhof in der Stadt kauft.


RE: Oyster card, Oyster visitor Card Travel Card - Kirsten - 26.03.2017

Hallo Matz,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal sehen, was meine sechs Mitreisenden meinen. Die 2für1-Gutscheine sind wirklich ein Anreiz für mich.

Liebe Grüße, Kirsten


RE: Oyster card, Oyster visitor Card Travel Card - Sacaryan - 26.03.2017

Hallo Kirsten,

die 2/1 Agebote sind wirklich eine tolle Sache! Allerdings auch eine ziemliche Hin-und Herrechnerei.

Bei kürzeren Aufenthalten kann man durchaus mit Oyster und Onlinebooking ( mit E-Tickets zum Ausdrucken ) günstiger wegkommen, als mit Travelcard und den 2/1 Angeboten, oder es bleibt sich nahezu gleich, sodass der Act mit dem Kauf von National Rail Travelcards kaum lohnt ( diese Zeit kann man schon anderweitig nutzen ). Ich bin allerdings mit einem Kind unterwegs, habe somit auch andere Preisgrundlagen.

Kennst Du schon diese Seite?

http://content.tfl.gov.uk/adult-fares-2017.pdf

Viel Spaß beim Rechnen :lol: und Planen!

LG
Sabrina


RE: Oyster card, Oyster visitor Card Travel Card - Bertl - 14.05.2017

(01.02.2017, 22:32)londontraveller schrieb:
(01.02.2017, 21:59)Matz schrieb: Mein Vorschlag (wegen Flexibilität) am  Automat, am Flughafen 4x die Oyster-Card holen, damit in die Stadt fahren und an der nächsten Tube-Station 2x die Oyster für Kids einstellen lassen.

Hallo Matz,

erstmal vielen Dank für Deine wertvollen Tipps! Smile

Eine Frage da wir im Juni auch mit zwei Kindern (11 + 13) in Heathrow ankommen:
Kann man schon in Heathrow den Young Visitor discount eintragen lassen? Sonst fahren wir ja mit dem Vollpreis in die Stadt ...

In deinem genannte Link steht:

This discount is called the Young Visitor discount and can be set by a member of staff at:
  • Any Tube station
  • TfL Rail station ticket offices
  • Visitor Centres (except Gatwick Airport South Terminal)
  • Victoria National Rail station ticket office
Viele Grüße
Bertl