london-tour.de
Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London (/showthread.php?tid=2778)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - manu20002 - 13.09.2016

Hallo !

Ich bin im Oktober mit meiner Tochter in London und habe auf der Seite vom Stansted Express ein WebDuo Ticket gekauft kann ich damit auch die 2 f 1 Gutscheine nutzen ?
Sie werden auf der Seite angeboten aber in den Bedingungen steht immer was von zwei Bahntickets die ich vorzeigen soll zum einlösen der Gutscheine  [Bild: constipated.png] aber mein Englisch lässt auch nach so vielen Jahren etwas zu wünschen übrig  [Bild: smile.png] 
Freue mich falls einer von euch erfahrenen Hasen hier was dazu weiß  [Bild: heart.png]



RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 13.09.2016

Das WebDuo-Ticket geht zum Einlösen der 2for1-Gutscheine.
Beim WebDuo-Ticket handelt es sich um zwei Fahrscheine. Das ganze wird zwar als ein Ticket angeboten aber Du bekommst tatsächlich 2 Tickets ausgehändigt. Jeder benötigt nämlich sein eigenes Ticket um in der Liverpool-Station (oder wo auch immer Du in London ankommst) den Bahnsteig durch das Schrankensystem verlassen zu können. Die Tickets haben einen QR-Code. Den vors Lesegerät der Schranke halten, und man kommt raus.
Hast Du die e-Ticket-Variante gewählt bei der Bestellung oder holst Du die Fahrscheine in Stansted am Automaten ab ?


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - manu20002 - 13.09.2016

Vielen Dank für die super schnelle Antwort  Smile Ich habe die Tickets als E-Tickets zum Ausdrucken bestellt. Da wir den Donnerstag in London verbringen wollen und nachmittags dann zum Hotel ,wir müssen dann nach Watford Junction ,da wir Freitag zu den Harry Potter Studios fahren. Wollte eventuell auch schon eine Oyster Card nach hause bestellen damit ich nicht auf i welche Automaten angewiesen bin...ich bin nämlich so gar kein Großstadtmensch  :x und leicht überfordert wenn ich nicht alles vorher habe  Smile


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 13.09.2016

Dann müsstest Du zwei Zettel als Ticket bekommen haben. Beide mit unterscheidlichem QR-Code.
Hast Du Return-Tickets gebucht oder nur die einfache Fahrt ?

Die Visitor-Oyster-Card kannst Du gut übers Internet bestellen. Zum Beispiel beim Fremdenverkehrsbüro für London. Mit der entsprechenden Aufladung kommst Du damit auch bis nach Watford Junction. £17.40 kostet das Tagesticket ab 9:30 Uhr das dann bis dorthin gültig ist.


Es ist aber auch total einfach sich eine "normale" Oyster in der Liverpool Station am Automaten zu kaufen. Da zahlt man wenigstens keine 3 £ Bearbeitungsgebühr und natürlich auch keine Versandkosten.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - manu20002 - 19.09.2016

(13.09.2016, 21:09)Matz schrieb: Dann müsstest Du zwei Zettel als Ticket bekommen haben. Beide mit unterscheidlichem QR-Code.
Hast Du Return-Tickets gebucht oder nur die einfache Fahrt ?

Die Visitor-Oyster-Card kannst Du gut übers Internet bestellen. Zum Beispiel beim Fremdenverkehrsbüro für London. Mit der entsprechenden Aufladung kommst Du damit auch bis nach Watford Junction. £17.40 kostet das Tagesticket ab 9:30 Uhr das dann bis dorthin gültig ist.


Es ist aber auch total einfach sich eine "normale" Oyster in der Liverpool Station am Automaten zu kaufen. Da zahlt man wenigstens keine 3 £ Bearbeitungsgebühr und natürlich auch keine Versandkosten.

Ja Du hast recht, ich habe tatsächlich zwei Tickets in dem Pdf erhalten bzw vier da ich auch Return gebucht habe Smile
Weißt du zufällig ,ob es günstig die Möglichkeit gibt sein Gepäck am letzten Tag aufzubewahren ? Wir checken um 11 aus dem Hotel aus und wollen den Rest des Tages noch zu den Dungeons und ein bisschen was Sightseeing machen, aber dann noch mal nach Watford Junction zurück fürs Gepäck scheint mir zu zeitaufwändig zu sein. Wir fliegen um 20.30 Uhr wieder zurück und können ab Liverpoolstreet oder Tottenham Hale den Standsted Express nehmen Smile


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 19.09.2016

Mit den beiden Tickets vom Stansted-Express kannst Du die ganze Zeit in London die 2for1-Gutscheine einlösen. Immer beide Tickets und einen Gutschein an der Tageskasse der Attraktion vorlegen und Du bekommst zwei Adult-Eintrittskarten zum Preis von einer. (Tipp: Druck die Stansted-Tickets mehrfach aus. Die sehen nämlich am zweiten Tag nicht mehr so schön aus   :x )
 
