london-tour.de
Erste London Tour zu Zweit - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Erste London Tour zu Zweit (/showthread.php?tid=2688)

Seiten: 1 2 3


Erste London Tour zu Zweit - angi301 - 29.12.2013

Huhu, mein Freund und Ich haben vor im März für 4 Tage nach London zu fliegen.

Flug wird sehr wahrscheinlich über RyanAir gebucht, 110 Euro Hin-Rück für zwei und Landung erfolgt in Stansted.

Von dort aus wollen wir mit dem Stanstes Express Richtung Innenstadt. Ausstieg Totteham Hill. Von dort über die Victoris Line Richtung Innenstadt.

Nun zu meinen Fragen, wir wollen das 2 for 1 Angebot nutzen.
Auf der Stansted Internetseite steht das ich das Angebot schon nutzen kann wenn ich eine Hin und Rückfahrt mit dem Express gebucht habe.?! Ansonsten hätten wir uns nämlich auf dem Victoria Linie Banhof eine TravelerCard gekauft um dieses Angebot nutzen zu können. Ist das so richtig?

Allerdings überlege ich nur die Hinfahrt zu buchen weil bei den Vouchers gibt es ein 2for1 Angebot für den Express würde also die TravelerCard dann am Bahnhof kaufen und bei der Rückfahrt sparen?

Im Internet kann ich die Karten nicht bestellen? Wegen dem Railsymbol? Auf der Visitbriainseite wird das Symbol allerdings mit angezeigt.

Ich bin sehr verunsichert.

Ide TravelerCard würde ich mir dann für 3 Tage kaufen oder doch lieber 7 wegen der Rückfahrt aus dem Statdtzentrum zum Bahnhof Stansted Express?

Lieben Dank schon mal im vorraus.


RE: Erste London Tour zu Zweit - Matz - 30.12.2013

(29.12.2013, 23:44)angi301 schrieb: ... wir wollen das 2 for 1 Angebot nutzen.
Auf der Stansted Internetseite steht das ich das Angebot schon nutzen kann wenn ich eine Hin und Rückfahrt mit dem Express gebucht habe.?! Ist das so richtig?

Jap, wenn Du ein Hin- & Rückfahrticket hast kannst Du die ganze Zeit (zwischen Hin und Rückfahrt) die 2for1-Gutscheine nutzen. Kaufst Du dir nur ein Hinfahrticket kann man die Gutscheine nur am Tag der Gültigkeit des Stansted-Express-Tickets einlösen.

(29.12.2013, 23:44)angi301 schrieb: Allerdings überlege ich nur die Hinfahrt zu buchen weil bei den Vouchers gibt es ein 2for1 Angebot für den Express würde also die TravelerCard dann am Bahnhof kaufen und bei der Rückfahrt sparen?

Bist Du dir da sicher ? Ich habe leider keine 2for1-Gutscheine für den Stansted-Express gefunden.

(29.12.2013, 23:44)angi301 schrieb: Ansonsten hätten wir uns nämlich auf dem Victoria-Banhof eine TravelCard gekauft um dieses Angebot nutzen zu können.

Das geht natürlich immer, um die 2for1-Gutscheine zu nutzen.

(29.12.2013, 23:44)angi301 schrieb: Im Internet kann ich die Karten nicht bestellen? Wegen dem Railsymbol? Auf der Visitbriainseite wird das Symbol allerdings mit angezeigt.

matze0018 hat kürzlich die Erfahrung gemacht, dass auch die Visitor-Travelcard von
http://www.visitbritainshop.com/deutschland/mobil-in-gb/product/london-travelcard.html
für einige Attraktionen funktioniert. Aber ansonsten rate ich immer dazu die Tarvelcard direkt in London zu kaufen.

(29.12.2013, 23:44)angi301 schrieb: Die TravelCard würde ich mir dann für 3 Tage kaufen oder doch lieber 7 wegen der Rückfahrt aus dem Statdtzentrum zum Bahnhof Stansted Express?

Bei 4 Tagen in London kommst Du meist mit 4 Stück 1-Day-Karten günstiger weg als mit einer 7-Day-Travelcard. Bitte beachten : Tottenham Hale liegt in Zone 3.


RE: Erste London Tour zu Zweit - matze0018 - 30.12.2013

(30.12.2013, 14:53)Matz schrieb:
(29.12.2013, 23:44)angi301 schrieb: Im Internet kann ich die Karten nicht bestellen? Wegen dem Railsymbol? Auf der Visitbriainseite wird das Symbol allerdings mit angezeigt.

matze0018 hat kürzlich die Erfahrung gemacht, dass auch die Visitor-Travelcard von
http://www.visitbritainshop.com/deutschland/mobil-in-gb/product/london-travelcard.html
für einige Attraktionen funktioniert. Aber ansonsten rate ich immer dazu die Tarvelcard direkt in London zu kaufen.

(29.12.2013, 23:44)angi301 schrieb: Die TravelCard würde ich mir dann für 3 Tage kaufen oder doch lieber 7 wegen der Rückfahrt aus dem Statdtzentrum zum Bahnhof Stansted Express?

Bei 4 Tagen in London kommst Du meist mit 4 Stück 1-Day-Karten günstiger weg als mit einer 7-Day-Travelcard. Bitte beachten : Tottenham Hale liegt in Zone 3.

