london-tour.de
Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London (/showthread.php?tid=2778)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 17.01.2015

Du brauchst nicht einfach irgendein Zugticket kaufen um die 2for1-Gutscheine zu nutzen. Irgendwie musst Du dich ja auch die 4 Tage in London bewegen. Ich nehme nicht an das Du London zu Fuß erkunden willst. Also besorgst Du dir in einem Eisenbahn-Bahnhof ein Ticket mit dem Du alle Öffis nutzen kannst und mit dem Du die 2for1-Gutscheine einlösen kannst. Eine Tageskarte kostet zwischen £ 12.00 und £ 17.00 , eine Wochenkarte zwischen £ 32.10 und £ 58.60 , je nachdem wie viele Zone Du mit der Karte abdecken möchtest.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - liiinaaaass - 17.01.2015

Naja wir wollten uns eine Oyster Card holen weil das günstiger wird denke ich in dem kurzen ZeitraumSmile

Mir wurde eben aus einer anderen Quelle gesagt, dass es ein Zugticket von der Nationalrail gibt für ca 6 Pfund womit man eben auch das Angebot benutzen kannSmile
Deswegen fragte ich ebenSmile


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 17.01.2015

OK, Oyster ist meist günstiger als die Travelcard der Bahn. Dann kannst Du wirklich in einem Londoner Bahnhof ein Single-Ticket holen und an dem Tag die 2for1 Gutscheine einsetzen. Ich glaube z.Zt. ist das Günstigste ein Ticket von Blackfrairs nach Victoria das es ab 4.80 £ gibt. Aber da fängt die Rechnerei an ; Oyster + 4.80 oder Day-Travelcard ?


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - liiinaaaass - 18.01.2015

Danke Matz für deine HilfeSmile

Also letztendlich werden wir uns wohl die Oystercard nehmen und uns zusätzlich für den Tag des Sightseeings eine Dailytravelcard holen beim Schalter mit der wir dann auch herum fahren werden an dem Tag. Dann können wir an diesem Tag das 2 in 1 Angebot in Anspruch nehmen und die Oystercard für einen Tag eben nicht benutzen. Wir werden dadurch also nicht mehr ausgeben und können trotzdem das Angebot in Anspruch nehmenSmile


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 18.01.2015

Diese Idee hört sich sehr gut an Big Grin .


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Phoebe29 - 20.01.2015

Hallo ihr Lieben,
habe Dank des Forums schon einige Fragen klären können und bin nach viel Rechnerei auf die für uns günstige Variante 2for1 gekommen.
Meine Frage: benötigt jeder von uns e Travelcard um das Angebot nutzen zu können?oder nur der Zahlende? Wir sind 2 Erw u 2 Kinder. Da mein Sohn erst 9 ist bräuchte ich für ihn ja keine Travelcard. (Hat da übrigens jemand Erfahrung, wie ich ihn dann durch diese Gates bekomme-passen da 2 zusammen durch? Kann ihn ja schlecht hinüberheben?)
Und noch eine Frage zu 2for1: Wir wollen im August Reisen-sind die Voucher da Erfahrungsgemäß einsetzbar? Habe mir zum Ausprobieren e London Eye Voucher heruntergeladen auf dem bestimmte Daten ausgeschlossen sind. (z.B. Valentinstag, Osterwochen). Wenn das in den Sommerferien auch der Fall sein könnte, muss ich alles neu planen...Confusedhock.
Danke schon mal für eure Hilfe und sorry, falls das schon irgendwo stehen sollte u ich nochmal gefragt habeWink


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Gazza - 21.01.2015

Die Gates bestehen ja aus Flügeltüren, die sich öffnen, sobald man die Karte einführt. Wenn man dann direkt hintereinander durchgeht, dürfte das schon gehen. Halt aufpassen, dass Junior nicht gleich los rennt, wenn die Dinger aufgehen.
Matz schrieb mal, dass man mit Kleinkind aufm Arm oder Kinderwagen den "Nebeneingang" (Sondereingang für Rollstuhlfahrer o.ä.) benutzen kann. Inwieweit das auch geht, mit Kind an der Hand, weiß ich nicht. Einfach vor Ort fragen, wenn so´n Eingang da ist.

Ja, ihr braucht 2 Fahrkarten, mit dem Logo, wenn ihr 2for1 nutzen wollt, wenns 2 Personen sind. Nun seid ihr ja 3+1 Person, da wirds natürlich knifflig, weil der Kleine ja keine Fahrkarte braucht und wie es bei den Eintritten für Kinder dieses Alters aussieht, weiß ich nicht. Das ist ein Fall für Matz. Wink
Zu den Gültigkeitsmonaten kann ich dir nix sagen, keine Ahnung.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 21.01.2015

Also mit einem 9-Jährigen müsste man durch beide Eingänge kommen. Habe mich sogar mal mit meinem 15-Jährigen Sohn zusammen durch den Standard-Eingang gequetscht, da seine Papier-Day-Travelcard nach kurzer Zeit bereits den Geist aufgegeben hatte. Aber beim Rolli-Eingang ist das überhaupt kein Problem, davon gibt’s meist jedoch nur 1 bis 2 pro Station.
Standard-Eingang     Rolli-Eingang    

Die 2for1-Gutscheine kommen immer 2x pro Jahr raus. Einmal fürs Winterhalbjahr und einmal fürs Sommerhalbjahr. Das London-Eye hat sich bisher fast immer fürs Sommerhalbjahr aus den 2for1-Gutscheinen ausgeklinkt. Auch der Tower macht während der Sommerferien Einschränkungen. Die haben zu der Zeit genug Touristen im Haus und brauchen nicht noch mit den Gutscheinen welche anlocken. Im April müssten die neuen Gutscheine für Mai bis Oktober online sein.

Bei eurer Konstellation ( 3 + 1 wie Gazza sagt ) müsst ihr mal durchrechnen ob der kleinste nicht auch einfach eine Day-Travelcard verpasst bekommt. Dann könnt ihr an den Attraktionen zwei Adult-Tickets kaufen und die Kids können kostenlos mit rein.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Phoebe29 - 21.01.2015

Danke für eure Infos. Habe schon befürchtet, dass es im Sommer Einschränkungen gibt. Na dann muss ich halt abwarten u ab April schauen.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Papamobil - 28.02.2015

Wir (2 Erw. und 3 Kinder 13, 11 und 8 Jahre) werden Ende März für 4 Tage nach London reisen und kommen am Flughafen Gatwick an.
Wir werden mit dem Zug (nicht Gatwick-Express sonder Southern Railway) von Gatwick nach London fahren und wieder retour - mit diesem Ticket müssten dann ja die 2for1 Gutscheine verwendet werden können.
Wie ist das jetzt mit den Kindern und den 2for1 Gutscheinen? Zahlen wir mit den Gutscheinen nur 1 Erw. und 2 Kindertickets oder 2 Erw. und 1 Kinderticket (2 Erwachsen zahlen und 2 Kinder gehen frei) ??

Und noch eine Frage: Es braucht ja jede Person eine Fahrkarte. Das wird ja wohl auch passen, wenn ich einen Hin - und Rückfahrschein für alle 5 Personen habe - oder?