Mit dem Zug kommst Du von Watford Junction aus an der Euston-Station an. Da ist der Left-Luggage-Schalter in der Nähe von Plattform 16-18. Geöffnet ist dort 07:00 - 23:00 Uhr. Ein Koffer kostet für bis zu 3 Stunden Aufbewahrung £6,- und für bis zu 24 Stunden £12.50. Du kannst natürlich auch die Koffer in der Liverpool-Station abgeben (bei Plattform 10, Öffnungszeiten und Preise wie bei Euston-Station)

Etwas umständlicher ist diese Version:
Du fährst von Watford Junction bis Paddington und von dort weiter zur Victoria-Station. 500 mtr südlich vom Eisenbahn-Bahnhof ist der Busbahnhof die Victoria Coach Station . Dort kannst Du auch die Koffer abgeben. Gleich nach dem Eingang nach links, bis es nicht mehr weiter geht. Geöffnet ist 07:00-22:45 Uhr. Ein Koffer kostet für bis zu 2 Stunden Aufbewahrung £3,- und für bis zu 24 Stunden £ 5,- wenn er unter 20 Kg wiegt, sonst sind es £ 7,- ( ist also um einiges günstiger )


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - liz_nightmare - 27.09.2016

Hallo,

mein Freund und ich fahren am Samstag nach London und haben für den Stansted Express Hin und Rückfahrts tickets gekauft. Ist es normal dass ich als PDF nur 2 Tickets erhalten habe? Also sind das pro Person ein Ticket was ich sowohl für Hin als auch für Zurück nutze? Weil da steht ja nur das Anreisedatum drauf.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - liz_nightmare - 27.09.2016

Andere Frage: Welchen code muss ich bei den 2for1 Coupons eingeben? Und muss ich jeweils nur einen Gutschein ausdrucken oder immer 2?
Und muss ich das Datum angeben an welchem Tag wir das machen oder tatsächlich das Abreisedatum?

Danke schon mal.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 27.09.2016

(27.09.2016, 15:09)liz_nightmare schrieb: Ist es normal dass ich als PDF nur 2 Tickets erhalten habe? Also sind das pro Person ein Ticket was ich sowohl für Hin als auch für Zurück nutze? Weil da steht ja nur das Anreisedatum drauf.

Ja, jeder reisende erhält nur ein Ticket für Hin- und Rückfahrt (wenn man ein Returnticket gebucht hat). Auf diesem steht nur das Datum für die Fahrt vom Flughafen in die Stadt drauf. Dieses Ticket benötigst Du auch für die Rückfahrt (z.B. von der Liverpool Station zum Flughafen). Das Ticket ist ab dem aufgedruckten Datum für 30 Tage gültig.


(27.09.2016, 15:34)liz_nightmare schrieb: Andere Frage: Welchen code muss ich bei den 2for1 Coupons eingeben? Und muss ich jeweils nur einen Gutschein ausdrucken oder immer 2?
Und muss ich das Datum angeben an welchem Tag wir das machen oder tatsächlich das Abreisedatum?

Das mit dem Code habe ich nicht ganz verstanden. Machs lieber so, wie ich es Dir schon am 09.08. erklärt habe.
Am besten Du gehst auf die Seite von 2for1 http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london

rechts oben steht "Register" , dort anklicken.
Man muß eine englische Adresse eintragen, eine Deutsche geht leider nicht.
Den oberen Bereich ausfüllen, Anrede / Vorname / Nachname

House number or name erstmal nix eintragen
Postcode SW16 einsetzen und dann auf Find Address klicken
danach manually enter your address here auswählen

House number or name dann ist z.B. 18
Street ist die Leigham Ct Rd
Town / City natürlich London
Postcode bleibt SW16

Local Train Station ist dann z.B Streatham Hill

Danach deine Email Address einsetzen und ein Password eintragen.

Fertig, jetzt bekommst Du an deine Email-Adresse eine Bestätigungsmail gesendet.
! Man kann jede Email-Adresse nur einmal anmelden !

Beim "Log in" auf der 2for1-Seite  deine Email-Adresse und das Password eingegeben.
Dann die gewünschten Gutscheine einfach zu Hause ausdrucken.
 
Du musst bei jeder Attraktion, die Du besuchen willst, einen 2for1-Gutschein und die beiden Tickets (Zettel) vom Stansted-Express vorlegen. Der Gutschein wird einbehalten, die beiden Tickets auf Richtigkeit geprüft.

Was auf dem Gutschein steht interessiert niemanden wirklich. Reisedatum und dein Name werden nicht überprüft.


(27.09.2016, 16:01)liz_nightmare schrieb: kannst du mir vielleicht sagen wo es diese Gutschein-Hefte gibt?

Wenn Du die Gutscheine nicht selber ausdrucken willst, gibt es die Hefte meist an den mit Personal besetzten Countern (Ticket-Schaltern) in den Bahnhofshallen. Stehen dort für gewöhnlich in Thekenaufstellern rum (wenn sie nicht gerade mal wieder vergriffen sind).


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - liz_nightmare - 29.09.2016

Hallo Matz,

danke für deine Antwort. Beim registrieren habe ich komischer Weise keine Bestätigungsmail.
Die A4-großen Gutscheine konnte ich trzd ausdrucken.