london-tour.de
Travel- oder Oystercard - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Tube Allgemein (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Travel- oder Oystercard (/showthread.php?tid=2344)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Travel- oder Oystercard - jogo30 - 12.02.2016

An den Automaten der Deutschen Bahn musste ich bisher auch keine PIN eingeben mit Kreditkarte. An den TfL-Automaten war auch mit britischer KK keine PIN nötig. Ansonsten bin ich ja froh, dass meine KK Chip&PIN Korrekt unterstützt und die Peinlichkeiten an Selbstbedienungskassen (die ich liebe und hier schmerzlich vermisse) weggefallen sind.


RE: Travel- oder Oystercard - Gazza - 12.02.2016

(12.02.2016, 09:03)jogo30 schrieb: Selbstbedienungskassen (die ich liebe und hier schmerzlich vermisse)

Oh ja (und das rechts stehen, links gehen auf den Rolltreppen).
War vorgestern bei uns im (neuen) Globus, die haben auch Selbstbedienungskassen, die ich prompt angesteuert habe: allerdings geht das da nur mit Kundenkarte :x  und da ich keine habe, musste ich doch an ne normale Kasse gehen.


RE: Travel- oder Oystercard - Hardy - 12.02.2016

(12.02.2016, 09:47)Gazza schrieb:
(12.02.2016, 09:03)jogo30 schrieb: Selbstbedienungskassen (die ich liebe und hier schmerzlich vermisse)

Oh ja (und das rechts stehen, links gehen auf den Rolltreppen).
War vorgestern bei uns im (neuen) Globus, die haben auch Selbstbedienungskassen, die ich prompt angesteuert habe: allerdings geht das da nur mit Kundenkarte :x  und da ich keine habe, musste ich doch an ne normale Kasse gehen.

Die SB-Kassen gibt es in D seit einigen Jahren doch auch verstärkt. Z.B. bei Real, Ikea, Bauhaus usw. Wobei ich letztens bei Ikea festgestellt habe, dass man wieder auf die normalen Kassen zurückgekommen ist (hat sich anscheinend nicht bewährt).


RE: Travel- oder Oystercard - TG5 - 12.02.2016

(12.02.2016, 07:42)Gazza schrieb:
Zitat:Danke für die Info, ich werde also in Heathrow mir die Oyster holen und erst mal 40 drauf laden.
PS. Mir ist noch was eingefallen, braucht man an den Automaten die Pin Nummer für die KK


Ich schrieb ja eins über dir schon, dass ich keine Pin eingeben musste. Hat mich bissel erstaunt, denn z.B. an den self-service Kassen von Boots musste jedesmal ein Verkäufer kommen, sich einloggen und nen Bon für meine Unterschrift drucken - die dann auch jedesmal akribisch mit der auf der Karte verglichen wurde.
Habe 1x - wie immer - von meinem Vornamen nur den Anfangsbuchstaben geschrieben, das wurde nicht akzeptiert, da musste ich den ganzen Vornamen nochmal dazu schreiben - so wie´s auf der Karte steht.
Jogo hat das mit dem ohne Pin am Fahrkartenautomaten ja inzw. bestätigt.
Ohne Pin an Automaten hatte ich bisher glaub nur an deutschen Parkhausautomaten, dann aber mit der EC.

Das man 40GBP nicht direkt, weils bei den voreingestellten Beträgen keine gibt, sondern in 2 Vorgängen drauf laden muss, weißt du? (siehe oben)

Das mit den 40GBP hab ich gelesen, danke für die schnellen antworten.


RE: Travel- oder Oystercard - BigBen79 - 04.04.2016

Nochmal kurze Frage:

Wollten für die 10 Tage 1 x 7days (Zone1-2) und Rest pay as you go/Oyster machen.

In den 7 Tagen werden wir 1,2 Mal raus aus Zone 2 müssen, z.B. Upton Park Zone 3.

Geht das noch dass beim rausgehen einfach die Preisdifferenz (Zone 2 zu 3) vom Oysterguthaben abgezogen wird?


RE: Travel- oder Oystercard - Gazza - 04.04.2016

Edit sagt: falsche Antwort.

Edit II sagt: ich hatte letztens ne ähnliche Frage, ob der Automat zw. verschiedenen Guthaben auf der Karte unterscheiden kann, da hieß es "ja". Also wird das wohl so sein. Aber ich schlussfolgere da nur ins blaue.


RE: Travel- oder Oystercard - BigBen79 - 06.04.2016

(04.04.2016, 16:59)Gazza schrieb: Edit sagt: falsche Antwort.

Edit II sagt: ich hatte letztens ne ähnliche Frage, ob der Automat zw. verschiedenen Guthaben auf der Karte unterscheiden kann, da hieß es "ja". Also wird das wohl so sein. Aber ich schlussfolgere da nur ins blaue.

ja denk auch; habs glaub ich schonmal getestet, weiß nimma wann, aber glaube 2012 nach Stratford/Olympapark, des liegt in Zone  3.

Werds einfach testen, wenn wir nach Upton Park und an die White Hart LaAne fahren, die liegen beide in Zone 3


RE: Travel- oder Oystercard - liz_nightmare - 09.08.2016

Hallo zusammen,

ich blicke leider nach stunden langem lesen immer noch nicht so ganz durch.

Ich fahre vom 1.10.-6.10. mit meinem freund nach london. wir kommen früh um 7 an und fliegen abens 19 uhr wieder nach DL.
Ich brauche also eine Karte für 6 Tage.
Wir werden größten teils wohl in zone 1+2 bleiben.
Mein freund war noch nie in London und ich noch nie ohne Schule oder Eltern.

Welche Karte wäre für uns denn angebracht und wo hole ich sie am besten?

Danke im Voraus.


RE: Travel- oder Oystercard - Sonja1 - 09.08.2016

Ich benutze schon seit Jahren die Oystercard und würd dir die auch empfehlen. Du lädst einfach erstmal z.B. 20 Pfund drauf und schaust, wie weit du kommst. Bei jeder Fahrt wird automatisch der günstigste Tarif berechnet und abgebucht. Die Karten kannst Du dir an den Automaten in jeder Tube Station (auch direkt am Flughafen Heathrow) kaufen. Du schreibst leider nicht, an welchem Flughafen du ankommst. Ich weiß auch nur, dass man die Oyster am Heathrow auf jeden Fall bekommt - bei den anderen Flughäfen bin ich nicht sicher.


RE: Travel- oder Oystercard - Matz - 09.08.2016

Oyster-Card ist genau das Richtige. Aber nicht £ 20,- aufladen!
Dann bezahlst Du die Öffis im so genannten pay-as-you-go – Verfahren. Wie Sonja schon sagt wird dann Stück für Stück (Fahrt für Fahrt) etwas von deinem Guthaben von der Oyster abgezogen. Bis zu einem Tageshöchstbetrag von £ 6.50 wenn Du nur in Zone 1 bis 2 unterwegs bist. Macht also für 6 Tage = £ 39,- .

Besser Du lädst dir eine 7-Day-Travelcard auf deine Oyster. Geht genauso leicht wie £ 20,- aufladen. Kostet aber in Zone 1 bis 2 nur £ 32.40 für 7 Tage.

Schon mal was von 2for1-Gutscheinen gehört ? Wo landet euer Flieger ?