Hallo,

also ich habe genau diese Travelcard von VisitBritain gekauft. Ich konnte, mit Ausnahme vom Tower, überall die 2for1 Voucher nutzen.
Selbst als ich mir am ersten Tag ein Bahnticket kaufen wollte, um die Voucher zu nutzen, meinte die Tante am NR Schalter es geht mit meiner Travelcard. Da sei ja schließlich das Symbol drauf.
Nur hab ich jetzt keine Ahnung wer da von den beiden ( Personal am Tower oder die Tante am NR Schalter) keinen Plan hat.
Zur Sicherheit würde ich mir die Travelcard am Bahnhof vor Ort kaufen. Jedoch würde ich die Karte für 7 Tage nehmen. Diese kostet 38 € und die für einen Tag 11€(Peak).
Da erspart man sich dann auch immer die tägliche Fahrt zum Bahnhof... zumindest fand ich es sehr entspannend direkt dort hin zu fahren wo ich wollte, und nicht erst ne Travelcard holen zu müssen. Da muss man dann ja auch die Fahrt zum Bahnhof bezahlen.


RE: Erste London Tour zu Zweit - Matz - 30.12.2013

Ab Übermorgen ändern sich wieder mal die Preise für die Öffis in London gewaltig.
Da angi301 noch nichts dazu gesagt hat was Sie/Er in London so vor hat, bin ich malwieder (etwas vorschnell) davon ausgegangen das angi301 folgende Tickets benötigt :
1) 4 Stück Day-Off-Peak (jetzt neu Zone 1-6) á £ 8.90
2) Die 7-Day-Karte (gilt auch zu Peak-Zeiten) kostet in Zone 1-3 £ 36.80
Variante 1 spart jetzt nicht soviel, aber doch ein paar Cent.
Mit dem neuen Preissystem will tfl die oyster noch mehr pushen. Denn in Zone 1-2 ist man mit pay-as-you-go ab 01.01.2014 immer £ 1.90 (bei Off-Peak) günstiger drann als mit der 1-Day-Travelcard.
Neuste Preisliste ist hier : http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/tube-dlr-lo-adult-fares-jan-2014.pdf


RE: Erste London Tour zu Zweit - angi301 - 30.12.2013

Huhu Big Grin
vielen dank für die Antworten.
Wir haben vor in der 2.ten Märzwoche zu fahren da wir da nochmal Urlaub haben vor der Saison. Ist dann eigentlich dort schon die Hölle los oder gehts das im März noch?

Ja ich denke mal wir werden dann die 3Tage bzw. 7 Tage TravelerCard vor Ort kaufen. Denke aber die für 7 Tage. :???:

Das waren knapp 40 Euro pro Person allerdings spart man ja ordentlich mit dem 2for1

Also würde ich jetzt quasi vom Flughafen Stansted mit dem Express in Richtung Tottenham hall. Victoria Linie Tickets kaufen.
Aber weil Zone 3 muss ich die Fahrt von Victoria bis in die Innenstadt extra zahlen richtig?

LG Big Grin


RE: Erste London Tour zu Zweit - matze0018 - 30.12.2013

Wieso nehmt ihr eigentlich nicht den Bus? Günstigste Verbindung wäre mit Terravision von Stanted nach London Victoria für zusammen 30 GBP (Hin-und Rückfahrt).


RE: Erste London Tour zu Zweit - angi301 - 30.12.2013

Ah Danke matze Big Grin

Die Verbindung hab ich nicht gesehen :?

Habt ihr evtl. noch Tipps für uns?Hättet ihr ein ungefähres Freizeitbudget + Essen für mich?

Habe mir auch den Reiseführer von Lonely Planet bestellt Wink


RE: Erste London Tour zu Zweit - Matz - 31.12.2013

Die Idee von matze0018 mit dem Bus von Terravision ist gar nicht so schlecht. Zumal ich nicht genau weiß, ob man im Bahnhof Tottenham Hale überhaupt Travelcards mit Bahn logo kaufen kann. Ich habe da nämlich keinen Ticketshop gesehen und bei den Automaten weiß man nicht unbedingt welche Blanko Vordrucke für die Tickets da drinnen sind.
Beim Freizeitbudget hängt es natürlich sehr stark davon ab was Du in London sehen willst. Die Eintrittspreise der Attraktionen kannst Du am schnellsten auf der 2for1-Seite ( http://www.daysoutguide.co.uk/landmarks-historical-sites/counties/london?page=1 ) erfahren. Mit mind. 30,- € pro Tag/Person solltest Du aber rechnen.
Wenn Frühstück im Hotelpreis nicht inbegriffen ist gibt es das an vielen Ecken für 7-8 £, Lunch im Pub kostet ca. 10-12 £ (inkl. ein Getränk), und Abendessen für 3-4 £ besorgt man am besten bei Tesco, Sainsbury's oder so.


RE: Erste London Tour zu Zweit - angi301 - 01.01.2014

Ja ich habe mir gestern auch schon die Internetseite angesehen, die Flugtickets und die Bustickets werde ich dann schon mal im virraus kaufen.:lol:

Das wird sowieso eine Herausforderung für uns denn mit dem Zug und Bus fahren haben wir es nicht so Big Grin

Sobald mein Reiseführer da ist werde und ich das Hotel gebucht habe werde ich mal einen Plan machen und euch drüber schauen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe Wink


RE: Erste London Tour zu Zweit - angi301 - 02.01.2014

Huhu, hat einer Erfahrung mit dem Travellodge Vauxhall? Liegt ja sehr zentral und der Preis ist unschlagbar mit 300 Pfund für 4 Nächte mit Frühstück zu zweit.
Habe nämlich ein Hotel gesucht das in der Nähe der Victoria Line ist weil wir dort ja mit dem Terravision Bus landen.
LG