london-tour.de
Stansted Express Frühbucher Ticket - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Stansted Express Frühbucher Ticket (/showthread.php?tid=3039)

Seiten: 1 2


Stansted Express Frühbucher Ticket - Nuckermaus - 11.06.2015

Ich habe gerade gesehen, dass für mich und unsere Tochter der Stansted Express vom 26.7. bis 30.7 mit diesem 30Tage Frühbucher Ticket nur 24Pfund kostet.
EasyBus läge bei 21 Pfund. Ich denke, da kann ich auch den Express buchen oder was meint ihr?
Aber wir funktioniert ein E-Ticket oder Handyticket.? Kann mir das jemand erklären?

Danke
nuckermaus


RE: Stansted Express Frühbucher Ticket - matze0018 - 12.06.2015

Moin,

wie in dem anderen Thread schon geschrieben, würde ich an deiner Stelle mit dem Express fahren. Wo findest du denn 22 Pfund?? Du musst das Return Ticket nehmen, damit auch die Rückfahrt mit drin ist und du die 2for1 Gutscheine an allen Tagen nutzen kannst.
Beim E-Ticket bekommst du es einfach per Mail zugeschickt und druckst es dir dann aus. Ist Kinderleicht... 8)
Zum Handyticket kann ich dir leider nichts sagen, habe das noch nie genutzt.


RE: Stansted Express Frühbucher Ticket - Nuckermaus - 12.06.2015

(12.06.2015, 05:20)matze0018 schrieb: Moin,

wie in dem anderen Thread schon geschrieben, würde ich an deiner Stelle mit dem Express fahren. Wo findest du denn 22 Pfund?? Du musst das Return Ticket nehmen, damit auch die Rückfahrt mit drin ist und du die 2for1 Gutscheine an allen Tagen nutzen kannst.
Beim E-Ticket bekommst du es einfach per Mail zugeschickt und druckst es dir dann aus. Ist Kinderleicht... 8)
Zum Handyticket kann ich dir leider nichts sagen, habe das noch nie genutzt.

24 Pfund kostet das E-Ticket.
Unsere Tochter ist ja erst 14 und wenn ich dann das Returnticket, also gleich hin und Rückfahrt eingebe, bekomme ich diesen Preis.

Ich denke, das werden wir machen. 
Ich wollte eine Oyster Card nehmen und für unsere Tochter eine 7 Tage Travelcard Zone 1 und 2. 
Bekomme ich das in Stansted oder an der Station an der wir ankommen, Liverpool?

Wir müssen ja denn noch U-Bahn fahren bis Kings Cross.

Danke
Nuckermaus


RE: Stansted Express Frühbucher Ticket - Matz - 12.06.2015

£ 24.00 ist schon richtig, für 1x Adult & 1x Child Standard Class Return mit 30 Tagen Advance Fare.
Und das mit dem E-Tickt ist wirklich einfach, wie matze0018 schon sagte. Einfach ausdrucken und am Bahnhof den QR-Code vors Lesegerät halten und die Schranke geht auf. Jedenfalls meistens Smile , wenn nicht ->  mit dem Ticket zum nächsten Bahnhofmitarbeiter der dann die Schranke öffnet.

In Stansted bekommst Du, soweit ich weiß, keine Oyster oder Travelcard für London. Stansted gehört nicht zum Londoner Verkehrsverbund. Im Bahnhoff Liverpool-Station gibts aber alles was Du brauchst am Ticket-Counter.


