london-tour.de
2for1 machbar? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: 2for1 machbar? (/showthread.php?tid=2801)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: 2for1 machbar? - Matz - 19.06.2014

Bei 4 Leuten ist 2for1 sicherlich besser als der London-Pass.
Wenn ihr in Gatwick ankommt, und mit dem Zug nach London fahrt, dann habt ihr schon die richtigen Tickets für die 2for1-Gutscheine. Bahn-Fahrkarten für den Express würde ich am Bahnhof Gatwick kaufen. Möglichst Hin- und Rückfahrt auf einem Ticket, ist aber auch nicht schlimm wenn´s auf zwei Tickets gedruckt wird. Aber auf jeden Fall Hin- und Rückfahrt (Return-Tickets) zusammen kaufen. Dann könnt ihr die ganze Zeit 2for1-Gutscheine einlösen. Besser ist es wenn man die Gutscheine schon zu Hause ausdruckt. Es gibt sie zwar auch in manchen Bahnhöfen in England, aber nicht immer.
In London ist es dann egal welche Tickets ihr für die Öffis benutzt. Ein 4-Tages-Ticket gibt´s nicht (nur Tageskarten oder Wochenkarten). In Gatwick gibt es keine Tickets für die Öffis in London. Ich würde diese Tickets auch nicht vorher kaufen (gibt’s in London an jeder Ecke). Gib mal bei der „Suche“ Oyster oder Travelcard ein.
London-Eye: Mal ist es mit von der 2for1-Party, mal machen die nicht mit. Zurzeit gibt es keine 2for1-Gutscheine für´s London-Eye.


RE: 2for1 machbar? - Joeseppi - 19.06.2014

Hi Mats, danke für die Info. Ich dachte das Travelticket ist auch für die Öffis in London? Der Gatwick-Express ist doch ein Bus oder? kaufe ich das Ticket auch bei Railway oder warum habe ich dann schon die richtigen Tickets?


RE: 2for1 machbar? - matze0018 - 20.06.2014

(19.06.2014, 17:28)Joeseppi schrieb: Hi Mats, danke für die Info. Ich dachte das Travelticket ist auch für die Öffis in London? Der Gatwick-Express ist doch ein Bus oder? kaufe ich das Ticket auch bei Railway oder warum habe ich dann schon die richtigen Tickets?

Moin,

also der Gatwick - Express ist ein Zug und dann hättest du für den ersten Tag bzw. für alle Tage (wenn du hin und Rückfahrt auf dem Ticket hast) den Beleg (Das Rail Symbol) um die 2for1 Voucher zu nutzen. Du bräuchtest also keine zusätzliche Travelcard...

Als Tipp mit den Kinder würde ich auf jedenfall M&M World empfehlen und vielleicht noch Sea life...


RE: 2for1 machbar? - Matz - 20.06.2014

Du kannst also bei der Anreise mit dem Express nach London schon das richtige Bahn-Ticket in Gatwick kaufen, um die 2for1-Gutscheine zu nutzen. In der Stadt brauchst Du dann noch Fahrkarten für die Öffis in London. Du kommst in der Victoria-Station an. Dort kannst Du alle Fahrkarten kaufen die benötigt werden.


RE: 2for1 machbar? - BigBen79 - 26.06.2014

Haben wir das letzte Mal so gemacht: Gatwick angekommen, Zugticket Return für nur 18 Pf. und das gilt natürlich für 2for1.

Frage zu 2for1:

1.Muss man den Gutschein immer ausgedruckt dabei haben? Gehts nicht per Handy oder so (email; app gibts nicht);
2.Muss das Datum, das man auswählt unbedingt eingehalten werden? Ich glaub nicht oder? werden die Anbieter schon nicht so eng sehen...aber will auch nicht an einem Tag in Kew Garden wo es pisst wie blöd Big Grin
3. im Bezug auf 1.: frage auch deshalb, weil man ja vor Ort sich noch Gutscheine besorgen/ausdrucken könnte, da man spontan eine Sehenswürdigkeit besuchen möchte.

Aber da gibts auch die 2for1-Gutscheinhefte mit allen Gutscheinen oder? Aber die werd ich nie im Leben finden in Heathrow (sowieso nicht dort pder?) oder am Bahnhof Paddington wo ich die Papiertravelcard hole


RE: 2for1 machbar? - kael - 26.06.2014

Wir hatten die Gutscheine ausgedruckt, das Datum war nicht so wichtig bzw. hatte bei uns keiner kontrolliert.
An den Bahnhöfen(bei uns Victoria Station) gab es auch ein kleines 'Heft' mit den Gutscheinen, die kann man dann vor Ort ausfüllen. Paddington ist ja auch ein großer Bahnhof, da müsste es das Heft eigentlich auch geben. Am Flughafen Heathrow hatte ich jetzt nicht darauf geachtet.


