london-tour.de
Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London (/showthread.php?tid=2778)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Kappen Kai - 17.02.2016

(17.02.2016, 10:57)Gazza schrieb: Mit dem London Pass hat man doch Eintritte inkl., dann braucht man doch kein 2for1 mehr? Es sein denn, du willst Attraktionen nutzen, die nicht im Pass enthalten sind?

Ach so, ich seh grad, es geht um Mme T.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Jop genau Smile
Den Rest habe ich ja eigentlich mit dem London Pass abgedeckt.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Beate* - 10.03.2016

Ich habe mir den Thread hier gerade durchgelesen, aber immer wohl noch nicht alles ganz verstanden.

Natürlich möchte auch ich die Londoner Sehenswürdigkeiten möglichst günstig anschauen können.

Habe ich es so richtig verstanden:

Wenn man sich ein Bahnticket kauft, bekommt man dafür 2:1 Gutscheine?

-> Bekommt man pro Bahnticket einen solchen Gutschein oder mehrere? Wenn ja, wieviele bekommt man?
-> Kann ich die 2:1 Gutscheine für alle Sehenswürdigkeiten nutzen oder nur für spezielle? Wenn ja, für welche?
-> Ich besuche London zusammen mit meinen Söhnen, 13 und 16. Ist es so, wenn wir z.B. zum London Eye gehen, dass ich mit dem 2:1 Gutschein meinen älteren Sohn gratis mitnehmen kann und dann für den 13-jährigen den Kinderpreis und für mich den Erwachsenenpreis bezahle?
-> Gelten die 2:1 Gutscheine immer oder nur an bestimmten Tagen? Gelten sie auch an den Osterfeiertagen?


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Gazza - 10.03.2016

Vllt bringt dich das fürs erste schon mal weiter: https://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london

Da kannst du schon mal sehen, welche Sehenswürdigkeiten dabei sind.
Gutscheine kannst du dir mehrere aussuchen, das ist nicht auf 1 pro Person begrenzt


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 10.03.2016

(10.03.2016, 00:20)Beate* schrieb: Wenn man sich ein Bahnticket kauft, bekommt man dafür 2:1 Gutscheine?

Nein. Wenn Du ein Bahnticket hast (z.B. das Hin- und Rückfahrticket Gatwick-Norwood) kannst Du mit diesem Ticket die 2for1-Gutscheine einlösen.


(10.03.2016, 00:20)Beate* schrieb: Bekommt man pro Bahnticket einen solchen Gutschein oder mehrere? Wenn ja, wieviele bekommt man?

Auf der Seite die Gazza angeben hat kannst Du so viele Gutscheine ausdrucken wie Du willst.

(10.03.2016, 00:20)Beate* schrieb: Kann ich die 2:1 Gutscheine für alle Sehenswürdigkeiten nutzen oder nur für spezielle? Wenn ja, für welche?

Natürlich nur die Attraktionen, für die es Gutscheine gibt.


(10.03.2016, 00:20)Beate* schrieb: Ich besuche London zusammen mit meinen Söhnen, 13 und 16. Ist es so, wenn wir z.B. zum London Eye gehen, dass ich mit dem 2:1 Gutschein meinen älteren Sohn gratis mitnehmen kann und dann für den 13-jährigen den Kinderpreis und für mich den Erwachsenenpreis bezahle?

Jup, genau richtig. Zwei Bahntickets und einen Gutschein vorlegen, und man bekommt zwei Adult-Tickets zum Preis von einem.

(10.03.2016, 00:20)Beate* schrieb: Gelten die 2:1 Gutscheine immer oder nur an bestimmten Tagen? Gelten sie auch an den Osterfeiertagen?

An bestimmten Tagen ist die Nutzung der Gutscheine ausgeschlossen. Steht aber immer auf dem Gutschein der jeweiligen Attraktion drauf.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Beate* - 10.03.2016

Ich danke euch beiden herzlich.

Zwei Rückfragen noch, damit ich mir auch sicher sein kann, dass ich es richtig verstanden habe.


(1) drucke ich mir über die von Gazza angegebene Seite bereits zu Hause alle Gutscheine aus, die mich interessieren.

(2) kaufe ich in London eh meine 3 Bahntickets.

(3) gehe ich nacheinander zu den Attraktionen, zeige meine Bahntickets und meinen Gutschein vor und bezahle dann den 2:1 Eintrittspreis.  

(4) darf ich meine Bahntickets wieder mitnehmen, um dann bei der nächsten Attraktion diese abermals vorzuzeigen.

Ist das so richtig?


Und: Müssen die Bahntickets vom selben Tag sein oder können sie auch schon 2 oder 3 Tage alt sein?


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Gazza - 11.03.2016

1) ja, bzw. es gibt wohl auch Gutscheinhefte in London, aber Ausdrucke können ja nix schaden. Was man (dabei) hat, hat man.
2) ja
3) ja
4) ja klar, wenn du das Bahnticket noch für die Rückfahrt brauchst, können die´s ja nicht einfach einbehalten

Bei deiner letzten Frage bin ich mir nicht sicher, da ich die 2for1-Aktion noch nie genutzt habe, kann mir aber vorstellen, dass es ein aktuell gültiger Farhrschein sein muss, sonst könnte man ja am Bhf Ausschau nach weggeworfenen, älteren Tickets Ausschau halten.

