london-tour.de
Travel- oder Oystercard - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Tube Allgemein (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Travel- oder Oystercard (/showthread.php?tid=2344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Travel- oder Oystercard - Elementargeist - 22.04.2014

Wie (gefühlt) alle anderen stehe ich auch vor dem Mysterium Oyster-Card. :oops:

Ich habe bereits eine Oyster-Card, die eine Freundin vor zwei Wochen aus London mitgebracht hat. Ich müsste sie nur frisch aufladen, da nur noch ein bis zwei Pfund drauf sind.

Ich bin sechs Tage in der Stadt und werde die meiste Zeit über mit Zone 1-2 auskommen. In sofern bietet sich die 7-Tage-Travel-Card an.

Allerdings werde ich ja auch nach Heathrow und zurückfahren. Und zwischen durch einmal einen Tag lang einen Abstecher bis in Zone 6 machen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten unter einen Hut kriege? :-) Ich wäre für jeden Tipp dankbar.


RE: Travel- oder Oystercard - BigBen79 - 22.04.2014

(22.04.2014, 15:40)Elementargeist schrieb: Wie (gefühlt) alle anderen stehe ich auch vor dem Mysterium Oyster-Card. :oops:

Ich habe bereits eine Oyster-Card, die eine Freundin vor zwei Wochen aus London mitgebracht hat. Ich müsste sie nur frisch aufladen, da nur noch ein bis zwei Pfund drauf sind.

Ich bin sechs Tage in der Stadt und werde die meiste Zeit über mit Zone 1-2 auskommen. In sofern bietet sich die 7-Tage-Travel-Card an.

Allerdings werde ich ja auch nach Heathrow und zurückfahren. Und zwischen durch einmal einen Tag lang einen Abstecher bis in Zone 6 machen.

Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten unter einen Hut kriege? :-) Ich wäre für jeden Tipp dankbar.

Das ist kein Problem, werden wir auch haben (Heathrow; Hampton Court Palace, Olympic Parc...):

einfach 7-Tage-Travel-Card + weiteres Guthaben extra drauf. Wenn du dann Zone 2 verlässt wird die Differenz, der weitere Betrag für Zone 3 + x vom Guthaben abgebucht...alles automatisch Smile


RE: Travel- oder Oystercard - kael - 22.04.2014

Wie von BigBen79 schon erwähnt wurde, erfolgt das bei der Oystercard in dieser Kombination automatisch. Ein Tipp etwas Geld noch zu sparen wäre z.B. die Besuche der Zone 6 auf das Wochenende zu verlegen, denn dann bezahlt man generell den Off-peak Tarif für die Fahrt von Zone 3-6.
Reist du nicht allein, dann wäre noch eine Variante mit den 2for1 Vouchers interessant.


RE: Travel- oder Oystercard - Elementargeist - 23.04.2014

Vielen Dank für eure Tipps Big Grin Wochenende ist auch eine gute Idee! Die Koffer sind inzwischen gepackt und ich scharre schon ein wenig mit den Hufen Wink


RE: Travel- oder Oystercard - dergunner - 23.09.2014

Sagt mal, gibts für Kids zwischen 11-15 Jahren Ermäßigung auf die Papier-Travelcard? Oder bedarf es grundsätzlich dieser Photo-Oyster-Card um vergünstigt zu fahren?
Hab dazu nirgends was gefunden bei der tfl.
Matz, Gazza...??


RE: Travel- oder Oystercard - matze0018 - 23.09.2014

Meine Frau war letztes Jahr mit unserer Tochter in London und da haben die eine ermäßigte Travelcard am Schalter gekauft.... ich meine irgendwas mit 3 GBP... so um den Dreh.


RE: Travel- oder Oystercard - Matz - 24.09.2014

So oft wie Du drüben bist, und wenn Junior dich öfter begleitet, stellt sich echt die Frage, ob Du nicht die Oyster-Photo-Card beantragst.
Eine 11-15 Oyster-Photo-Card ermöglicht freie Fahrt mit Bus und Straßenbahn,
und Kind-Tarife bei Fahrten mit der Tube, DLR, Overground und die meisten National Rail Zügen.
Das Off-peak price cap liegt z.Zt. bei £ 1.50 .
Natürlich kannst Du auch in jedem Eisenbahn-Bahnhof, auch ohne Oyster-Photo-Card, für £ 3.60 eine Day Off-peak Travelcard aus Papier für 11-15 Jährige kaufen.


RE: Travel- oder Oystercard - dergunner - 24.09.2014

Danke euch Beiden!

@matz: prinzipiell hast du Recht. Nur ist mein Großer gerade erst 11 geworden und bis jetzt um sonst mitgefahren (auf meine Oyster). Und außerdem sind wir diesmal mit einem seiner Freunde unterwegs, für den sich das nicht lohnen würde.
Wieso ist das price cap so günstig gegenüber der Travelcard? Hmm...

Beantragt man diese Oyster-Photo-Card eigentlich online oder geht das auch fix am Schalter?


RE: Travel- oder Oystercard - 1986 - 24.09.2014

Hallo,
ich werde mit meiner Familie also 2 Erwachsene und vier Kinder im Alter von 12, 10, 6 und 3 Jahren für 13 Tage Nach London Fliegen. Das Hotel ist in Croydon und wir wollen jeden Tag in die City fahren man sagte wir können diese Stationen nehmen

U-Bahn: RAILWAY LINE; THORTON HEATH,

Bus: 198 250; DUNHEVED ROAD,

Straßenbahn: NATIONAL RAIL;WEST CROYDON

wir weden das erste mal nach London fliegen und ich weis zwar, dass das Hotel von der City sehr entfernt liegt aber ich weis leider nicht in was für einer Zone und ob Ich lieber eine Oyster Card oder travel Card kaufen soll oder ob es noch eine andere alternatieve gibt.

Noch eine Letzte frage ich habe jetzt auf vielen Seiten gesehen Oyster Card für 6 tage aber auf manchen Seiten steht nur für z.B. 50GBP kann mir da auch jemand helfen ob es eine begrenzte Zeit gibt in der man die Oyster Card nun benutzen kann oder solange dein Geld reicht und du wieder auflädst?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.


RE: Travel- oder Oystercard - Matz - 25.09.2014

@dergunner
Du musst die Karte vorher online im Internet beantragen. TfL ist nicht in der Lage die Oyster Photo Card nach Deutschland zu senden. Du musst ein Reiseinformationszentrum auswählen, in welchem Du die Karte abholen möchtest.
Die Karte muss mindestens vier Wochen vor der Abholung beantragt werden. Sie kann aber auch schon bis zu drei Monate vor dem Abholtermin aus dem Reiseinformationszentrum beantragt werden.

Um die Karte zu beantragen benötigst Du :
- Eine aktive & gültige E-Mail-Adresse
- Ein farbiges digital Foto von deinem Kind
- Eine Kreditkarte, um die £ 10 Bearbeitungsgebühr zu zahlen

Wenn Du die Photo-Card in einem Reiseinformationszentrum abholst, muss Du die Buchungsbestätigung und einen Nachweis der Identität und über das Alter von Junior mitbringen. Das kann z.B. der Pass oder die Geburtsurkunde sein. Es müssen Originaldokumente sein. Fotokopien werden nicht akzeptiert.