london-tour.de
2for1 machbar? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: ÖPNV in London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: 2for1 machbar? (/showthread.php?tid=2801)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: 2for1 machbar? - Gazza - 16.06.2014

Ähm, u.a. auf den Artikel wollte ich mit meinem Link hinweisen... Wink (der ist dort gepostet)


RE: 2for1 machbar? - BigBen79 - 16.06.2014

Gerade alles ergoogelt Smile:lol:

Ok noch kurz , gibts die Papiertickets an jedem der Bahnhöfe MIT RAIL-Symbol auf der Map?

Da hattest du nur Verkaufsstellen mit dem Symbol und Bahnhöfe geschrieben
http://www.london-tour.de/forum/thread-2512-post-12521.html#pid12521


RE: 2for1 machbar? - Matz - 16.06.2014

(16.06.2014, 11:38)BigBen79 schrieb: Achso er ist nebenberuflich TFL-Mitarbeiter
Nee, aber vielleicht sollte ich Sir Peter Hendy und Leon Daniels ( Manager von TfL ) langsam mal ´ne Rechnung für Erbrachte Info-Leistungen zusenden :lol: . Dann können die mir was von ihrem  £ 2.5 Millionen-Bonus überweisen Wink , den sie dieses Jahr bekommen haben. Meinen Anteil würde ich natürlich gleich wieder in Tickets für die Londoner Öffis anlegen Big Grin .

(16.06.2014, 11:34)Gazza schrieb: Matz schreibt ja auch was dazu und das ist so gut wie ne offizielle Quelle.
Danke für die Blumen, [Bild: blumen-smilies-0002.gif] aber auch ich weiß nicht immer alles. Ich liebe zwar die Londoner Öffis, ich lese viel darüber, aber manchmal ist auch Müll darunter.

(16.06.2014, 11:57)BigBen79 schrieb: Ok noch kurz , gibts die Papiertickets an jedem der Bahnhöfe MIT RAIL-Symbol auf der Map?
Da hattest du nur Verkaufsstellen mit dem Symbol und Bahnhöfe geschrieben
Da bin ich auch schon mal drauf reingefallen :? . Obwohl an der Moorgate-Station von außen das Rail-Zaichen dran ist, gibt´s dort keine Travelcard der Bahn. Also nicht in jedem Bahnhof in dem auch ein Zug abfährt, und der von außen mit dem Rail-Schild gekennzeichnet ist, gibt’s die Travelcard aus Papier. Natürlich in den großen Bahnhöfen, aber auch in manchem kleinen wie Streatham Hill oder Balham.


RE: 2for1 machbar? - BigBen79 - 16.06.2014

Thanky you Sir Matz!

Smile

Kann man dann irgendwie jetzt schon rausfinden, wo es Papiertickets gibt?


RE: 2for1 machbar? - Matz - 17.06.2014

Ich habe leider noch keine vernünftige Karte oder Internet-Seite dazu gefunden. Auch die Stationsübersicht von National Rail hilft nicht wirklich weiter, da die nur anzeigt ob man in der gewählten Station auch Tickets kaufen kann. Aber die Seite macht keinen Unterschied zwischen TfL-Shop und National-Rail-Shop.

Hier ist nochmal die "offizielle Seite" die was zur 7-Day-Travelcard in Verbindung mit der Rail-Photocard sagt :
http://www.nationalrail.co.uk/times_fares/ticket_types/season_tickets.aspx
Unter „London Area Travelcard Seasons“ ist der Hinweis : From Sunday 20 May 2012, customers must have a photocard in support of any 7-Day Travelcard when purchased from railway ticket offices.


RE: 2for1 machbar? - BigBen79 - 17.06.2014

Du bist super Matz Wink Die offizielle Info aus dem Wust bei NationalRail zu finden, danke Smile

Wo könnten wir die Papiertickets kaufen, wenn wir von Heathrow zu unserem Hotel, Tube-Station Queensway (central line) oder Bayswater (circle+district) fahren.
Würde bei Earls Court in die Central umsteigen. Ist Earls Court ein Bahnhof, nicht mal ein kleiner oder? Smile

Als Bahnhöfe kenn ich persönlicht nur Euston, Waterloo, Liverpool, Victoria....
Aber so wie ich dich verstanden hab, muss es ja kein großer Bahnhof sein, sondern auch ne normal Station mit Rail-Symbol vor Ort.

