london-tour.de
Wann am besten auf den Camden Market? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Wann am besten auf den Camden Market? (/showthread.php?tid=3224)

Seiten: 1 2


Wann am besten auf den Camden Market? - LarsK - 24.07.2016

Wir waren vor vielen Jahren mal auf dem Camden Market (noch vor dem Brand). Damals war dort am Sonntag am meisten los. Da wir im September mal wieder nach London wollen, überlegen wir jetzt, ob wir besser in der Woche, oder besser übers Wochenende buchen.
Wie sieht es jetzt mit dem Camden Market aus? Geöffnet ist dort ja jeden Tag, aber ist dort jeden Tag ein gleiches oder ähnliches Angebot?


RE: Wann am besten auf den Camden Market? - Reissdorf - 25.07.2016

Ich kann nur aus Wochenend- und Feieratagssicht sprechen. Und das geht ab Mittags leider nicht wirklich. Kommt dann noch Regen hinzu, bewegt sich da fast nichts mehr 😉 Beim nächsten Trip lieber unter der Woche.


RE: Wann am besten auf den Camden Market? - Gazza - 25.07.2016

Ich hab mich mit ner Antwort bisher zurück gehalten, weil ich zu 99% auch immer nur am WE da war. Ich könnte also auch nur von sehr viel Betrieb und dadurch sogar geschlossener U-Bahnstation berichten.
Obs Shops oder Essensstände gibt, die nur am WE oder nur unter der Woche geöffnet haben, kann ich dir leider nicht sagen. Mich dünkt zwar, ich wäre auch mal unter der Woche dort gewesen, wenn dem so ist, habe ich aber nicht auf den Unterschied (außerm Gedränge) geachtet, bzw. wieder vergessen.
Sorry. Undecided


RE: Wann am besten auf den Camden Market? - BigBen79 - 08.08.2016

Ist inwischen unter der Woche fast genauso viel los wie am Wochenende! Die Essensstände und alle anderen Stände des Stable Market und an der Camden High Street sind immer da!

Am Besten in der Früh so ab 9:00 per Tube oder Boot übern Kanal kommen und nach dem Mittag wieder weiter. Da ist es erträglich nicht so voll.

Übrigens wurden die Essensstände jetzt von einer  Firma (KERB) "übernommen"/neu überholt oder....keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist http://www.camdenmarket.com/journal/kerb-camden-market
Gibt Kritik, aber auch VOrfreude im Netz.

Trotz der krassen Kommerzialisierung und den Touristenmassen, Camden ist lange kein Geheimtipp mehr,  liebe ich Camden und es ist toll oben am Pub ein Bier zu trinken und runter auf den Hof und den Kanal zu gucken Smile


RE: Wann am besten auf den Camden Market? - Matz - 08.08.2016

(08.08.2016, 15:05)BigBen79 schrieb: Übrigens wurden die Essensstände jetzt von einer  Firma (KERB) "übernommen"/neu überholt oder....keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist http://www.camdenmarket.com/journal/kerb-camden-market

Waren das nicht alles kleine, selbstständige Garküchen ?
Und die hat jetzt alle ein Unternehmen „geschluckt“ ?
Ob das wirklich gut ist ?
Hoffentlich gibt es dann weiterhin noch die riesen Auswahl auf diesem Gelände !

[Bild: 26439334ck.jpg]

Hatte da schon lecker Argentinisch, Israelisch, Jordanisch ...


RE: Wann am besten auf den Camden Market? - BigBen79 - 08.08.2016

ja glaub auch die waren kleine eigenständische stände, wohl von einer Firma geschluckt. Daher hab ich auch Bedenken. Komm erst in ein paar Jahren wieder hin, mal schaun...


RE: Wann am besten auf den Camden Market? - LarsK - 26.09.2016

Wir fliegen morgen nach London und werden uns wahrscheinlich Mittwoch (da soll das Wetter schön sein) den Camden Market anschauen. Hoffentlich geht durch die Übernahme der Essensstände nicht dieser Flair verloren, dieses wilde Gewusel und diese Kombination von Gerüchen, das war schon klasse.


RE: Wann am besten auf den Camden Market? - Gazza - 26.09.2016

Gerüche? Gestank! ;-)
Ich hasse nix mehr wie (penetrante) Essens-/Koch-/Brat"gerüche", ich halte mir da schon weitem die Nase zu.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk


RE: Wann am besten auf den Camden Market? - Marc75 - 26.09.2016

hallo,

einen Vormittag wollen wir auch zum Camden Market, jetzt habt ihr mich neugierig über die Kanalanreise gemacht !? :Woah:

Von wo aus kann man da Abfahren oder zusteigen ? und muss ich das vorher buchen ?

gruß

Marc


RE: Wann am besten auf den Camden Market? - BigBen79 - 26.09.2016

(26.09.2016, 12:59)Marc75 schrieb: hallo,

einen Vormittag wollen wir auch zum Camden Market, jetzt habt ihr mich neugierig über die Kanalanreise gemacht !? :Woah:

Von wo aus kann man da Abfahren oder zusteigen ? und muss ich das vorher buchen ?

gruß

Marc

Von "Little Venice" aus, Tube Station Warwick Avenue und kurzer Fußweg.

London Waterbus Boote fahren ca. 1x die Stunde, in der Hauptsaison evtl. öfter.

Ist eine sehr schöne Fahrt vorbei an/durch  Regents Park, Zoo und Villen. Ca. 30 Min. bis Camden Lock. Glaub so fast 8 Pfund.
Haben wir auch mal zu Fuss gemacht Smile

http://www.e-guidelondon.de/kanal-bootfahrten-434
http://www.umdiewelt.de/Europa/Nordeuropa-oder-Skandinavien/Grossbritannien/Reisebericht-5654/Kapitel-5.html
http://www.travelamigos.de/forum/europa-allgemein/reisetipps-europa/reisetipps-london/9090-london-bootsverkehr-zwischen-little-venice-und-camden/