Da du hier zw. London-Pass und 2for1 hin und her fragst, bin ich mir grad nicht sicher, was du nutzen möchstest, nur soviel: wenn du das eine machst, brauchst du das andere nicht. Ich für meinen Teil würde eher zu 2for1 tendieren, weil man das entspannter angehen kann und sich die Attraktionen aussuchen kann, die man sehen will. Dadurch zahlt man auch nur die für sich interessanten Eintritte und verschenkt nicht Geld für Sachen die man gar nicht sehen will, bzw. nicht schafft, wie beim London Pass.

Aber das ist natürlich sowohl Geschmacks-, als auch Rechensache.

Bei solchen Pässen bin ich hin und her gerissen: ich hab ihn mal in NY gehabt und ihn da sehr gut ausgereizt, bin quasi mit Gewinn raus (der sogar hätte höher ausfallen können, wenn ich einen der 2 Pässe nicht mit Hop-off/on-Fahrten genommen hätte.  :angry: ) In London habe ich ihn allerdings noch nie für notwendig gehalten. Was aber auch daran liegt, dass ich überwiegend keine Zeit fürs einsetzen gehabt hätte, bzw. mir bei längeren Aufenthalten nie Gedanken drüber gemacht habe. Vllt wäre er da auch sinnvoll gewesen, ich weiß es nicht.
Aber wie gesagt: Geschmackssache.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 11.03.2016

Ich habe sowohl dem London-Pass wie auch die 2for1-Gutscheine schon genutzt. Wir waren immer zu dritt unterwegs (2 Erwachsene, 1 Kind). Mit den 2for1-Scheinen spart man, wie der Name schon sagt, 50% vom Eintrittspreis eines Adult-Tickets. Beim London-Pass bin ich auf ca. 33% Ersparnis gekommen. Jedoch ist der Kinder-London-Pass längst nicht so effektiv, da es meist ermäßigte Eintrittspreise für Kids gibt.
 
Die beiden Bahntickets muss man natürlich nur vorzeigen, zusammen mit dem Gutschein. Der Gutschein wird einbehalten, die Bahntickets auf Gültigkeit kontrolliert und zurück gegeben. Wobei nicht jeder Ticketverkäufer an den Attraktionen weiß, was er da tut Smile . Da werden dann schon mal Tickets für die Londoner Öffis anerkannt, die eigentlich gar nicht für das Einlösen der 2for1-Gutscheine zugelassen sind :lol: .


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Beate* - 11.03.2016

Hallo Gazza, ich habe gestern auch schon hin und her überlegt, ob ich den London-Pass dann noch brauche. Ich muss dazu auch erstmal sehen, was wir davon genau anschauen wollen und ob man das alles an einem bzw. 2 Tagen schafft.

Auf der Seite mit den 2:1 Gutscheinen sah ich allerdings gestern nicht sooooo viele Attraktionen und auch nicht so viele Schnittmengen mit dem London-Pass. Ich muss aber unbedingt noch mal mehr Zeit haben, um mir das zu überlegen.

Auch bin ich mir ja immer noch nicht sicher, ob das Bahnticket dafür auch vom 24. - 27.3. anerkannt wird, wenn ich damit am 23.3. hin und am 28.3. zurück fahren will.

Irendwo habe ich gelesen, wenn ich den Eintrittspreis vor Ort bezahle, dann wird es günstiger mit der Kreditkarte. Ist das so?


Hallo Matz, die Idee, vielleicht auch nur für das Kind einen London-Pass zu holen, ist gut. Auch das lasse ich mir noch durch den Kopf gehen. Danke!


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 12.03.2016

(11.03.2016, 23:57)Beate* schrieb: Auch bin ich mir ja immer noch nicht sicher, ob das Bahnticket dafür auch vom 24. - 27.3. anerkannt wird, wenn ich damit am 23.3. hin und am 28.3. zurück fahren will.
Wenn Du in Gatwick ein "Return-Ticket" kaufst (also für die Fahrt Flughafen-Norwood & Norwood-Flughafen) kann Du die ganze Zeit die 2for1-Gutscheine einlösen. Denn das Return-Ticket ist ja vom 23.03. bis 28.03. gültig.

(11.03.2016, 23:57)Beate* schrieb: Irendwo habe ich gelesen, wenn ich den Eintrittspreis vor Ort bezahle, dann wird es günstiger mit der Kreditkarte. Ist das so?
Sad . £25.00 Eintritt z.B. für den Tower sind £25.00 , egal ob Du Bargeld auf den Tresen legst oder eine Kreditkarte.
Es gibt jedoch unterscheidliche Gebühren bei den Kreditkarten. Vielleicht ist da die Eine günstiger als die Andere ?


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Beate* - 16.03.2016

Danke nochmals an dich, Matz. - "Return-Ticket" war noch mal ein sehr guter Hinweis.