london-tour.de
Harry Potter and the cursed child - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Essen, Trinken, Musicals und Clubs (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Harry Potter and the cursed child (/showthread.php?tid=3113)

Seiten: 1 2


RE: Harry Potter and the cursed child - Gazza - 04.08.2016

Ich kann ja mit HP so überhaupt gar nix anfangen, hab mich zwar durch die Filme gequält, die im TV kamen, aber - so gerne wie ich lese - die Bücher kämen überhaupt nicht in Frage. Ich war zwar im originalen Speisesaal in Oxford und auch an Gleis 9 3/4 in London, könnte mir durchaus auch vorstellen, die Warner Bros. Studios zu besuchen, aber alles nur aus Neugier, bzw. wenn man schon grad mal da war/ist... Wink

Aber dein Bericht @Sonja1 liest sich sehr interessant, das ganze, samt drumherum, scheint Hand und Fuß zu haben und Spaß zu machen. Würde mir eine Karte in den Schoß fallen, würde ich mirs natürlich auch ansehen, aber extra dafür Zeit "opfern", die man für was anderes nutzen könnte, dann doch nicht. 8) Das überlass ich den Harry-Potterianern.


RE: Harry Potter and the cursed child - Sonja1 - 04.08.2016

@maela
Ach stimmt, die Friday Forty hatte ich ganz verdrängt. Ja, das ist noch 'ne Idee!

@Gazza
Vielleicht gibst du den Büchern irgendwann doch nochmal eine Chance. Mein Freund hatte das erste Buch damals vor dem ganzen Hype gelesen und war total begeistert. Er versuchte mich als Leseratte dann wochenlang zum Lesen des Werks zu bringen. Aber ich habe mich rigoros mit den Worten "so einen Kinderkram lese ich nicht" geweigert :-)! Dann fing irgendwann die Hysterie um HP an und ich sagte "so ein Quark, da mach ich nicht mit" :-)! Als das vierte Buch rauskam hab ich dann doch mal ein paar Seiten gelesen - der Rest ist Geschichte. Mittlerweile kenn ich das HP-Universum auswendig und liebe es heiß und innig.


RE: Harry Potter and the cursed child - Leonidas_80 - 10.08.2016

Danke das du uns hast daran teilnehmen lassen Sonja. Das mit den Dementoren klingt ja richtig klasse! Schade, dass die Karten schnell ausverkauft simd aber wer weiß - vielleicht wollen wir doch noch irgendwann mal hin...


RE: Harry Potter and the cursed child - LondonJunkie - 10.08.2016

Vielen Dank für die Beschreibung! Ich hab das Buch jetzt seit ner Woche zuhause liegen, hoffe, dass ich am Wochenende mal zum lesen komme...will auch endlich wissen wie es weitergeht.
Im Juni habe ich schonmal vor dem Theater gestanden, aber dieser riesige Karten-Hype ist für mich schon wieder etwas too much und klingt mir nach Geldmacherei. Naja. vielleicht versuche ich es doch irgendwann mal mit diesem 40 Karten-Glücksrad.


RE: Harry Potter and the cursed child - Sonja1 - 11.08.2016

Prima, dass ich das Feeling ein bißchen rüberbringen konnte :-).
Es ist schon schade, dass es bei Millionen HP-Fans nur eine ( im Verhältnis) lächerlich kleine Zahl ins Theater schaffen wird. Ich kann mir vorstellen, wie frustriert und traurig viele sind. Mir ist auch erst jetzt klar geworden, was ich für ein riesen Glück mit der Warteliste hatte. Wenn ich dann noch denke, dass ich die Karten fast abgelehnt hätte, weil da etwas von "restricted view" stand... Dabei war der Blick supi!
Ich hoffe ja immer noch, dass vielleicht zum Ende nächsten Jahres hin doch mal eine Vorstellung in Kinos auf der ganzen Welt übertragen wird. Das wäre doch cool und würde sooo viele Fans glücklich machen :-).


RE: Harry Potter and the cursed child - jogo30 - 26.01.2018

Ich habe mir gerade die Tickets für die beiden Teile für 145 Pfund gegönnt und hab einen Platz im 1. Rang am Mittelgang (F13), da kann ich wenigstens ein Bein raus strecken in diesem extra-engen Theater, mittlerweile bekommt man relativ kurzfristig für Mitte März wenigstens noch Restkarten. Ich freu mich schon wie ein kleines Kind.


RE: Harry Potter and the cursed child - Leonidas_80 - 27.01.2018

Ich bendeide dich jogo - vorab schonmal viel Spaß :-)


RE: Harry Potter and the cursed child - Sonja1 - 27.01.2018

Ich wünsche auch ganz viel Spaß!! Prima, dass sich die Kartensituation entspannt hat. 
Mach dich auf einige Überraschungen gefasst, was die da für Tricks auffahren ist schon teilweise wie Magie :wink: !


RE: Harry Potter and the cursed child - Gazza - 05.07.2018

Hamburg bekommt jetzt (also demnächst) auch ein HP Musical:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/harry-potter-kommt-nach-hamburg-a-1216738.html


RE: Harry Potter and the cursed child - Sonja1 - 05.07.2018

Oh cool, da werden sich meine Nichte und mein Neffe aber freuen!
Ich würde allerdings jedem, der des Englischen mächtig ist, empfehlen, es im Original anzuschauen.