london-tour.de
Heimweh nach London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Heimweh nach London (/showthread.php?tid=2557)

Seiten: 1 2


RE: Heimweh nach London - Smithi - 05.11.2013

Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, wenn man mit den Gedanken spielt, nach London auszuwandern. Wer einmal dort gewesen ist, weiß warum das so ist. London ist schon etwas besonderes und mit keiner anderen Stadt zu vergleichen. Trotzdem sollte und muss so ein Schritt gut überlegt sein. Du solltest dir genau überlegen bzw. recherchieren wie es im finanziellen Bereich aussieht. Wieviel Startkapital habe ich für so ein vorhaben, wie hoch wäre mein eventuelles Einkommen, und natürlich welche Ausgaben habe ich. Die Wohnkosten sind mit Sicherheit von Stadtteil zu Stadtteil etwas unterschiedlich. Genauso ist es ja auch in Deutschland. Es kommt natürlich immer darauf an mit was oder wieviel man sich zufrieden gibt. Das gilt sowohl für die Lebenshaltungskosten als auch für die Lebensqualität. Wenn du das alles genau berechnet und recherchiert hast und immer noch der feste Wille vorhanden ist, nach London auszuwandern, dann würde ich das auch machen. Irgendwann ist es vielleicht zu spät und man bereut so etwas auf immer und ewig.


RE: Heimweh nach London - Gazza - 05.11.2013

Wobei so ne Laune aus nem tollen London-Aufenthalt heraus ja was ganz anderes ist, als wenn man wirklich am "echten" Leben dort teilnimmt.
Die Probleme, die man als normaler Bewohner dann evtl. hat, sieht man ja als Touri gar nicht.


RE: Heimweh nach London - St James Park - 05.11.2013

Ja genau, ständiges zu spät kommen weil die Tube oder die Busse irgendwo stecken bleiben und um ggf was bezahlbares an Wohnraum zu bekommen sollte man in die Zone 6 mindestens raus gehen.


RE: Heimweh nach London - mirella - 21.02.2014

(05.11.2013, 15:13)Smithi schrieb: Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen, wenn man mit den Gedanken spielt, nach London auszuwandern. Wer einmal dort gewesen ist, weiß warum das so ist. London ist schon etwas besonderes und mit keiner anderen Stadt zu vergleichen.

Stimme 100%ig zu. Ich habe in London Erasmus gemacht und schon nach ersten 3 Tagen war in diese Stadt verliebt. Ich kann also sehr gut verstehen, dass du ausreisen willst. Nicht aufgeben!


RE: Heimweh nach London - LondonJunkie - 05.03.2014

Bin gerade zwei Tage wieder hier und könnte schon wieder hin. Naja, sind ja nur noch ein paar Wochen bis zum nächsten mal ;-)


RE: Heimweh nach London - matze0018 - 06.03.2014

Du hast ja noch was vom Leben...WinkBig Grin
Na dann musst du ja nicht mehr soooo lange warten.


RE: Heimweh nach London - timmel - 06.03.2014

Wenn man einigermaßen in London wohnen möchte muss man schon mal 1000£ pro Monat für die Miete ansetzen. Billiger geht es in einer WG. Dazu kommt noch Council Tax von etwa 100- 150£ pro Monat. Plus Strom, Gas, Wasser,und Telefon.

Ich bin vor 7 Jahren nach London ausgewandert. Das erste Jahr war nicht einfach!
Zum Glück habe ich ein Job bekommen von dem mein Partner und ich leben können.

Hier gibt es jede Menge Tauben, die sind aber nicht gebraten!:lol:

Für alle denen es interessiert:
Obwohl das Krankenkassensystem (NHS) sehr schlecht sein soll, kann ich aus eigene Erfahrung nur sagen: Es stimmt nicht, ich bin fast begeistert
Man muss sich von dem deutschen System verabschieden.
Andere Länder, andere Sitten!

Fazit:
Wenn man nach England(London) auswandern möchte, soviel Geld wie möglich vorweg sparen und dann sich, auch innerlich, von Deutschland verabschieden. Hier ist nicht alles besser, aber bestimmt anders!