london-tour.de
London in 2 Tagen kennenlernen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: London in 2 Tagen kennenlernen (/showthread.php?tid=2332)



London in 2 Tagen kennenlernen - Londonbesucher - 16.10.2012

Hi

Am Dienstag geht es los, ich fliege von Köln nach Gatwick und komme um 10:20 Uhr an.
Gestern habe ich mir im Internet ein Hin und Rückfahrtticket gekauft um vom Flughafen in die Innenstadt zu kommen (normales Zugticket nicht Express, war das ein Fehler?). Wenn mein Flieger um 10:20 ankommt, müsste ich doch gegen 13 Uhr spätestens am Bahnhof ankommen, oder?
Da ich nur mit Handgepäck reise, werde ich nicht sofort zum Hotel fahren, sondern direkt vom Bahnhof aus die Sehenswürdigkeiten in Angriff nehmen.
ich habe also noch den halben Dienstag zu Verfügung, am Mittwoch habe ich bis ca. 15 Uhr Zeit, danach muss ich zum Emirates Stadium zum Schalke Spiel und am Donnerstag muss ich um spätestens 18 Uhr am Flughafen sein.
Mein Hotel heißt "Travelodge London Central Moorgate" (7-12 City Road London EC1Y 1AE). Ich weiß, nicht das Beste, aber es war günstig und liegt ziemlich zentral.
Klar könnte ich jetzt alles auf eigene Faust ausprobieren, aber ihr habt sicher bessere Tipps für mich. Denn ich war noch nie in London und möchte einfach soviel wie möglich sehen.
Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr besuchen, wenn ihr nur so wenig Zeit hättet?
Buckingham Palace, Tower Bridge, Big Ben, Wemblystadium, Chinatown, Bankenviertel, Piccadilly Circus, Harrods: das sind jetzt die Dinge die mir spontan einfallen.
Zudem möchte ich unbedingt am Dienstag Abend um 19 Uhr eine Jack the Ripper Tour machen.
Was würde ich noch zusätzlich schaffen? Was muss ich unbedingt noch sehen?
Bei den meisten Sachen reicht es mir, wenn ich die Sachen von außen sehe, Fotos machen kann und direkt weiter gehen kann.

Welche Bustickets sollte ich kaufen? Oystercard oder Tageskarten?



Auch wenn vieles sicherlich schon in anderen Threads beantwortet wurde, würde ich mich sehr über Antworten freuen.


RE: London in 2 Tagen kennenlernen - Gazza - 16.10.2012

(16.10.2012, 12:12)Londonbesucher schrieb: Denn ich war noch nie in London und möchte einfach soviel wie möglich sehen.
Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr besuchen, wenn ihr nur so wenig Zeit hättet?
Dann drängt sich ja quasi ne Hop-on/hop-off Bustour auf.
Es gibt 2 Anbieter, die fahren jeweils überall da langs, was an touristischen Attraktionen Rang und Namen hat.
Du kannst aussteigen wann/wo du willst, verweilen, dein Bild machen und mit dem nächsten Bus die Rundfahrt fortsetzen. Mußt dich nicht großartig mit dem Tube-Plan auseinandersetzen, es wird dir alles quasi "serviert".
Außer beim Wembleystadion bin ich mir grad nicht sicher ob das mit auf der Tour liegt, ich glaube fast nein.
Zudem gilt das Ticket ja den ganzen Tag, solange die Busse fahren.


RE: London in 2 Tagen kennenlernen - Matz - 16.10.2012

Ein normales Zugticket, also z.B eine Bahnfahrkarte von Southern-Rail-Way, ist eine preisgünstige Variante. Abgesehen vom Internet-Einkauf kann man das Ticket auch direkt in Gatwick am Bahnhof bekommen. Wenn Du um 10:20 Uhr landest und nur Handgepäck hast kannst Du sicherlich den Zug um 11:00 Uhr erreichen. Der braucht dann etwa 30 Min. bis zur Victoria-Station. Also bist Du so gegen 11:30 Uhr in der Stadt. Wenn Du aus dem Haupteingang von „Victoria“ raus gehst, und dann nach links, kommst Du zu einem ganz kleinen Park. Dort startet die von Gazza beschriebene Hop-on/Hop-off Bustour (Start 4) / nähere Infos hier http://www.theoriginaltour.com/UserFiles/OriginalLondonTourMap.pdf /
Das ist ein guter Einstieg um die Stadt kennen zu lernen


RE: London in 2 Tagen kennenlernen - Londonbesucher - 16.10.2012

Danke schonmal für die Antworten.

