london-tour.de
2for1 machbar? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: 2for1 machbar? (/showthread.php?tid=2801)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: 2for1 machbar? - Nightwish80 - 15.07.2014

(15.07.2014, 08:52)Matz schrieb: Über gesammt London verstreut gibt es sogar 15 Restaurants. Ich war bisher in der Hanover Str. und im Restaurant in der Borough High Str. Getestet habe ich bisher :
Chilli con Carne, Cottage Pie, The Ultimate Platter (habe ich mir mit meinem Sohn geteilt), spicy Pork pad Thai. War alles lecker Tongue .


Klingt echt gut...danke für den Tipp.
Muss mal schauen, ob es eine Filiale in der nähe unseres Hotels gibt.

Hallo Matz,

Noch eine Frage:
Hast du Erfahrung mit der Kette Mazaala Zone gemacht?
Wir wollen gerne einmal indisch essen gehen und dieses Restaurant habe ich im Reiseführer entdeckt.


RE: 2for1 machbar? - Matz - 17.07.2014

Indisch ist nicht so mein Fall. Habe mir mal, aus versehen, was richtig scharfes bestellt [Bild: explode.gif] . Seit dem war ich nicht mehr beim "Inder".


RE: 2for1 machbar? - Kiky - 20.07.2014

Hallo zusammen,
ich hätte auch eine Frage zu dem Thema.
Wir würden gerne das 2for1 nutzen.
Kommen in Luton an.
Kann ich direkt am Luton Parkway das NR Travelcard ticket holen?
Da soll es Machines for vorher online gekaufte Tickets geben - weiß das jemand und wenn wo kann ich diese bestellen?
Zu guter letzt, ich bin noch nie in Luton angekommen, wie komm ich zur Parkway station? Smile

DANKE


RE: 2for1 machbar? - LeLondon - 20.07.2014

Hallo,
ich kenne den Flughafen Luton zwar nicht, aber ich denke, da er soweit außerhalb liegt, wird es so sein wie bei Gatwick, wo vor Ort keine Tickets für den Nahverkehr in London erworben werden können. Ich würde vor Ort Zugtickets kaufen und dann an der Station, wo du ankommst, die Travelcards kaufen.
LG


RE: 2for1 machbar? - Matz - 20.07.2014

@Kiky
Vom Flughafen zum Bahnhof gibt es einen shuttle-service. Bus Nr. 888 fährt alle 10 Minuten zum Luton Airport Parkway. Im Bahnhof kaufst Du dir am besten ein Returnticket nach London. Dann hast Du schon die richtige Bahnfahrkarte, die Du mit den 2for1-Gutscheinen vorlegen kannst. Es ist dann auch egal welches Ticket Du für die Öffis in London benutzt.


RE: 2for1 machbar? - Kiky - 20.07.2014

Von einem Return Ticket hab ich ja noch nie gehört.. Ich kann also nicht mit der Travelcard von bzw. nach Luton?! :/ Schade...Ich finde auf der NR Seite nix on dem Return Ticket- hat jemand noch eine ungefähre Preisinfo dazu?Smile


RE: 2for1 machbar? - Matz - 20.07.2014

Du kannst in Luton keine Travelcard für London kaufen, da Luton nicht mehr zum Londoner Verkehrsverbund gehört. Ein Return-Ticket ist eine Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt. Manchmal bekommt man zwei Tickets in die Hand gedrückt, manchmal ist auf einem Ticket die Hinfahrt nach London und die Rückfahrt nach Luton aufgedruckt. Mit diesem "Return-Ticket" kannst Du die ganze Zeit die 2for1-Gutscheine in London einlösen. £ 24.00 kostet das Ticket nach St. Pancras und zurück.

Mit dem Bus von Terravision kostet die Fahrt zur Victoria-Station und wieder zurück 15.00 £. Dann musst Du aber in London die Travelcard der Bahn kaufen, um die 2for1-Gutscheine einlösen zu können.


RE: 2for1 machbar? - Kiky - 23.07.2014

Ok, dann mach ich es so. Danke!!!


RE: 2for1 machbar? - Kiky - 06.10.2014

Zur Info falls jemand in Luton ankommt:

Wollte nur kurz Bescheid geben, dass man in Luton eine Travelcard mit NR Zeichen kaufen kann und damit dann natürlich auch die Tube benutzen kann. 13,95 kostet es für einen Tag. Am Sonntag zurück hat es nur 9 GBP gekostet.
Man kann dort dann auch die Travelcard für 7 Tage kaufen.


RE: 2for1 machbar? - kael - 07.10.2014

Vielen Dank für deine Rückmeldung, solche Infos kann man immer gebrauchen.

Mir kommt es nur sehr günstig vor incl. Travelcard, denn Luton liegt ausserhalb der Tarifzone 1-9 und ich habe mal auf der Hompage der National Rail nachgeschaut und da kostet ein Ticket von Luton nach St. Pancras 14,00 £ und incl. Travelcard 32,50 £, am Wochenende natürlich entsprechend günstiger. Da scheint es ja verschiedene Möglichkeiten bzw. Tarife zu geben. Eine Day Off peak Travelcard für Zone 1-9 kostet normal schon 12,50 £.

Kannst du bitte ein paar genauere Infos geben über dieses Ticket. War es gültig an diesem Tag für Zone 1-9 für alle öffentlichen Verkehrsmittel (Bus, Bahn, Tube usw.) ? Wurde dieses Ticket in der Innenstadt wie eine 'normale' Papier-Travelcard gehandhabt, d.h. am Eingang der Tube wird dies in die vorgesehene Öffnung eingeschoben und kommt oben wieder raus oder mussste das Ticket dem Personal gezeigt werden?