london-tour.de
London mit Baby / Kleinkind - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: London mit Baby / Kleinkind (/showthread.php?tid=3368)

Seiten: 1 2 3


RE: London mit Baby / Kleinkind - Gazza - 15.01.2018

(15.01.2018, 10:24)BigBen79 schrieb: Getränk fürs Kind im Flieger kaufen fürs Kind? Mitnehmen darf man ja nix?

Man kann doch im duty-free Bereich was kaufen (natürlich kein Schnaps o.ä.  :lol:  ) und das dann mit in den Flieger nehmen? Wobei ich aber nicht weiß, ob Teefläschchen für Kleinkinder evtl. sogar erlaubt sind.
Siehe hier: https://www.kidsaway.de/fliegen/fliegen-mit-baby-was-darf-mit-ins-handgepaeck/


Zitat:@Sacaryan: Danke für den Link zum Blog. Sehr interessant und ausführlich. GENAU so ähnlich oder stressiger hätte ich es mir vorgestellt, wenn man mit Kleinkind zum Black Friday dorthin fährt und nur in der Innenstadt ist.

Das würde ich so nie machen. Auch kein Hotel in der Innenstadt. Mit Kleinkind würde ich die Innenstadt meiden. wenn shoppen, dann woanders, Einkaufszentren gibts auch außerhalb der Innenstadt: Westfield Sheperds Bush oder Stratford, Kings Mall mit Primark...

Wobei ich aber auch nicht glaube, dass der Black Friday hier der ausschlaggebende Punkt ist. Auch in der normalen Rush Hour sind U-Bahnen überfüllt und die Treppen lang, und Schlangen vor bestimmten Restaurants zu bestimmten Zeiten habe ich auch fast jedesmal gesehen und ich war noch nie am BF in London. Ebenso das Gedränge auf den Bürgersteigen in den Shoppingstraßen, da laufe ich schon an normalen Tagen fast jedesmal Amok, weil mir der Betrieb auf den Keks geht.
Also ist es wsl am besten, diese Bereiche generell zu meiden, wenn man mit Kleinkind und/oder sogar Kinderwagen unterwegs ist.


RE: London mit Baby / Kleinkind - BigBen79 - 15.01.2018

(15.01.2018, 11:07)Gazza schrieb:
(15.01.2018, 10:24)BigBen79 schrieb: Getränk fürs Kind im Flieger kaufen fürs Kind? Mitnehmen darf man ja nix?

Man kann doch im duty-free Bereich was kaufen (natürlich kein Schnaps o.ä.  :lol:  ) und das dann mit in den Flieger nehmen? Wobei ich aber nicht weiß, ob Teefläschchen für Kleinkinder evtl. sogar erlaubt sind.
Siehe hier: https://www.kidsaway.de/fliegen/fliegen-mit-baby-was-darf-mit-ins-handgepaeck/


Zitat:@Sacaryan: Danke für den Link zum Blog. Sehr interessant und ausführlich. GENAU so ähnlich oder stressiger hätte ich es mir vorgestellt, wenn man mit Kleinkind zum Black Friday dorthin fährt und nur in der Innenstadt ist.

Das würde ich so nie machen. Auch kein Hotel in der Innenstadt. Mit Kleinkind würde ich die Innenstadt meiden. wenn shoppen, dann woanders, Einkaufszentren gibts auch außerhalb der Innenstadt: Westfield Sheperds Bush oder Stratford, Kings Mall mit Primark...

Wobei ich aber auch nicht glaube, dass der Black Friday hier der ausschlaggebende Punkt ist. Auch in der normalen Rush Hour sind U-Bahnen überfüllt und die Treppen lang, und Schlangen vor bestimmten Restaurants zu bestimmten Zeiten habe ich auch fast jedesmal gesehen und ich war noch nie am BF in London. Ebenso das Gedränge auf den Bürgersteigen in den Shoppingstraßen, da laufe ich schon an normalen Tagen fast jedesmal Amok, weil mir der Betrieb auf den Keks geht.
Also ist es wsl am besten, diese Bereiche generell zu meiden, wenn man mit Kleinkind und/oder sogar Kinderwagen unterwegs ist.

Ja an Duty-Free ein Wasser holen habe ich gedacht ...

Und auf Oxford/Regents Street würde ich generell nicht mit einen Kleinkind (wenns älter ist, dann mal zu Hamleys). Erst Rehct nicht am Black Friday. An normalen Tagen ist da eh sooooo viel los. Das ist auch OHNE Kind stressig :lol: :angry: :x Confusedhock:


RE: London mit Baby / Kleinkind - The Regent's - 17.01.2018

Die Rutsche am ArcelorMittal Orbit geht ab 1,40cm Körpergrösse (steht so ein Lineal dort an der Rutsche) und auch nur alleine. Du bekommst Kopfschutz und Ellbogenschützer zum überziehen, und die Beine stecken in einem Sack mit Schlaufe dran, an der du ihn festhalten kannst.
Für Kinder werfe ich jetzt mal Royal Kew Gardens ins Rennen, finde ich immer wieder faszinierend.


