london-tour.de
Travel- oder Oystercard - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Tube Allgemein (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Travel- oder Oystercard (/showthread.php?tid=2344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Travel- oder Oystercard - Maileth - 13.05.2013

Ich muss mir also wirklich keine Sorgen machen? Es geht Mittwoch los und es ist mein erster Besuch in London, habe halt nicht so großes Vertrauen in die Oyster, wenn da normales Guthaben + Travelcard für Zonen 1+2 drauf ist. Wie ist das überhaupt beim Bus z.B.? Gibt es da echt überall diese Lesegeräte?

Danke schon mal soweit!


RE: Travel- oder Oystercard - Matz - 13.05.2013

Jap Big Grin , diese yellow-card-reader, die Du für die Oyster-Card benötigst, gibt es überall. Du kommst auf keinen Bahnsteig von Tube oder Eisenbahn wenn Du nicht die Touchfläche des yellow-card-readers mit der Oyster-Card berührst. Du kommst auch nicht wieder runter vom Bahnsteig wenn Du nicht das richtige Ticket auf deiner Oyster-Card gespeichert hast. Selbst im Bus gibt es diese Dinger. Da mußt Du die Oyster aber nur beim Einsteigen drauf halten.
Hier sind Bilder zum Thema : http://www.london-tour.de/forum/thread-2317.html?highlight=card+reader

Ich nehme an Du bis länger als 5 Tage in London und hast deshalb die 7-Day-Travelcard auf deiner Liste, oder ?


RE: Travel- oder Oystercard - Maileth - 13.05.2013

Eine Woche lang bin ich da mit meiner besten Freundin und wir wollen viel unterwegs sein Smile Habe nur schon soooo viel gelesen und man lässt sich ja doch leicht von der Panikmache anstecken, ich zumindest als London-Noob. Mittlerweile habe ich ein altes Passfoto gefunden, könnte also auch die Travelcard auf Papier holen in Euston (Hotel ist nicht so weit entfernt davon).


RE: Travel- oder Oystercard - Matz - 14.05.2013

Die Papier-Travel-Card hat einen Magnetstreifen auf der Rückseite der von den Zugangsgeräten an den Bahnsteigen ausgelesen wird. Diese Papierkarte soll aber sehr anfällig sein, wenn man sie eine Woche in gebrauch hat. Nicht knicken und keine Kratzer auf den Magnetstreifen machen, sonst kannst Du jedes Mal zu einem Bahn/Tube-Mitarbeiter gehen der dich durch den Kinderwageneingang zu den Bahnsteigen lässt. Im Bus musst Du die Papier-Travel-Card vorne beim einsteigen beim Fahrer vorzeigen. Dieses Ticket macht eigentlich nur Sinn, wenn man es in Verbindung mit den 2for1-Gutscheinen nutzen will.


RE: Travel- oder Oystercard - Gazza - 15.05.2013

Ich hatte mit den Papier-Travelkarten noch nie Probleme. Teilweise sahen die bei mir schon nach 1 Tag genauso zerknittert aus, wie nach ner Woche. Hat aber immer funktioniert.


RE: Travel- oder Oystercard - Candra - 22.05.2013

funktionierte auch bei mir einwandfrei sowie bei Gazza . Nie Probleme gehabt .


RE: Travel- oder Oystercard - boogey6030 - 07.08.2013

Well due i have spent a lot of time in Canada in according to me it is one of the beautiful country especially for travelling and many other purposes i have saw so many building and i have stayed in the hotel which is totally made of wood even then kitchen cabinets have made of wood and aluminium sink has attached with it and taps have fixed with that sink.Aluminium pipers have layer under ground all room especially for water and gas purposes.SmileSmileIf any body wants to share any information about it then pleases share me dude??????


RE: Travel- oder Oystercard - Keksie - 14.04.2014

Ich hebe den Tread mal nach oben und werde euch auch mit einer Frage bzgl. Travel- oder Oystercard nerven.
Ich bin im Mai mit zwei Freundinnen in London. Ich selbst nutze seit meinem zweiten London-Trip die Osyter Card mit der Pay as you go Variante. Ist einfach einfach und einfach bequem.

Wir sind 5 Tage in London. Für den Anreisetag brauchen wir nichts, da wir im Travelodge Liverpool Street nächtigen und spätabends erst ankommen. Also brauchen meine Freundinnen eine Karte für 4 Tage. Wir nutzen nur Zone 1-2.

Ich persönlich würde ihnen die Pay as you go Variante andrehen, aber lohnt sich denn dann schon eine 7day Travelcard.

Danke für eure Hilfe.
Ich gebe zu, ich könnte es auch alleine ausrechnen, aber ich glaube, ihr seid viel schneller Big Grin Big Grin Big Grin


RE: Travel- oder Oystercard - Matz - 15.04.2014

Nun hat´s denn doch 15 Stunden gedauert, bis zur Antwort.
£ 31.40 kostet die 7-Day-Travelcard ( Zone 1 & 2 )
£ 33.60 kosten 4 Tage Oyster (payg) bei 24-Stunden Nutzung
£ 28.00 kosten 4 Tage Oyster (payg) zu Off-Peak-Zeiten
Wenn ihr also 24 Stunden am Tag mobil sein wollt, ist die 7-Day-Karte günstiger als 4 einzelne "Tageskarten". Wollt ihr aber morgens ausschlafen und erst ab 9:30 Uhr starten, ist die Oyster (Off-peak price cap) wieder günstiger als die 7-Day-Karte.


RE: Travel- oder Oystercard - Keksie - 16.04.2014

Super, vielen vielen vielen vielen Dank Matz. Ich werde das mal mit meinen Mädels besprechen.

Smile

Frohe Ostern!!!