RE: Stansted Express Frühbucher Ticket - matze0018 - 12.06.2015

Achso...das mit der 14 Jährigen Tochter wusste ich nicht. Na dann für 24 Pfund... dann lohnt es sich noch mehr. 8)


RE: Stansted Express Frühbucher Ticket - Chemiker69 - 23.06.2015

Hallo, ich schieb mich mal hier rein um nicht ein neues Thema zu eröffnen.
Wir, 2 Erw. sowie ein 17 jähriger, fliegen vom 14.7 -18.7 nach London. Jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher wie ich mit den 2für 1 Tickets und den Tube Tickets es handhaben soll.
Folgende Idee von mir, wir landen geplant ca. 23.00 in Stansted. Ich hole mir auf der Stanstedexpress Seite die Tickets für Hin und Rückfahrt für 66 Pfund. Somit kann ich die 2 für 1 Tickets nutzen. Dazu hole ich mir 3 Oyster Cards für  die Tube und lade sie mit ca. 30 Pfund auf da ich ja noch nachbuchen kann.
Ist das so ok.
Bin mir nicht ganz sicher wegen der späten Landezeit. Muß ich dann, wenn ich den Stansted Express für den 14. 7. buche auch spätestens 23.59 Uhr diesen nutzen?
Vielen Dank schonmal


RE: Stansted Express Frühbucher Ticket - Matz - 24.06.2015

Das mit den Tickets für Stansted Express und Oyster Cards hört sich gut an.

Stansted Express Ticket : Hin- und Rückfahrt, Group Angebot (3 Personen), Zweite Klasse, £ 64.00

Wenn ihr um 23:00 Uhr landet und bei 4 Tagen in London nur mit Handgepäck reist, solltet ihr um diese Uhrzeit ohne Probleme den Express um 23:45 Uhr erreichen. ( Nicht bummeln, durch die Ausweiskontrolle durch, nach vorne in die Eingangshalle und mit dem Fahrstuhl in den „Keller“ zum Stansted Express ). Aber auch der Zug um 23:59 oder 00:30 Uhr ist kein Problem. Das Ticket ist ab dem Buchungstag 30 Tage lang gültig für eine Fahrt in die Stadt und eine Fahrt wieder zurück zum Flughafen. Wenn Du die E-Tickets zu Hause ausdruckst und es Probleme an der Schranke geben sollte, einfach die Tickets einem Bahnmitarbeiter zeigen, der macht dann die Schranke auf. Im Zug wird selten kontrolliert, kommt aber auch mal vor.


RE: Stansted Express Frühbucher Ticket - Chemiker69 - 24.06.2015

Danke dir für die Auskunft.


RE: Stansted Express Frühbucher Ticket - Chemiker69 - 30.06.2015

Jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher, deswegen noch mal die Frage wegen dem von dir genannten Group Angebot für 64 PF.
Bekomme ich dann nach dem bestellen bei Stansted Express auch nur 1 Ticket mit dem 3 Personen fahren können.
Ich frage deswegen weil ich die 2 zu 1 Angebote gerne nutzen möchte. Dafür brauch ich doch 2 Tickets zum vorzeigen.
Ist es dann nicht besser 3 Einzeltickets zu kaufen?
Vielen Dank schonmal.


RE: Stansted Express Frühbucher Ticket - Matz - 30.06.2015

(30.06.2015, 09:46)Chemiker69 schrieb: Bekomme ich dann nach dem bestellen bei Stansted Express auch nur 1 Ticket mit dem 3 Personen fahren können.
Ich frage deswegen weil ich die 2 zu 1 Angebote gerne nutzen möchte. Dafür brauch ich doch 2 Tickets zum vorzeigen. Ist es dann nicht besser 3 Einzeltickets zu kaufen?


In Stansted ist keine Schranke zu den Zügen. Aber um den Bahnsteig in der Liverpool-Station zu verlassen, oder für die Rückfahrt zu betreten, muss jeder von euch einzeln durch die Schrankenanlage. Dafür braucht auch jeder ein eigenes Ticket mit QR-Code. Das Schrankensystem versteht es nämlich nicht wenn man ein Ticket 3x vors Lesegerät hält, die Schranke geht dann trotzdem nur 1x auf.
 
Ich habe zwar selber noch kein Group-Ticket gebucht, gehe aber davon aus, dass Du drei einzelne Tickets bei der Group-Buchung erhältst.