RE: London mit Baby / Kleinkind - Tobi86 - 30.01.2018

Das mit der Mindestgröße von 1,40m habe ich vergeblich versucht auf der Homepage zu finden.
Vielleicht hatte ich es einfach nur überlesen :-)

Also macht das für uns auch erstmal keinen Sinn.

Was ich zum Thema Flüssigkeiten im Flieger sagen kann:
Wir hatten damit überhaupt keine Probleme unser eigenes Wasser mitzunehmen.
Es gilt nur zu beachten, dass man ein leeres Ersatzfläschchen mitnehmen muss.
Am Besten alle Babysachen in eine Tasche und denen bei der Kontrolle direkt sagen das man etwas dabei hat.
Die kontrollieren den Rucksack dann entsprechend. Die Reserveflasche dient dazu das Wasser direkt vor deren Augen von der einen in die andere Flasche umzufüllen damit die sehen das es sich um Wasser handelt. Ich habe dazu noch einen Schluck genommen um zu beweisen, dass es nichts anderes als Wasser ist. (Wäre aber nicht nötig gewesen)
Ohne die zweite Flasche hätten wir das Wasser ausleeren müssen. Zum glück hatten wir uns dazu vorher schon schlau gemacht.

Zum Thema bewegen kann ich noch nicht allzu viel sagen. Damals als wir nach Gran Canaria gefolgen sind hat unser Junior noch viel geschlafen. Mittlerweile ist er natürlich auch viel selbständig unterwegs aber auch das macht mir keine sorgen. Wir machen das genau so wie sonst auch immer (egal ob Flug, Restaurantbesuch etc...) Wir nehmen Spielzeug für ihn mit und damit beschäftigt er sich dann.
Bei uns sind es im August ja "nur" 1 1/2 Stunden Flug. Bis der Startvorgang komplett rum ist sind es vielleicht effektiv eine Stunde Flug bis der Landevorgang schon wieder beginnt. Auch das ist für den Junior ja bestimmt interessant.
Was ich damit sagen will: Ich habe absolut 0 Bedenken das es dem Kleinen auch nur Ansatzweise langweilig werden wird.
(bei einem 10 Stunden Flug in die Staaten hätte ich da eventuell Bedenken aber so nicht)

Zum Thema Koffer:
Das "Problem" lösen wir immer recht spielend.
Wir haben solche Rolltrolleys. Der Junior liebt es auf diesen zu sitzen und zu "reiten".
Meine Frau schiebt dann den leeren Kinderwagen. In diesen kann man dann zumindest einen Koffer reinlegen.
Je nach Kinderwagen passen sogar 2 rein. Bei uns passt ein großer Koffer und das Handgepäck.
Die beiden anderen koffer (inkl. Kind :-)) schiebe ich dann.
Wenn der Kleine dann doch mal in den Kinderwagen will, dann nehme ich das Handgepäck und lege es auf meinen großen Koffer drauf.
Meine Frau hat dann den Kinderwagen inkl. Kind und zieht einen großen Koffer hinter sich her.
Klingt jetzt vielleicht umständlich, ist es aber nicht.

Wie gesagt, wir müssen ja lediglich von der Liverpool Street zu Aldgate East.
Und nach ner Woche wieder zurück.

Hoffe das hilft ein wenig.


RE: London mit Baby / Kleinkind - The Regent's - 31.01.2018

In den Slide FAQ auf der Homepage steht seltsamerweise 1,3m, wie ich grade sehe. Ich bin mir aber relativ sicher dass an der Kasse auf dem Lineal an der Wand was von 1,4m stand ???


 You must be at least eight years old and over 1.3m in height to ride The Slide. There is no maximum height limit.


RE: London mit Baby / Kleinkind - Matz - 18.05.2018

Ich hänge mich mal mit dem Bericht über meinen Besuch des Arcelor Mittal Orbit hier ran.
Auch wenn die Überschrift vom Thread jetzt nicht mehr ganz zum Thread-Verlauf passt Smile .

Ich bin am Dienstagnachmittag mit der Central-Line nach Stratford gefahren. Im Bahnhof ist der Weg zum Queen Elizabeth Olympic Park sehr gut ausgeschildert. Man geht durch´s Westfield Einkaufszentrum und kommt über eine große Brücke in den Olympic Park. Dabei läuft man direkt auf das Stadion von West Ham zu. Der Park hat ein paar sehr schöne Ruhebereiche, und tolle „Kinderspiel-Ecken“.

