london-tour.de
Original Fish&Chips und mehr, wo? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Essen, Trinken, Musicals und Clubs (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Original Fish&Chips und mehr, wo? (/showthread.php?tid=2482)



Original Fish&Chips und mehr, wo? - grecho - 16.05.2013

Hallo zusammen,

meine Freundin und Ich kommen für 5 Tage nach London :-))))

Gibt es ein paar Vorschläge wo man gut Essen gehen kann? Egal ob Fast Food oder Restaurant.

Vor allem wo findet man einen TYPISCHEN Fish and CHips laden, wo die Fritten noch in einer gefalteten Zeitung serviert werden?

Mir wurde u.a auch das Gourmet Burger Kitchen sehr! empfohlen...

Über Feedback wäre ich dankbar :-)


RE: Original Fish&Chips und mehr, wo? - Candra - 22.05.2013

(16.05.2013, 15:40)grecho schrieb: Vor allem wo findet man einen TYPISCHEN Fish and CHips laden, wo die Fritten noch in einer gefalteten Zeitung serviert werden?

Also, wenn du London lebend wieder verlassen willst, dann geh bitte in einen ordentlichen Fish & Chips-Laden. ;-)

Das Gourmet Burger Kitchen ist so einer, aber ich fand Rock & Sole Plaice auch sehr gut. Wir sind damals bei Covent Garden (Piccadilly Line) ausgestiegen und ein bisschen gelaufen.

Toller, aber nicht ganz billiger Laden. Du bekommst die Fish & Chips hier - ganz traditionell - in Zeitungspapier. :-D

Enjoy your meal and your trip!


RE: Original Fish&Chips und mehr, wo? - LondonJunkie - 22.05.2013

Am Leicester Square ist auch ein richtig guter Fish&Chips Laden, auch einigermaßen erschwinglich als Take away in einer Box. Am Leicester Square kann man sich ja überall gut hinhocken.
Der Laden am Tower war auch ganz gut. Ist aber schon ein paar Jahre her, dass ich dort gefuttert habe.


RE: Original Fish&Chips und mehr, wo? - grecho - 28.05.2013

Damit kann ich was anfangen, vielen Dank Euch allen :-)


RE: Original Fish&Chips und mehr, wo? - grecho - 29.05.2013

@Candra,
Jetzt wollte ich nur sicher gehen...
der Fish & Chips Laden der noch traditionell in Zeitungspapier serviert wird, ist im Rock & Sole Plaice? Heißt so das Geschäft?

Danke und Grüße,
Grecho


RE: Original Fish&Chips und mehr, wo? - amelie - 18.06.2013

"Poppys", das geilste Fish & Chips Restaurant, was ich in London kennengelernt habe Big Grin:

6-8 Hanbury St London E1 6QR, Vereinigtes Königreich
+44 20 7247 0892

Mit dem Bus von der Liverpool Street Richtung Old Street, 1 Station. Aussteigen, nächste Straße rechts abbiegen, am Spitalsfield Markt vorbei und über die nächste Straße geradeaus weiter. Dann kannst du das Restaurant rechts nicht übersehen, klein, aber total fein und super sauber, man riecht nicht nach Frittenfett, obwohl die Friteusen auf Hochtouren laufen!

Ist in der Weltpresse gelobt wurden!!!


RE: Original Fish&Chips und mehr, wo? - jogo30 - 18.06.2013

(18.06.2013, 15:19)amelie schrieb: "Poppys", das geilste Fish & Chips Restaurant, was ich in London kennengelernt habe Big Grin:

6-8 Hanbury St London E1 6QR, Vereinigtes Königreich
+44 20 7247 0892

Mit dem Bus von der Liverpool Street Richtung Old Street, 1 Station. Aussteigen, nächste Straße rechts abbiegen, am Spitalsfield Markt vorbei und über die nächste Straße geradeaus weiter. Dann kannst du das Restaurant rechts nicht übersehen, klein, aber total fein und super sauber, man riecht nicht nach Frittenfett, obwohl die Friteusen auf Hochtouren laufen!

Ist in der Weltpresse gelobt wurden!!!

Hanbury Street? Da fällt mir nur Jack the Ripper dazu ein. Big Grin Den Laden kenn ich auch noch nicht, werd ich gleich mal testen im Juli. Wink