london-tour.de
Stansted-Express - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Stansted-Express (/showthread.php?tid=3175)

Seiten: 1 2 3


Stansted-Express - TomW33 - 13.03.2016

Hallo! Smile

Ich fliege am 19.03.2016 mit drei Freunden zum ersten Mal nach London (Flughafen Stansted). Ich habe bereits erfahren, dass von dort der Stansted-Express bis in die Londoner Innenstadt fährt. Aufgrund der relativ kurzen Fahrt und dem billigen Preis (für 4 Personen 64 £) werden wir diesen in Anspruch nehmen.

Jetzt stell ich mir nur noch die Frage, ob ich die Tickets online oder am Schalter kaufen soll. Gibt es Websites, wo Karten verkauft und über E-Mail zugesendet werden? Spart man sich durch den Onlinekauf Zeit und Geld? Gibt es das ermäßigte Gruppenticket auch vor Ort zu kaufen?

Danke im Voraus! 

LG Thomas


RE: Stansted-Express - Gazza - 14.03.2016

Wenn du den Preis doch schon ausfindig gemacht hast, warst du doch schon auf der Stansted-Express-HP, oder? Dort kannst du das Ticket kaufen und anschl. ausdrucken.

Da es sich bei den 64GBP um den Angebotspreis handelt, wäre ich mir nicht so sicher, dass man das auch für den Preis noch am Flughafen bekommt, ich denke eher nein.
Und natürlich spart man Zeit, wenn mans vorher schon gebucht hat und nur noch schnurstracks zum Bhf gehen muss, statt erst noch den Automaten/Schalter aufzusuchen, dort zu gucken, wie´s funktioniert, etc. pp.

Es spricht also nix dagegen, das Ticket vorab zu buchen und auszudrucken, ganz im Gegenteil, die Vorteile überwiegen.

Ich meine zwar, dass es mal die Möglichkeit gab (noch gibt?) gebuchte Tickets erst am Schalter/Automaten abzuholen, wozu man dann die bei der Buchung benutzte Kreditkarte braucht, aber warum denn so umständlich, wenns auch einfach geht?


RE: Stansted-Express - TomW33 - 14.03.2016

(14.03.2016, 07:43)Gazza schrieb: Wenn du den Preis doch schon ausfindig gemacht hast, warst du doch schon auf der Stansted-Express-HP, oder? Dort kannst du das Ticket kaufen und anschl. ausdrucken.

Da es sich bei den 64GBP um den Angebotspreis handelt, wäre ich mir nicht so sicher, dass man das auch für den Preis noch am Flughafen bekommt, ich denke eher nein.
Und natürlich spart man Zeit, wenn mans vorher schon gebucht hat und nur noch schnurstracks zum Bhf gehen muss, statt erst noch den Automaten/Schalter aufzusuchen, dort zu gucken, wie´s funktioniert, etc. pp.

Es spricht also nix dagegen, das Ticket vorab zu buchen und auszudrucken, ganz im Gegenteil, die Vorteile überwiegen.

Ich meine zwar, dass es mal die Möglichkeit gab (noch gibt?) gebuchte Tickets erst am Schalter/Automaten abzuholen, wozu man dann die bei der Buchung benutzte Kreditkarte braucht, aber warum denn so umständlich, wenns auch einfach geht?

Ok, dann werd ich mir die Tickets online kaufen. Danke für Deine Antwort!


RE: Stansted-Express - Rufus - 19.01.2017

Hallo auch ich wollte die Tickets bei Stansted Express online kaufen Da Frühbucherpreis halb so hoch ist
sind diese Tickets auch für 2to1 gültig das habe ich bisher nich herausgefunden und leider auch keine Antwort bisher von Stansted Express erhalten
Wir kommen am Ostersonntag in London an da wird lt Fahrplan Stratford nich angefahren. Hat jemand Ahnung was sinnvoller ist Tottenham Hale oder Liverpool Street. Wir müssen zur U-Bahn Station Royal Albert in Zone 3
Über Antworten würde ich mich sehr freuen


Stansted-Express - Gazza - 19.01.2017

@Rufus: auch die Stansted Express Tickets sind gültig, wenn sie das Raillogo haben.
Siehe dieser Thread: http://www.london-tour.de/forum/showthread.php?tid=2778
Da gibt's aber anscheinend Unterschiede, wie wir festgestellt haben. Ab Beitrag #82.

Und hier sind auch die Infos bzgl. 2for1: https://www.daysoutguide.co.uk/travel-by-train/is-my-ticket-valid-for-2for1

Zu deiner Frage welche Station in eurem Fall besser ist, kann ich dir grad nix sagen, hab den Tube Plan nicht zur Hand.
Ich hab den aber (glaube ich) in meiner Signatur verlinkt, ggfs. kannst du da schon selbst was rausfinden.


Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


RE: Stansted-Express - Matz - 19.01.2017

Das mit den online-tickets für den Stansted-Express ist echt merkwürdig.
Also, eigentlich waren die Tickets die man über die Stansted-Express-Seite gebucht hat, und die dann per e-mail kamen, immer mit dem National-Rail-Logo versehen und somit auch zum Einlösen der 2for1-Gutscheine geeignet. So sahen die Tickets aus :
   

Aber peekay hat im November anscheinend Tickets bekommen, die nicht für die 2for1-Gutscheine taugen.
Seine Tickets sahen so aus :
   

Was nun aktuell ist [Bild: 49.gif]
Vielleicht hat jemand im Dez./Jan. Tickets online gebucht und kann was dazu sagen.

 
Das am Ostersonntag der Express nicht über Tottenham Hale und Stratford fährt, ist für euch echt Mis…
Die Züge werden über Seven Sisters umgeleitet. Von dort geht’s ganz schlecht nach Stratford.
Also, bis Liverpool Str. Station fahren und dort in den Zug nach Stratford umsteigen.
Von da den DLR-Zug nehmen, der als Endstation Beckton anzeigt,
und bis Royal Albert fahren (Fahrzeit insgesamt ca. 30 Minuten ab Liverpool Str St).


Und irgendwas stimmt mit dem TfL-journey-planner z.Zt. nicht.
Ich bekomme nur Bus-Verbindungen angezeigt Sad
Mache ich was verkehrt [Bild: 3.gif]


RE: Stansted-Express - maela - 20.01.2017

Ich hab letzte Woche Tickets gekauft, die sahen aus wie die von Peekay, auf der Rückseite ist das Rail Logo abgebildet. Ob das für 2for1 gilt weiß ich nicht.
[Bild: 2017-01-20%2000.08.25_zpsgg4dkn6n.jpg] [Bild: 2017-01-20%2000.08.11_zpsjuoyabye.jpg]


RE: Stansted-Express - Gazza - 20.01.2017

Die Fakrkarte(n) von peekay aus dem von mir weiter oben verlinkten Thread waren doch für Oktober, d.h. er/sie kann vllt was dazu sagen, wie´s mit dem Bahnlogo und 2for1 damit aussieht.

Huhu, peekay, bitte melden. (Ich schick ihr/ihm mal ne PN)


@Matz: ist bei mir auch so, krieg nur Bus Only angezeigt. Komisch


RE: Stansted-Express - Rufus - 20.01.2017

Habe von Standsted express rückmail erhalten und darin steht das alle Tickets die über Standsted direkt gebucht sind also auch die 
online gekauften gültig sind für 2to1l


RE: Stansted-Express - Rufus - 20.01.2017

Habe soeben die Tickets online gekauft fur 2 Erw. + 2 Kinder  Frühbucherpreis 42 GBP
Tickets sehen genauso aus wie auf den Bild von Maela