Sehe ich das richtig, dass man im Oktober die Karte für 48h für den preis von 24h bekommt?

Wisst ihr wie lange die Busse fahren? Ich glaube Am Dienstag wenn ich ankomme werde ich mir dann direkt so eine Buskarte kaufen.

Wie teuer ist denn ein ganz normales Busticket, wenn ich dann Abends zum Hotel fahren möchte und die Sightseeingbusse nicht mehr fahren?


RE: London in 2 Tagen kennenlernen - Matz - 16.10.2012

Die Busse fahren bei Victoria ungefähr alle 10-15 Minuten ab.

Gelbe Route - von Buckingham Palace Road:
Erster Bus 9:05, letzte komplette Tour 16:10 Uhr.

Rote Route - von Grosvenor Gardens:
Erster Bus 8:30, letzte komplette Tour 17:20 Uhr.

Selltsam das auf der deutschen Seite was von 24-Stunden-Ticket steht, auf der englischen Seite jedoch was von 48-Stunden-Ticket.


RE: London in 2 Tagen kennenlernen - Matz - 17.10.2012

Wenn Du nach der Hop-on/Hop-off Tour mit dem Bus zum Hotel willst, ist es ratsam die Tour nähe „Monument“ oder „London Bridge“ (rote oder gelbe Tour) zu beenden. Die Buslinie 43 fährt ab „Upper-Thames-Str“ zur „City Road“ , für £ 2.30. Aussteigen solltest Du in Höhe „Epworth-Str. / Old-Str.-Station“ .

Dazu fällt mir gerade noch ein : Du kannst in London beim Busfahrer keine Fahrkarten kaufen. Die Tickets müssen vorher an einem Automaten, der an der Straße steht, gelöst werden.


RE: London in 2 Tagen kennenlernen - swinging woods - 18.10.2012

Ich finde, du solltest zwischendurch unbedingt mal durch einen der Parks laufen. Zumindest wenn das Wetter gut ist.
Das kannst du ja auch verbinden. Z.B. wenn du dir Big Ben angeschaut hast und zum Buckingham Palace läufst, kommst du durch den St.James Park. Und dann gleich weiter durch den Green Park zum Hardrock Cafe.
Oder von der Royal Albert Hall durch den Hyde Park zu Harrods.

Covent Garden ist toll.

Und wenn du zum Tower fährst solltest du dir auch St.Paul´s anschauen.

Tja, man kann soooooooo viel machen in London, da reichen 2 Tage einfach nicht ;-)


RE: London in 2 Tagen kennenlernen - Dreamer - 04.02.2013

(16.10.2012, 16:35)Matz schrieb: Selltsam das auf der deutschen Seite was von 24-Stunden-Ticket steht, auf der englischen Seite jedoch was von 48-Stunden-Ticket.

Hey, dass Ticket wollte ich wahrscheinlich für unseren März-Wochenende auch kaufen. Wie ist dass denn nun? 24h oder 48h? :?:


RE: London in 2 Tagen kennenlernen - Matz - 04.02.2013

Also auf der englischen Seite steht immer noch was von „48-hour-tickets (until 28 Feb 13)“ während auf der deutschen Seite wie gehabt steht „24 Stunden gültig“. Da Du ja im März los willst hat sich das bis dahin wahrscheinlich sowieso erledigt. Die 48-Stunden Gültigkeit endet ja auch auf der engl. Seite am 28. Feb. 2013.
( Wahrscheinlich ist/war das so eine Winter-Promotion, die nur nicht ins deutsche übersetzt wurde )