london-tour.de
Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London (/showthread.php?tid=2778)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Sacaryan - 21.11.2016

Hallo ins Forum,

jetzt hätte ich auch mal eine Frage zu den 2for1-Gutscheinen.

Folgendes: ich werde mir eine 7day-Travelcard Zone 1-3 kaufen. An einem Tag möchte ich nach Hampton Court, liegt in Zone 6, die Fahrt dort hin würde ich mit der Oyster bezahlen. Frage: kann ich denn überhaupt einen 2for1-Gutschein für Hampton Court Palace setzen oder müßte die Travelcard hierfür auch Zone 6 abdecken?

LG
Sabrina


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 22.11.2016

Ich glaube nicht, dass die Travelcard von National Rail oder auch ein normales Bahnticket, genau den Regionalbereich abdecken müssen, in dem auch die zu besuchende Attraktion liegt. Der Fahrschein muss halt nur an dem Tag, an dem man die Gutscheine einlösen will, gültig sein.

Im August habe ich am London-Eye einen 2for1-Gutschein mit zwei Single-Bahntickets „Raynes Park > Hampton Court“ eingelöst. Das hat keiner beanstandet.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - peekay - 24.11.2016

(19.11.2016, 17:04)Gazza schrieb: Ach. Aber auch über die Stansted Seite gebucht?

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk


Auf der Seite vom Stansted Express. 
Dann haben die wohl die Tickets verändert, oder?


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Rougie - 12.12.2016

Hallo,
wir fliegen Ende des Monats nach London (4 Tage) und kämpfen auch noch etwas mit den Bedingungen der 2for1-Aktion Wink

Wir landen in Gatwick und müssen bis zur Station London Bridge. Wir würden dafür Thameslink nehmen.
Eigentlich wollten wir einfach die Oyster Card kaufen, dafür gilt die 2for1-Aktion ja aber leider nicht.

Was wären denn dann gute Optionen?
Lassen sich in Gatwick am Flughafen überhaut TCs von National Rail kaufen (ohne das Logo geht 2For1 ja auch nicht)?
7-Tages-TCs lassen sich vor Ort gar nicht kaufen, oder?

Wenn es möglich ist in Gatwick TCs mit NR-Logo zu kaufen:
Wäre es eine Möglichkeit Hin-/Rückfahrt in Gatwick zu kaufen? In der Zeit zwischen Hin-/Rückfahrt darf man ja an den 2For1-Aktionen teilnehmen.
Würd es sich lohnen den Rest (also die Fahrten dazwischen) mit der Oyster Card zu bezahlen? Wir sind nur in den Zonen 1-2 unterwegs. Oder wäre es sinnvoller 4 Tages-TCs zu kaufen?

Evtl. kann mir ja jemand helfen.

Danke vorab!


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 12.12.2016

Die erste Idee mit dem Zug von Thameslink (oder auch Southern) ist gar nicht so schlecht.
Am Bahnhof in Gatwick (direkt neben dem Flughafen) bekommst Du das „Return-Ticket“ für die Fahrt Gatwick -> London Bridge und zurück.
Dieses Ticket ist von National Rail, hat das richtige Logo, und Du kannst die ganze Zeit  in London mit diesem Ticket die 2for1-Gutscheine einlösen.

7-Day-Travelcards lassen sich natürlich vor Ort in London kaufen (an jedem „normalen“ Eisenbahn-Bahnhof) macht aber für euch wenig Sinn. Diese Karte kostet in Zone 1-2 £32.40 pro Person.

Mit der Oyster (die es in London an jeder Ecke gibt) kosten euch 4 Tage in Zone 1-2 £26.00 pro Person.

4 Stück 1-Day-Travelcards zu kaufen ist die schlechteste Option. Dann bist Du £48.40 pro Person los.

Mit dem Ticket Gatwick – London – Gatwick, das es für £19.00 gibt, und der OysterCard für £26.00, bis Du bei £45.00 pro Person für „Transportkosten“ und kannst die 2for1-Gutscheine nutzen.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Rougie - 12.12.2016

Guten Abend,
danke, so hatte ich mir das auch ausgerechnet.

Wir sind vom 30.12. bis 02.01. in London. Gibt es da größere Einschränkungen?
Die 2For1-Gutscheine scheinen gültig zu sein.

Unser Hotel ist ziemlich zentral, Einschränkungen am 31. im Bezug auf Bus/Bahn etc. wären nicht so schlimm.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 13.12.2016

Mit großen Einschränkungen musst Du über Silvester nicht rechnen.
Geschäfte und Sehenswürdigkeiten öffnen meist nach dem "Sonntags-Plan".

Nähere Infos zu den Öffis gibt es hier
Infos zum Feuerwerk hier
Wobei es keine Eintrittskarten mehr zum Feuerwerk gibt.


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Rougie - 13.12.2016

Danke!
Das hat zwar nun nicht mehr viel mit dem Thema zu tun, aber wo kann man denn trotzdem etwas vom Feuerwerk sehen bzw. etwas über die Stadt blicken? (möglichst ohne bereits ab 14 Uhr dort sein zu müssen  :x )


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Matz - 14.12.2016

Da gibt es so ein paar einschlägige Orte
Lambeth Bridge, Vauxhall Bridge oder Blackfriars Bridge
Cannon Street, Parliament Hill oder die Aussichtsterrasse vom Alexandra Palace
Hier ist eine Übersicht der Viewing areas von 2014


RE: Fragen zu den 2 for 1 Gutscheine für London - Rougie - 19.12.2016

Hallo,
danke für die ganzen Infos.
Lässt sich abschätzen zu welcher Uhrzeit man etwa da sein sollte (bspw. Blackfriars Bridge oder Cannon Street)? Ab wann wird es denn voller?

Danke.