london-tour.de
Travel- oder Oystercard - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Tube Allgemein (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Travel- oder Oystercard (/showthread.php?tid=2344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Travel- oder Oystercard - Matz - 25.09.2014

@ 1986
Croydon erstreckt sich über Zone 4 und 5. Der Bahnhof Thorton Heath ist ein guter Ausgangspunkt. Der liegt nämlich noch in Zone 4, während West Croydon schon in Zone 5 liegt.
Mit dem Bus No 198 oder 250 seid ihr nach 7 Haltestellen ( von Dunheved Rd. / Croydon Uni. Hospital ) oder 20 Minuten Fahrzeit am Bahnhof Thorton. Mit dem Vorortzug braucht man dann nochmal 25 Minuten bis zur Victoria Station oder London Bridge.
Oyster-Card oder Travelcard, das sind die Alternativen für die Öffis in London. Ich glaube da musst Du dich noch etwas intensiver einlesen ( über Suche – Funktion ).
Die Oyster ist lediglich eine Chip-Karte auf der man „Geld“ oder „Zeitkarten“ speichern kann. Daher die Info : entweder 7-Day Karte (Zeitkarte (eine 6-Tage Karte gibt es nicht)) oder £ 50,- Guthaben.
Bei 13 Tagen vor Ort macht auf jeden Fall die Zeitkarte (Travelcard) sinn. Sie ist günstiger als die „Bargeld“-Variante mit der Oyster, z.Zt. kostet die 7-Day-Karte £ 45.00 für Erwachsene in Zone 1 bis 4.
Kids bis 10 Jahre fahren kostenlos in den Londoner Öffis wenn sie von einem Erwachsenen mit gültigem Fahrschein begleitet werden. Bis zu 4 Children kann ein Erwachsener kostenlos mitnehmen.
Für deinen 12-Jährigen Nachwuchs gibt es die 7-Day-Travelcard für £ 22.50.

Wenn Du jetzt noch bei den Sehenswürdigkeiten richtig Geld sparen willst, kaufst Du die 7-Day-Travelcard bei National-Rail am Bahnhof Thorton Heath ( zwei Adult-Tickets und zwei Child-Tickets (auch wenn Du ja eigentlich nur ein Child-Ticket benötigst )). Dafür braucht jeder der ein 7-Day-Ticket kauft ein Passfoto. Dann lädst Du dir die 2for1-Gutscheine runter ( http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london ) und an vielen Sehenswürdigkeiten gibt es dann zwei Erwachsenen-Eintrittskarten und zwei Kinder können kostenlos rein ( plus die beiden Tickets für die beiden Kleinsten ) .


RE: Travel- oder Oystercard - 1986 - 25.09.2014

Vielen Dank für die Antwot. Ich denke auch das ich eine Travel Card holen werde oder mir eine auf die Oyster Card mache und noch pay as you go dabei für alle Fälle Smile


RE: Travel- oder Oystercard - Matz - 25.09.2014

Wenn Du die travelcard auf der Oyster speicherst kannst Du die 2for1 Gutscheine nicht einsetzen .


RE: Travel- oder Oystercard - dergunner - 25.09.2014

Dank dir Matz für die ausführliche Hilfe. Dann werd ich das Ding mal beantragen. Smile


RE: Travel- oder Oystercard - matze0018 - 25.09.2014

Lohnt sich diese Photo Card auch für Erwachsene? Also im Gegensatz zu der normalen....?!


RE: Travel- oder Oystercard - Matz - 26.09.2014

Moin Moin matze,
viel spaß heute nachmittag bei Mr. Potter und Co.
Aber eine Oyster-Photo-Card für Erwachsene gibts doch garnicht.
Du bekommst immer und überall die "normale" Oyster. Da muss ja bei Erwachsenen auch kein Foto drauf sein, da alle über 18 das gleiche zahlen. Du kannst die Karte ja auch deinem Freund weitergeben.
Bei den Kids muss schon ein Foto drauf sein, weil die ja je nach Alter unterschiedlich viel zahlen. Ich könnte mir vor stellen, das dies auch ein Grund dafür war das National-Rail die Rail-Photo-Card in Verbindung mit der 7-Day-Travelcard wieder eingeführt hat.


