london-tour.de
Windsor Castle - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Windsor Castle (/showthread.php?tid=3114)



Windsor Castle - Stefan - 01.11.2015

Hallo in der ganzen Runde

Ich werde mit ein paar Freunden  im Mai nächsten Jahr nach Jahren wieder einmal  London besuchen.
Wir würden uns ganz gerne mit dem London Pass Windsor Castle ansehen. Meine Frage ist wie kommen wir am besten und am günstigen dort hin. Im London Pass Buch habe ich gelesen, das wir mit einer Traveler Card und den London Pass vom Bahnhof Paddington dort bequem hinkommen. Kann ich, wenn ich sowieso eine Oyercard habe, diese auch benutzen oder muß ich mir eine One day Travel Card in Papierform besorgen.

Dann hätte ich noch eine Frage zum London Pass, wie sieht es mit der Beschaffung aus.
Was ist ratsamer den London Pass über einen Internetanbieten zu bestellen oder gibt ea auch eine schnell Beschaffungsmöglich in London.
Was ist denn auch günstiger

Gruß Stefan


RE: Windsor Castle - Matz - 01.11.2015

Also ich lese auf der Seite vom London-Pass :
- Falls sie sich für einen London-Pass mit Oyster-Card entschieden haben, ist die Fahrt zum Windsor Castle eingeschlossen.

Bis vor kurzem benötigte man nur den London-Pass (ohne Oyster) um kostenlos von der Paddington-Station nach Windsor zu kommen.

Aber auch jetzt steht ja noch auf der London-Pass-Seite :
- Zeigen sie ihren unterschriebenen London Pass einem Fahrkartenkontrolleur an der Fahrkartenschranke in London Paddington und sie werden durchgelassen. Die Fahrt ist frei und im Paketpreis enthalten. Benutzen sie an der Schranke nicht ihre Oyster-Card, da sonst ihr Guthaben belastet wird.


Also, immer noch so wie ich es kenne : London-Pass vorzeigen und Zug über Slough nach Windsor nehmen. Warum dann der Hinweis, dass man die Oyster zusammen mit dem London-Pass kaufen soll ? ( Umsatzsteigerung ??? )

Und von der Travelcard steht da garnichts. Die brauchst Du nicht. Mit einer Normalen Oyster kommst Du aber auch nicht nach Windsor. Windsor gehört nicht mehr zum Londoner Verkehrsverbund. Es gibt extra Zug-Tickets von Paddington nach Windsor.

Den London-Pass gibt’s in London in jeder Tourist-Info (z.B. in der Victoria-Station). Ist also total einfach mit der Beschaffung. Aber bis 03.Nov. gibt’s mal wieder 20% Rabatt beim Online-Kauf eins 3-Tage oder 6-Tage Passes. Ist auch nicht schlecht, muss man aber noch die Versandkosten gegenrechnen.


RE: Windsor Castle - Stefan - 02.11.2015

Danke dir für die Info


RE: Windsor Castle - Sacaryan - 07.08.2023

Inzwischen schreiben wir das Jahr 2023 und in 4 Wochen bin ich in London. Ich bin gerade am Planen und würde gerne Windsor besuchen, wo ja auch die Queen bestattet wurde.
Bei meinen Recherchen stieß ich darauf, dass man seit letzem Jahr auch mit der Oyster hinkommt. TfL bestätigt mir das indirekt. Bei der Verbindung Canning Town nach Windsor wird mir der Preis von 9,60GBP angezeigt. Die Route geht über Slough.


RE: Windsor Castle - Sacaryan - 08.09.2023

Korrektur zu meiner obigen Aussage: Oyster geht nicht, aber Contactless! Diese Information ist bei tfl etwas versteckt untergebracht.


RE: Windsor Castle - Leonidas_80 - 19.09.2023

Wir haben letztes Jahr nur noch Contactless benutzt und unsere Oyster gar nicht mehr.