london-tour.de
London 8.-12.7. - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: London 8.-12.7. (/showthread.php?tid=2795)

Seiten: 1 2


London 8.-12.7. - LeLondon - 04.06.2014

Hallo,
wir fahren zu zweit (Mutter und Tochter, 15) vom 8.-12.7. (5 Tage) nach London und landen in Gatwick. Der Plan ist mit Capital Connect nach London Bridge zu fahren und dort zweimal die 7-Day-Travelcard zu kaufen (L31,40 und L15,70, wenn ich das richtig sehe). Wo kann man die dort erwerben? Und brauchen wir beide ein aktuelles Passbild vom Fotografen? Aber wir haben dann schon dieses Rail-Symbol auf der Karte, oder? Denn wir wollten die 2for1-Angebote nutzen. Und stimmt es, dass man mit Karten mit Rail-Symbol nicht durch die U-Bahn schranken kommt, sondern immer das Personal fragen muss?
Und bei den 2for1-Angeboten, muss man da irgendetwas beachten?
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
LeLondon


RE: London 8.-12.7. - Matz - 04.06.2014

Die Preise für die 7-Day-Travelcard hast Du richtig raus gesucht. £15.70 für 11-15 Jährige, £31.40 für Adult ( gilt dann in Zone 1 und 2 ).
Hier ist der Übersichts-Plan vom Bahnhof London-Bridge : http://www.nationalrail.co.uk/SME/html/NRE_LBG/plan.html?rtnloc=LBG
Im Erdgeschoß ist der große Ticket Shop :    

Da rein und die Travelcard kaufen. Da ist dann auch das National-Rail-Logo drauf. Um die 7-Day-Karte der Bahn nutzen zu dürfen braucht ihr eine Rail-Photocard, und dafür wird das Passbild gebraucht ( das sollte ihr aber schon aus Deutschland mitbringen ). Die Rail-Photocard wird dann direkt vor Ort ausgestellt.
Mit der Travelcard der Bahn kann man natürlich ALLE Öffis in London ( in der gewählten Zone ) nutzen, also auch Tube und Bus. Die Tube-Schranke hat extra einen Schlitz unterhalb des gelben Oyster-Buttons. Da die Travelcard rein, die wird dann oben wieder „ausgespuckt“ und die Schranke geht auf. Im Bus einfach die Travelcard vorne beim Einsteigen dem Busfahrer zeigen.

Auf dieser Seite musst Du dich anmelden und kannst dann die 2for1-Gutscheine ausdrucken. http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london
Den Gutschein und die beiden Travelcards an den jeweiligen Attraktionen vorlegen, und Du bekommst zwei Adult-Eintrittskarten zum Preis von einer.


RE: London 8.-12.7. - LeLondon - 04.06.2014

Vielen Dank!


RE: London 8.-12.7. - Nightwish80 - 05.06.2014

Hallo,

mir fällt zu dem Thema auch etwas ein...
Wenn ich die Travelcard nicht bei der Bahn abhole, dann brauch ich doch kein Passbild oder?
ich verstehe das nicht, wann man ein passbild benötigt und wann nicht.


RE: London 8.-12.7. - Gazza - 05.06.2014

@ Nightwish:
so siehts wohl aus. Wobei es auch da nochmal Unterschiede bei den Kinderkarten gibt.

Hier ein Artikel dazu - wenngleich ich nicht weiß wie alt der ist (und somit auch nicht weiß, ob sich inzw. was geändert hat):
http://www.londontoolkit.com/blog/transport/photocards-now-required-for-7-day-travelcards-purchased-from-railway-ticket-offices/.


RE: London 8.-12.7. - Nightwish80 - 05.06.2014

Danke Gazza...
ne Kinderkarten brauchen wir nicht...
Ist der Schalter am Heathrow Airport, wo ich die Travelcard holen möchte, leicht zu erkennen?
Wir fahren mit dem Heathrow express in die City.


RE: London 8.-12.7. - Matz - 05.06.2014

Die Travelcard der Bahn (mit der man die 2for1-Gutscheine nutzen kann) gibt’s nicht in Heathrow. Dort bekommt man nur die Oyster von TfL (auf der man eine Travelcard speichern kann, die aber nicht für´s 2for1 taugt). Wenn Du den Heathrow Express nutzt kommst Du ja bei Paddington an. Dort gibt’s am Counter die Travelcard die man zusammen mit den 2for1-Gutscheinen einsetzen kann.
Das Passbild, in Verbindung mit der Travelcard der Bahn, brauchst Du nur, wenn Du eine 7-Day-Travelcard der Bahn kaufst (für 1-Day-Karten brauchst Du kein Passbild). Mit dem Passbild wird eine Rail-Photocard ausgestellt. Mit dieser Rail-Photocard musst Du bei einer Kontrolle nachweisen, dass Du auch der Besitzer der 7-Day-Travelcard der Bahn bist. Diese 7-Day-Travelcard funktioniert im normalen Gebrauch wie jede andere Travelcard.


RE: London 8.-12.7. - Nightwish80 - 05.06.2014

Danke Matz, jetzt glaube ich verstehe ich es besser....
ich dachte es wäre geschickter die 7 Day Travelcard am Flughafen zu kaufen, da wir uns überhaupt noch nicht sicher sind, ob wir die 2 for 1 Gutscheine überhaupt nutzen werden. Wir wollen relativ viel spontan machen.
und da dachte ich wenn wir eh keine Railway Logo brauchen würden, könnten wir die Travelcards gleich in Heathrow holen.
Habe nur die Befürchtung ich finde mich in Paddington nicht zurecht.


RE: London 8.-12.7. - Matz - 05.06.2014

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe fahrt ihr mit dem Heathrow Express vom Flughafen zur Paddington-Station und nach dem Urlaub damit auch wieder zum Flughafen. Paddington ist ein Kopf-Bahnhof. Mit dem Express kommt ihr mitten im Bahnhof an. Raus aus dem Zug und Richtung Hauptausgang gehen ( ist nicht zu übersehen / große Glasfassade ). Vor dem Ausgang nach rechts, dort ist der Counter ( mit Personal ) wo Du alle nötigen Tickets für die Londoner Öffis bekommst.


RE: London 8.-12.7. - Nightwish80 - 05.06.2014

(05.06.2014, 10:05)Matz schrieb: Also wenn ich das jetzt richtig verstehe fahrt ihr mit dem Heathrow Express vom Flughafen zur Paddington-Station und nach dem Urlaub damit auch wieder zum Flughafen. Paddington ist ein Kopf-Bahnhof. Mit dem Express kommt ihr mitten im Bahnhof an. Raus aus dem Zug und Richtung Hauptausgang gehen ( ist nicht zu übersehen / große Glasfassade ). Vor dem Ausgang nach rechts, dort ist der Counter ( mit Personal ) wo Du alle nötigen Tickets für die Londoner Öffis bekommst.


genau das hast du richtig verstanden..das hört sich leicht an.
von dort müssen wir dann zur St. James Park Tube Station, da ist dann unser Hotel.

Danke du hilfst mir sehr