Links vom West-Ham-Stadion steht der ArcelorMittal Orbit. Unten im Eingangsbereich kauft man das Ticket für den Turm und für die Rutsche. Im Sommer 2016 eröffnete dort die längste Tunnelrutsche der Welt. Sie ist 178 mtr. lang und man braucht ca. 40 Sek. während man zwölf Mal um den ArcelorMittal Orbit kreist. Ich bin erst mit dem Fahrstuhl ganz nach oben gefahren. Von dort hat man einen super Ausblick über die ganze Stadt. Es gibt einen verglasten Bereich und einen vergitterten Außenbalkon. Die Sicht war etwas trübe, das Wetter war einfach zu sonnig, zu schön.

Ich hatte den ganzen Turm für mich alleine und ging dann auf der Außenwendeltreppe eine Etage nach unten. Dort ist der Start der Rutsche. Man bekommt einen Stoffhelm auf und Ellenbogen-Schützer verpasst. Dann steigt man in eine Art „Schlafsack“ der vorne aber nur kniehoch ist und zwei Griffe für die Hände hat. Langsam arbeitet man sich an den Rutschenrand vor, und dann gibt es kein Halten mehr. Man schießt die Röhre hinab, bremsen kann man nicht. Es gibt verglaste und dunkle Bereiche, hin und wieder von Stroboskop-Licht unterbrochen, abrupte Seitenwechsel im dunklen … und nach 40/45 Sek. erreicht man unten einen sanften Auslaufbereich.
Dort gibt man Helm und Ellenbogenschützer wieder ab.

Einmal rutschen reicht nicht !!! Also lieber gleich das Combo-Ticket für Turm & Rutsche für  ₤ 17.50 (Adult) kaufen und noch ein oder zwei weitere Tickets á ₤ 5,- für weitere Rutschpartien.

Beim ersten Mal konzentriert man sich nur aufs überleben :dizzy:  Big Grin . Beim zweiten Mal auf die Rutsche selber, und beim dritten Mal weiß man ja das einem nix passiert, und man kann auch mal den Ausblick aus den verglasten Bereichen genießen.


RE: London mit Baby / Kleinkind - BigBen79 - 17.10.2018

So, jetzt starten langsam die Planungen für unsere erste Reise im Mai 2019 mit unserem Sohn nach London, dahin wo er produziert wurde 2016 Big GrinSmile

Hat jemand Empfehlungen für familienfreundliche Hotels, nicht in der Innennstat, aber aucch nicht so weit draußen, Zone 1-2.

Habe bei unserem Ibis Sheperds Bush angefragt, weil man online kein Kind buchen konnte. Ist aber möglich, sogar Reisebetten für Kinder haben sie und die Zimmer sind in diesem Ibis aucch größer als sonst Smile Ist auch eines der besseren Hotels, hat uns damals sehr gefallen.


RE: London mit Baby / Kleinkind - Sacaryan - 18.10.2018

Ich empfinde die Premier Inn Kette als sehr familienfreundlich. Wenn man in der Buchungsmaske "Kind" eingibt, wird einem i.d.R. gleich ein größeres Familienzimmer zugewiesen, es sei denn, das Hotel verfügt über keine FZ.

Dazu wird Werbung für "Kids eat free" bzgl Frühstück gemacht, wenn die Eltern das große Frühstück buchen. Abends gibt es eine Kinderkarte mit sehr günstigen Preisen. Euer Lütter wird wahrscheinschlich noch eher bei Euch mitfuttern, aber ich finde, dies ist schon ein Hinweis auf Familienfreundlichkeit.


RE: London mit Baby / Kleinkind - BigBen79 - 18.10.2018

oh cool, danke. Premier Inn Earls Court ist bei 10 Tagen gleich mal bis zu 400/500€ billiger als das Ibis

Wieviel kostet das Frühstück? finde auf deren Seite nichts...


RE: London mit Baby / Kleinkind - Hardy - 19.10.2018

Ja, die Häuser der Premier Inn Kette sind wirklich sehr familienorientiert und in aller Regel auch wirklich preiswert. Die Zimmer sind deutlich geräumiger und wohnlicher als im IBIS und haben ein richtiges Bad, nicht nur eine Nasszelle. Für kleine Kinder gibt es oft auch Kinderbetten, am besten bei der Buchung nachfragen. Ein Full English Breakfast kostet, meine ich, pro Erwachsenem GBP 9,50 und es können dann bis zu zwei Kinder unter 16 Jahren kostenlos mit frühstücken (Alles all you can eat and drink). Es gibt auch ein Continental Breakfast für ein paar Pfund weniger, aber das warme Breakfast ist richtig gut.

Detaillierte Infos zum Frühstück und Dinner findest Du auf der jeweiligen Homepage des Hotels etwas weiter unten, wenn du auf die einzelnen Punkte im Bereich Restaurant klickst.