Siehst du auf der Strecke eine Verkaufsstelle? Smile


RE: 2for1 machbar? - Matz - 18.06.2014

Bei Earls Court gibt´s keine Travelcard der Bahn. Aber von Bayswater ist es nur noch eine Tube-Station bis Paddington, oder von Queensway ca. 15 Minuten zu Fuß. Und in der Paddington-Station bekommst Du alle Fahrkarten die Du brauchst.


RE: 2for1 machbar? - BigBen79 - 18.06.2014

Oh Mann, sorry hatte ich übersehen! Obwohl wir bei der Hotelsuche einige Hotels in der Nähe von unserem Hotel und Paddington gesehen haben. Bin übrigens guten Mutes, dass unser Hotel das bis jetzt beste Hotel sein könnte, das ich in London hatte (St. Georges in der Oxford Street war auch gut, aber das ist normalerweise zu teuer, wenn nicht grad umgebaut wird): http://www.phoenixhotel.co.uk/
Dann sparen wir uns das aussteigen unterwegs...fahren zum Hotel und spazieren zu Paddington Smile Oder steigen erstmal Paddington aus...mal schaun

Hier noch ne doofe Frage Papiertickets bei Paddington an einem TFL-Schalter oder NationalRail ?


RE: 2for1 machbar? - Matz - 18.06.2014

National-Rail-Counter ! Wenn Du mit der Tube in Paddington ankommst, Treppe hoch in´s Erdgeschoß und gleich nach links. Dort ist der Ticket-Schalter. Oder zu Fuß von der Praed-Str. durch die große Glasfassade und dann nach links.


RE: 2for1 machbar? - Joeseppi - 19.06.2014

Moin, jetzt habe ich schon so viel gelesen und habe immer noch Fragen. Wollen Mitte Juli nach London (2 Erwachs. und 2 Kinder ( beide 11)). Landen Montag vormittag in Gatwick und fliegen von da Donnerstagabend wieder zurück. Wohnen in London City (nähe Wembley Stadion).

Kinder sind das erste Mal in London, daher sind folgende Sehenswürdigkeiten Pflicht: London Eye, British Museum, Bootsfahrt mit Besuch Greenwich. Eventuell Madame Tuss., Westminster, Big Ben, Tower

Fragen:
1. Was ist sinnvoll: London Pass, Travelcard 2for1. Vermutlich letzteres. Kann man die auch für 4 Tage abschliessen? Muss ich mir die Gutscheine für alle Sehenswürdigkeiten zuhause schon ausdrucken? Macht es einen Unterschied, ob ich die Travelcard vorher im Internet kaufe oder direkt am Schalter? Kann man die in Gatwick am Flughafen kaufen oder muss ich zu einem der Drehkreuze (Metro/Drehkreuze) in London?

2. Habt Ihr noch andere Sehenswürdigkeiten, die für Kinder in dem Alter super sind?

Mir kommt es jetzt nicht nicht auf den einzelnen Euro an, vielmehr möchte ich ohne grossen Orgastress mit meiner Familie London geniessen. Allerdings möchte ich auch nicht unnötig mehr bezahlen.

3. Ich habe gelesen, dass die Travelcard nicht vom Flughafen gilt. wenn ich richtig recherchiert habe, kostet der Gatwick Express für uns 4 gegenüber der normalen Bahnverbindung insg. pro Strecke 25,-€ mehr. das wären mir die halbe Stunde Zeitersparnis wert. macht es hier Sinn das Ticket auch schon vorher im Internet zu kaufen?

4. Bekommt man bei London Eye auch 2for1 ( habe hier widersprüchliche Aussagen gefunden)? Muss man eine Fahrt vorher buchen oder kann man so einfach hingehen ohne lange zu warten? Würden gerne in den Abendstunden fahren, wenn London beleuchtet ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten