london-tour.de
nächste Rail-Station von Heathrow aus - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: nächste Rail-Station von Heathrow aus (/showthread.php?tid=2492)



nächste Rail-Station von Heathrow aus - kael - 16.06.2013

Hallo,

wir planen im Oktober von Sonntag bis Samstag einen Trip nach London und werden uns die 7 Tage Travelcard holen, auch wegen den 2for1 Vouchers. Ich suche daher die nächste Rail Station, da nur dort die entsprechende Travelcard gekauft werden kann. Jetzt habe ich folgende Überlegung. Die Unterkunft dürfte sich in der Nähe von Brixton befinden(steht noch nicht abschließend fest), dort gibt es, wenn ich richtig sehe auch eine Rail-Station.

1. Variante
Kaufe im Flughafen Heathrow für die Familie 2 Erw. 2 Kinder (13, 16) je eine Osterkarte mit Guthaben für die Einwegfahrt Piccadilly Line(Green Park), dann Victoria Line(Brixton). Fahrtzeit ca. 1 1/4 Stunde. Dort dann die 7 Tage Travelcard (Zone 1 und 2). Es dürfte kein großer Unterschied sein, wenn wir nach Green Park in der Victoria Station nochmal aussteigen und dort die Travelcard holen oder? Bei der Rückreise bis Turnham Green mit Travelcard, dann über die Oystercard nach Heathrow.

2. Variante
Eventuell wollen wir uns auch in Zone 3 bewegen z.B. von North Greenwich mit der Seibahn über die Themse in Zone 3 und auch Kew Garden.
Dann wäre meine Überlegung ebenfalls je eine Oystercard für die Einwegfahrt mit der Piccadilly Line nach Action Town, umsteigen District Line bis Ealing Broadway. Dort die 7 Tage Travelcard (Zone 1 bis 3), weiter Central Line nach Oxford Circus, umsteigen in die Victoria Line bis Brixton. Fahrzeit dürfte locker ca. 1 1/2 Stunden oder etwas länger sein. Beim Rückweg, würde die Travelcard bis zu Action Town gültig sein, ab dort mit Oystercard bis Heathrow.

Liege ich mit meinen Überlegungen richtig, oder mache ich den einen oder anderen Denkfehler. Gibt es andere Varianten die Travelcard an einer Rail-Station zu kaufen? Der Preis für die Travelcard ist klar, was würden aber die Einwegfahrten kosten, bzw. sind das überhaupt Einzelfahrten mit dem jeweiligen Wechsel der Tube Lines? Für eine Rückmeldung wäre ich dankbar.


RE: nächste Rail-Station von Heathrow aus - jogo30 - 17.06.2013

Es wäre in dem Fall gut zu wissen, um wieviel Uhr eure Flüge jeweils ankommen bzw. abfliegen.


RE: nächste Rail-Station von Heathrow aus - kael - 17.06.2013

Sorry, bin schon so tief im Thema drin, da denkt man manchmal nicht an gewisse Dinge.
Ankunft Sonntag morgens ca. 8.00 Uhr. Abflug Samstag abends ca. 20.00 Uhr.

Ich habe gerade mal nachgelesen, du bist von heute bis Freitag in London, schon unterwegs oder noch zu Hause? Das wird ja ziemlich heiß werden. Smile


RE: nächste Rail-Station von Heathrow aus - jogo30 - 17.06.2013

Lieg leider mit Magen-Darm darnieder und musste meine Reise leider absagen.... Sad Egal, hab das Hotel auf Juli umgebucht und fahr dann...

Die Frage, wann ihr ankommt war eigentlich unnötig, da es ja WE ist, da gibts keine peak time.... hehe...

1. Kauf dir 4 Oystercards und lad sie dir mit je 4,50 Pfund auf, das reicht für die Hinfahrt ins Zentrum und die Rückfahrt von Zone 3 zum Flughafen. Es gibt zwar extra Oystercards für Kinder und Jugendliche, dazu braucht man aber ein Foto etc. Das würde ich mir sparen, also auch für die Kinder eine "normale" Oystercard.

2. Wenn ihr in Brixton absteigt schlage ich vor bis zur Victoria Station zu fahren und dort die 7-Tages-Karte zu kaufen für 3 Zonen. Vortei: Ihr hättet dort jemanden für Informationen, falls ihr Fragen habt. Brixton ist Sonntags nicht mit Personal besetzt. Die Umsteigerei über Acton Town und Ealing Broadway würde ich mir sparen, außer ihr legt wirklich auf die 30 Pence wert, die ihr dabei sparen würdet. Wink

Preise 7-day-travel-card Zone 1-3

Erwachsene: 35,60 Pfund
Kind 11-18 : 17,80 Pfund


RE: nächste Rail-Station von Heathrow aus - kael - 17.06.2013

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und erstmal gute Besserung. Das ist ja gut, dass man so problemlos umbuchen kann. Das Geld für die geplanten Flüge ist weg, ok sind zwar 'nur' 46 Euro, aber immerhin.