RE: 2for1 machbar? - BigBen79 - 27.06.2014

(26.06.2014, 19:57)kael schrieb: Wir hatten die Gutscheine ausgedruckt, das Datum war nicht so wichtig bzw. hatte bei uns keiner kontrolliert.

Danke. Das Datum wurde wahrscheinlich bei uns auch nie kontrolliert, kann mich aber net erinnern, da wir meistens an dem Tag auch dort waren.


RE: 2for1 machbar? - Joeseppi - 28.06.2014

Hallo allerseits,

werden uns wie hier empfohlen, Hin-und Zurücktickets für Gatwick Express am Gatwick-Flughafen kaufen, um die 2for1-Angebote nutzen zu können. Bei Victoria Street hole ich dann für alle 4 Tage Day-Travelcards für Metro und Bus.

Folgende Fragen:
1.) Ist es sinnvoll/wichtig, Tickets für London Eye & Bootsfahrt mit Greenwichbesuch schon online vorher zu kaufen, damit man nicht so lange anstehen muss? Lieber wäre mir der Kauf vor Ort.
2.) Habe unter folgendem Link http://www.nationalexpress.com/Assets/uploads/pdf/London_online_V3.pdf eine Gutscheinsammlung gefunden. Wenn ich die für 4 Personen 2x ausdrucke, habe ich doch alle Gutscheine beisammen, oder?

Gruß, joeseppi


RE: 2for1 machbar? - Matz - 28.06.2014

(28.06.2014, 11:08)Joeseppi schrieb: 1.) Ist es sinnvoll/wichtig, Tickets für London Eye & Bootsfahrt mit Greenwichbesuch schon online vorher zu kaufen, damit man nicht so lange anstehen muss?
Beim London-Eye macht es Sinn das Ticket vorher zu buchen. Da gibt es das „Schnellzugang“ – Ticket mit dem man an den meisten Wartenden vorbei kommt. Sonst kann es sein das man schon mal 60-90 Minuten warten muss. Mir ist es aber auch mal gelungen innerhalb von 15 Minuten das Ticket vor Ort zu kaufen und in der Gondel zu sitzen.
Für den River-Bus braucht man kein Ticket vorher buchen. Vom London Eye bis Greenwich fährt der RB1. Ein Standard Return Ticket kostet £ 12.00. Bei Zahlung mit der Oyster-Card (payg) £ 10.80. Bei Vorlage einer Oyster auf der eine Travelcard gespeichert ist kostet das Ticket £ 8.40 und bei Vorlage einer Travel-Card der Bahn kostet es dann nur noch £ 8.00 (ein ganz schönes durcheinander).

(28.06.2014, 11:08)Joeseppi schrieb: 2.) Habe unter folgendem Link http://www.nationalexpress.com/Assets/uploads/pdf/London_online_V3.pdf eine Gutscheinsammlung gefunden. Wenn ich die für 4 Personen 2x ausdrucke, habe ich doch alle Gutscheine beisammen, oder?

Diese Gutscheine kenne ich noch garnicht. Gibt´s da was über die Gültikeitsdauer ?
Wenn ich es richtig sehe gibt´s da immer zwei Adult-Tickets zum Preis von einem.  Ihr seid aber doch 2 Adults & 2 Children. Sind die Gutscheine an Bedingungen geknüpft ? Man braucht auf jeden Fall Tickets von national express, die man zusammen mit den Gutscheinen vorlegen muss.

Die Gutscheine über die hier meistens berichtet wird, gibt´s auf dieser Seite :
http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london


RE: 2for1 machbar? - BigBen79 - 28.06.2014

(28.06.2014, 11:08)Joeseppi schrieb: Hallo allerseits,

werden uns wie hier empfohlen, Hin-und Zurücktickets für Gatwick Express am Gatwick-Flughafen kaufen, um die 2for1-Angebote nutzen zu können. Bei Victoria Street hole ich dann für alle 4 Tage Day-Travelcards für Metro und Bus.

Du brauchst nicht unbedingt den Gatwick-Express. Der normale Zug von Gatwick nach London kostet hin und zurück zusammen ca. um die 20 Pf. und braucht nur 45 Min, ca. ne Viertelstunde länger als der Express.
Sind damit nach Kings Cross gefahren.