london-tour.de
2for1 machbar? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: 2for1 machbar? (/showthread.php?tid=2801)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: 2for1 machbar? - Kiky - 09.10.2014

das Ticket sah aus wie jede andere Travelcard auch und funktionierte auch so wie andere Papierkarten.
Drauf steht: Luton Aurport PW & Lonton Zones 1-6
Ich versuche die Karte mal hier einzustellen, vielleicht hilft das noch.


Ich hab in Luton einfach gesagt ich brauch ein Return Ticket und die Dame fragte mich wofür, hab ich ihr dann erklärt und sie sagte mir, dass es günstiger wäre gleich die Travelcard zu nehmen, damit ich in der Stadt nicht nochmal eine Tube Karte kaufen müsste.

So ich hab es angehängt, müsste jetzt erkennbar sein


RE: 2for1 machbar? - kael - 09.10.2014

Vielen Dank für deine Rückmeldung und den Anhang.
Es ist immer gut zu erfahren, dass es solche Alternativen gibt für diejenigen, die ohne großen Aufwand die Möglichkeit haben den Flughafen Luton in London anzufliegen. Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht mit nettem Peronal an den Ticket-Schalter.


RE: 2for1 machbar? - Matz - 09.10.2014

Na das ist ja mal ein Fortschritt bei den engl. Eisenbahnen Big GrinBig GrinBig Grin . Würd mich jetzt nur interessieren ob die anderen Anbieter ( Greater Anglia von Stansted aus und Southern von Gatwick aus ) auch diese Day-Travelcard mit Airport-Anschluss im Programm haben.

Wobei der Stansted-Express mit £ 7.50 (bei Vorausbuchung und Fahrt bis Tottenham) zuzüglich einer Travelcard Day Off-peak (für£ 8.90) auch nur mit £ 16.40 zu Buche schlägt.


RE: 2for1 machbar? - dergunner - 09.10.2014

Hey danke coole Info!

Und bis wo steigt man dann in Luton Airport ein? Soweit ich weis gibt´s doch da keinen Bahnhof.


RE: 2for1 machbar? - Kiky - 09.10.2014

(09.10.2014, 16:57)dergunner schrieb: Hey danke coole Info!

Und bis wo steigt man dann in Luton Airport ein? Soweit ich weis gibt´s doch da keinen Bahnhof.

in Luton Airport Parkway. Der Bus dorthin fährt ständig von Busbahnhof Platform 1. 5 Minuten oder so, der bringt einen für 1,40 da eben rüber.


RE: 2for1 machbar? - dergunner - 09.10.2014

Die 1,40 sind aber nicht in der Travelcard inclusive, oder? Die gibst dann wohl erst am Bahnhof, oder?


RE: 2for1 machbar? - Kiky - 09.10.2014

Die gibts direkt beim Busfahrer ;-)


RE: 2for1 machbar? - BigBen79 - 26.01.2016

(13.06.2014, 13:31)BigBen7 schrieb: Sind 12 Tage dort, landen Heathrow.

Also 2 x 7days-Travelcard.



2for1-Ziele: (grobe Preise)

Hampton Court Palace 18
London Eye 19 (derzeit kein 2for1-Gutschein)
TowerBridge 9
Kew Garden 15
---------------------
Gesamt: 61

Tube nach Heathrow 5 *2= ca. 10 (return)
Heathrow-Express return 42,50 pro Person



3. Variante 3 wäre: mit Papier-Travelcard(zone2), aber das ist etwas schwieriger, wenn man Zone 2 dann verlassen würde (aussteigen und per Oyster-Guthaben weiterfahren?oder wie??), trifft zu bei Hampton und Kew Gardens.
Ist Greenwich noch Zone 2?
Wollte nach 2 Jahren noch Rückmeldung geben, bevors im April wieder rüber geht…
 
Haben es 2014  im Groben so gemacht wie geschrieben, 2 Wochen-Travelcards Zone 2, als Papierticket bei Paddington geholt.

2for1-Ziele:
Hampton Court Palace: sind wir nicht per Zug hin, sondern per Schiff ab Westminster, hat nur wegen Hochwasser 3 Stunden gebraucht …
TowerBridge: waren wir wieder Mal drinnen, leider noch ohne Glasboden
Kew Garden: mit Variante 3, da sind wir am Ende der Zone 2 raus und haben über Oyster-Guthaben wieder eingcheckt.

Greenwich: war Zone 2, da sind wir weder Cutty Sark noch Greenwich raus, sondern Islands Garden und durch den Fußgängertunnel nach Greenwich rüber, echt TOLL!!!  Später über Canary Warf rüber zur seilbahn und einmal hin und zurück mit ihr, auch cool, mal gemacht zu haben.

2016 werden wir es wohl ohne 2for1 machen, da mir kaum noch 2for2-Ziele einfallen...evtl. Windsor, aber das vllt. in VErbindung mit Stonehenge als Bustour.
Shard is ohne 2for1


RE: 2for1 machbar? - Matz - 26.01.2016

(26.01.2016, 08:24)BigBen79 schrieb: ... da mir kaum noch Ziele einfallen...evtl. Windsor

Kaum noch Ziele [Bild: 7.gif]
Wie wäre es damit ?

- Freemasons´ Hall
- Old Operating Theatre
- Royal Court of Justice
- Highgate Cementery
- Churchill War Rooms Museum
- Kensington Palace
- Westminster Cathedral
- St. Martin in the Fields (Konzert)
- St. Bartholomew the Great
- Katzenjammers
- Ye olde Mitre
- Wilton´s Music Hall


Ich mache im Sommer deine Hampton Court/Kew Garden - Tour.
Unser Hotel ist in Wimbledon. Von dort mit dem Zug zum Palace.
Am Nachmittag dann mit Bus & Zug zu den Kew Gardens.

Wie lange seid ihr durch den Kew Garden gelaufen ?
Was muss man dort alles gesehen haben ?
Kann man von dort irgendwie mit dem Boot in die City fahren ?


RE: 2for1 machbar? - Gazza - 26.01.2016

(26.01.2016, 16:44)Matz schrieb:
(26.01.2016, 08:24)BigBen79 schrieb: ... da mir kaum noch Ziele einfallen...evtl. Windsor

Kaum noch Ziele [Bild: 7.gif]
Das dachte ich mir auch, vor allem bei der Signatur: "...when a man is tired of London, ...he is tired of life" Wink