Ich werden dann mal so, wie von dir vorgeschlagen vorgehen. Die 4,50 Euro für die Oystercard setzen sich zusammen aus 3,00 Euro für Hinfahrt ins Zentrum und 1,50 Rückfahrt ab Zone 3. Wenn ich richtig gelesen habe ist der Preis auch schon ab Zone 2 gültig. Dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich ab Earl's Court, Barons Court, Hammersmith oder Turnham Green umsteige.
Die Überlegung ob ich Travelcard für Zone 1-2 oder 1-3 nehme, da tendiere ich zu Zone 1-3, die Ersparnis gegenüber dem Komfort nicht wechseln und extra umsteigen zu müssen hält sich noch im Rahmen.


RE: nächste Rail-Station von Heathrow aus - jogo30 - 17.06.2013

Herzlichen Dank für die Genesungswünsche. Ja ist ärgerlich mit dem Flug, aber was solls...


Du kannst in jeder Station 7-day-travelcards in allen Variation kaufen, sprich du kannst auch in Zone 6 eine Travelcard für Zone 1-3 kaufen oder eben in Zone 2 eine für Zone 1-3. Deshalb wie gesagt der einfache Weg, ohne Umsteigerei, in Victoria Station kurz aussteigen und Travelcard für Zone 1-3 kaufen und dann weiter zum Hotel...

Stimmt der Preis 1,50 gilt auch ab Zone 2, was den Vorteil hat, dass ihr somit nicht irgendwo in Zone drei die Station verlassen müsst und mit der oyster-card wieder neu einchecken.


RE: nächste Rail-Station von Heathrow aus - Matz - 17.06.2013

(17.06.2013, 11:38)jogo30 schrieb: Du kannst in jeder Station 7-day-travelcards in allen Variation kaufen

Nicht ganz.
"kael" geht es um die 7-day-travelcard mit der er/sie die 2for1-Gutscheine der National-Rail nutzen kann. Diese Travelcard gibt es nur in den Bahnhöfen bei den Eisenbahngesellschaften, und für den Kauf der 7-day-Version ist ein Passfoto nötig.


RE: nächste Rail-Station von Heathrow aus - kael - 17.06.2013

Vielen Dank nochmal für die beiden Rückmeldungen. Ja, wie schon geschrieben, geht es mir um die 2for1-Vouchers und das habe ich hier schon gelesen, dass dies nur an den Bahnhöfen der Eisenbahngesellschaft geht und auch mit den Passfotos. Daher dürfte Victoria Station auch kein Problem sein. Ich vermute mal, dass 'Jogo30' meint, dass man auf jedem Eisenbahnbahnhof eine Travelcard mit verschiedenen Zonen kaufen kann. Nicht gemeint ist die Travelcard, die man auch auf der Oystercard speichern kann.
Von Heathrow aus muss ich trotzdem zwischendurch umsteigen von der Piccadilly Line entweder auf die District Line oder in Green Park auf die Victoria Line und ebenso bei der Rückfahrt ab Victoria Station. Schauen wir mal.


RE: nächste Rail-Station von Heathrow aus - jogo30 - 17.06.2013

(17.06.2013, 14:37)kael schrieb: Vielen Dank nochmal für die beiden Rückmeldungen. Ja, wie schon geschrieben, geht es mir um die 2for1-Vouchers und das habe ich hier schon gelesen, dass dies nur an den Bahnhöfen der Eisenbahngesellschaft geht und auch mit den Passfotos. Daher dürfte Victoria Station auch kein Problem sein. Ich vermute mal, dass 'Jogo30' meint, dass man auf jedem Eisenbahnbahnhof eine Travelcard mit verschiedenen Zonen kaufen kann. Nicht gemeint ist die Travelcard, die man auch auf der Oystercard speichern kann.
Von Heathrow aus muss ich trotzdem zwischendurch umsteigen von der Piccadilly Line entweder auf die District Line oder in Green Park auf die Victoria Line und ebenso bei der Rückfahrt ab Victoria Station. Schauen wir mal.

Genauso hab ich das gemeint. Am einfachsten für dich, wäre es die 7-day-travel-card in Victoria holst. Ealing Broadway wäre ein unnötiger Umweg und in der Brixton Railway Station sind die Ticketschalter Sonntags geschlossen.