london-tour.de
Frühstück - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Essen, Trinken, Musicals und Clubs (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Frühstück (/showthread.php?tid=2731)

Seiten: 1 2 3 4


Frühstücken in London? - Schnuggel - 28.11.2007

Hallo,

ich hab mal gelesen, dass direkt an der Themse ein super Restaurant/Bistro o.ä. wäre, wo man gut frühstücken kann. Kennt das jemand?

Ich möchte bei unserem nächsten Aufenthalt in London (im Dezember) mal so richtig gut "frühstücken" gehen.

Haben uns letztes Jahr mit Sandwiches von Tesco vollgestopft und ich muss sagen, die waren echt super lecker + günstig.

VG

Schnuggel


RE: Frühstücken in London? - kathl84 - 28.12.2007

Hallo

also das an der Themse kenn ich leider nicht aber ich kann sir das Fifteen ( Restaurant von Jamie Oliver ) empfehlen da gibt es tolles Frühstück für Festpreise es ist in der Old Street näheres dazu auf www.fifteen.net

Mfg Kathl


RE: Frühstücken in London? - kathl84 - 30.12.2007

Hallo nochmal,

Ich weiß jetzt wie das cafe an der Themse heisst rivercafe die offizielle site : www.rivercafe.co.uk

schau mal rein 8)


RE: Frühstücken in London? - london-tour.de - 30.12.2007

kathl84 schrieb:Hallo nochmal,

Ich weiß jetzt wie das cafe an der Themse heisst rivercafe die offizielle site : www.rivercafe.co.uk

schau mal rein 8)

So wie es auf der Webseite aussieht bieten die aber kein Frühstück an. Sad

Ich meine, dass das River-Cafe ein Bekannter von Jamie Oliver ist. In seiner Sendung waren die Azubis auch mal dort.


RE: Frühstücken in London? - kathl84 - 30.12.2007

Das kann ich nicht sagen hab es von ner Freundin die auch öfter in London war das mit dem Frühstück weiß ich nicht ich dachte mir nur das es dieses sein könnte denn normalerweise gibt es in cafe`s schon oft auch Frühstück.
Naja evtl. falsch gedacht :-(


RE: Frühstücken in London? - KatiH - 08.02.2008

Folgendes habe ich gerade bei DiL (Deutsche in London) entdeckt, anscheinend kann man dort super gut und günstig frühstücken:

"Frühstücksbrunch bei K&S "

Hallo liebe Deutschen in London,

auf Anregung einiger Forummitglieder habe ich nun ein neues Thema in dieser Rubrik aufgemacht um das nun schon fest etablierte Sontags Treffen in der Bäckerei mit tollem " Frühstücksbrunch" einem etwas größerem Kreis an Landsleuten näher zu bringen.
Für diejenigen welche davon noch nichts wissen , hier unser Angebot:
Belegtes Brötchen nach Wahl, Crossaint oder Danish, einen Kaffee oder Tee und immer eine neue Frühstücksüberraschung wie zb. beim vorletzten mal lecker Rührei oder am letzten Sontag Palatschinken mit Füllung nach Wahl. Und das ganze für unschlagbare GBP 2,80.


Öffnungszeiten Bäckerei: Mo-Sa: 7am-7pm
So: 10am- 5pm
Adresse: 247 old Brompton Road, London,SW5 9HP
Nähe Earls Court Station
Tel.:020 73738338


Das hört sich doch ganz gut an... Smile


RE: Frühstücken in London? - Michael - 22.10.2008

Big Grin

Um in den Genuß des schönen und reichlichen englischen Frühstückes in einem Londoner Hotel zu kommen, sollte man (wie ich Ende letzter Woche leider erfahren mußte), Billigbusreisegesellschaften meiden. (Ohnehin ist es aufgrund des in GB und IRL herrschenden Linksverkehrs fast leichtsinnig, mit einem kontinentaleuropäischen Reisebus nach Großbritannien oder Irland zu fahren. Die Reisebusfahrer lassen uns Reisende irgendwo raus, wo unmittelbar an den Bustüren der Autoverkehr antlangbraust!)

Denn die (jugendorientierten) billigen Reiseunternehmen drücken die Preise, so daß die Hotels dann den Billigreisegästen ein abgespecktes spartanisches Frühstück (ggfs. in einem Extra-Raum) reichen.

Z. B. bietet das gute Mittelklassehotel "Fox & Goose" in London-Ealing seinen "normal" zahlenden Gästen freilich ein Frühstücksbuffet an. Weil ich aber mit dem Sindelfinger Billigbusreiseunternehmen "Jomo"-Tours gefahren bin (das sich überwiegend an junge Leute richtet), für 177 Euro incl. EZ, so mußte ich da leider Abstriche machen. Und das, obwohl ich doch so gerne morgens ausgiebig esse! Denn unsere Reisegruppe wurde in einem Extra-Raum mit verbranntem Toast und einem kleinen Teller mit Marmelade, englischem Käse und Wurst abgespeist.

Da ich Selbiges 2 Wochen vorher in einem Pariser Hotel mit "Rainbow Tours" erlebt habe (im Hotel "Balladun" in Genervilliers keine Teilnahmeerlaubnis am Frühstücksbuffet, sondern Vorliebnehmen mit einem Croissant und einem Stück Baghuette samt Marmelade auf dem Teller) bin ich jetzt zu dem Schluß gekommen, (Billig-) Reisebusfahrten zukünftig zu meiden. Als Bahnfreak stehen mir da mit dem Eurostar eh doch viel angehmere Reisemöglichkeiten zur Verfügung.


RE: Frühstücken in London? - london-tour.de - 26.10.2008

Hallo Michael,

danke für Deinen Bericht - ich denke, dass die Zielgruppe von solchen Reisen meist andere Interesse als ausgiebiges Frühstücken hat und lieber einen günstigen Preis Wink

Ich habe früher auch manchmal solche Touren mitgemacht und kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Heute lege ich etwas mehr Wert auf ein gutes Hotel und ein gutes Frühstück.

In London lohnt es sich fast immer das "English Breakfast" zu buchen - in manchen Hotels ist es bereits im Preis enthalten.


RE: Frühstücken in London? - Steffy - 26.01.2009

Hallo zusammen,

ich werde es dieses Jahr auch wieder packen und London mit meinem Besuch schocken *ggg*
Jetzt habe ich endlich ein Hotel gefunden, bei dem ist aber im Angebot kein Frühstück mit dabei. Das dürfte ja wohl kein allzu großes Problem sein, oder? Ich kann mir vorstellen, dass es mit Sicherheit einige gute Locations gibt zum Frühstücken, oder?
Gebt mir doch mal ein paar Tips bitte, ich DANKE Euch dafür

Grüße Steffy


RE: Frühstücken in London? - Karin.Markus - 27.01.2009

Also wir haben ein paar mal bei "Pret a Manger" gefrühstükt, da gibts Müsli, Säfte, Yoghurt, Sandwiches, Wraps, frisches Obst(!) und und und... ist quasi was ähnliches wie Starbucks, aber mit mehr Essensauswahl und auch günstiger. Die größeren Filialen haben auch Sitzgelegenheiten... Schmeckt super!