RE: Travel- oder Oystercard - matze0018 - 26.09.2014

Ok Danke.... Wusste ich nicht. Wink
Dann habe ich ja alles richtig gemacht.... Tongue


RE: Travel- oder Oystercard - Sonja - 17.04.2015

Hallo zusammen,
so langsam hab ich keinen Überblick mehr!
Ich weiß absolut nicht welche Möglichkeit die Beste für uns ist.
Hier die Eckdaten:
Wir fliegen von Montag (Pfingsten) bis Samstag nach London (Flughafen Heathrow). Hinflug landen wir um 14:40 Uhr und der Rückflug geht um 19:30 Uhr. Unser Hotel liegt in Zone 3. Wir wollen die "normalen" Sehenswürdigkeiten (liegen ja alle in Zone 2) sehen. Auf jeden Fall steht Harry Potter auf dem Plan, also einmal Watford Junction und zurück. Wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (9 und 11).

Wenn ich das alles richtig verstanden habe sollten wir eher die 7-Tage Travelcard Zone 1-3 nehmen und die extra Fahrten (Flughafen und Harry Potter) extra bezahlen. Allerdings habe ich von jemand anderem den Rat bekommen das die Oyster Card für uns Erwachsene billiger käme. Irgendwie steige ich mittlerweile gar nicht mehr durch!! :wacky: :wacky:
Dann wollte ich noch wissen wie das mit dem 2for1 ist. Ich kann mit der Travelcard mit dem National Rail Logo so viele 2for1Gutscheine verbraten wie ich will? Gibt es die Travelcard auch in Heathrow? Wobei ich davon eigentlich ausgehe.

Ich hoffe ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen Smile

Grüßle
Sonja


RE: Travel- oder Oystercard - LeLondon - 17.04.2015

Wenn ihr an allen sechs Tagen die Verkehrsmittel nutzen wollt (ich denke, dass ist aufgrund der günstigen Abflugzeiten möglich) dann käme für die Eltern eigentlich nur die Travelcard in Betracht. Diese erhaltet ihr aber meines Wissens nach nicht im Heathrow (also wohl, aber dann ohne National Rail Symbol, das für 2f1 notwendig ist). Ich denke, mit 2f1 könnt ihr einiges sparen. Ich bin mir gerade aber nicht sicher, ob die Kinder eine eigene Karte für die Verkehrsmittel brauchen - vielleicht kann da wer anders helfen.
Und genau, dazu bräuchtet ihr dann noch einmal eine Oyster Card für das weiter außerhalb.
Und ja, du kannst dann so viele 2f1 Gutscheine verbraten wie du willst Smile


RE: Travel- oder Oystercard - Sonja - 17.04.2015

Danke schonmal für deine Hilfe. Ich denke wir werden an allen 6 Tagen die Öffis nutzen. Wie du sagst sind unsere Flugzeiten recht gut. Kann ich für die Fahrten ausserhalb der Zone 3 auch Einzeltickets nehmen, oder ist das teurer als die Oyster? Vom Flughafen in die City brauchen wir ja eh die Oyster oder Einzeltickets und dann können wir ja die passenden Travelcards (mit Symbol) besorgen.
Die Große braucht glaub ich eine Travelcard (zumindest hab ich es so verstanden). Die Kleine darf so mit.

Das mit 2for1 ist glaub ich ein Rechenspiel. Oft sind online Familienticktes ja günstiger als vor Ort. Die Kombitickets Madame Tussauds, London Eye, Dungeon sind ja damit auch nicht zu haben. Also müssen wir uns gut überlegen was wir 2for1 machen und was über Vorreservierung.

Grüßle
Sonja