london-tour.de
Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? (/showthread.php?tid=1919)

Seiten: 1 2 3


Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? - Londonlover - 24.02.2012

Hallöchen Smile
Ich plane momentan meinen vierten London-Aufenthalt und bin trotz allem immernoch auf der Suche nach etwas günstigem, also etwas mit einem guten Preis/Leistungverhältnis. War schon in einem Days Hotel (gut aber nicht grade günstig) und in einem Best Western in South Kensington (ziemlich teuer, aber für eine Übernachtung, die den Besuch eines Konzertes in der RAH als Zweck hatte, noch erschwinglich). Habe mich über die angepriesenen ( Wink ) Travelodge Hotels informiert und überzeugt bin ich bei DEN Bewertungen nicht unbedingt. Die EasyHotels schwirren ja in fast jedem Thread rum, in dem es um günstige, zentrale Hotels geht. Nun weiß ich nicht genau, was ich buchen soll Big Grin Ich weiß nicht ob es sinnvoller ist, außerhalb zu wohnen und günstig (dann aber den Preis für die Zone 3 oder 4 in kauf nimmt), oder lieber zentral aber dann vllt etwas teurer, wo man dann aber den ticketpreis für die zone einkesseln kann.


RE: Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? - Piccadilly Circus - 25.02.2012

Nunja eine 1 Day-Travelcard bzw. das Daily Pricecapping macht selbst in der Peak-Variante nur £2.20 Unterschied zwischen Zone 1-2 und Zone 1-4 (Zone 1-3 kostet genau so viel wie Zone 1-2). Bei einer 7 Day-Tavelcard macht der Unterschied Zone 1-2 zu Zone 1-3 auch nur £5.20 aus (bzw. zu Zone 1-4 dann £12.60). http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx

Da es bei Hotels dann schnell auch um £5 oder £10 pro Nacht geht, ist das vom finanziellen Standpunkt immernoch eine Ersparnis weiter draussen zu schlafen. Viel wesentlicher ist: Die Fahrzeiten aus Zone 3 oder gar Zone 4 nach Central London sind halt länger. Dies kann durchaus eine Rolle spielen, wenn man tagsüber das Marschgepäck dabei hat, aber dies z.B. am Abend nicht ins Musical mitschleppen will oder aus anderen Gründen noch zwischendurch ins Hotel will oder muss. Fährt man nur morgens nach London rein und abends wieder zurück ins Hotel (sprich pennt dort wirklich nur), kommt es auch nicht so sehr darauf an, ob es nun 15 oder 30 Minuten länger pro Weg dauert.

Meine Erfahrungen mit Travelodge waren bisher eigentlich immer gut. Die Zimmer sind zwar immer einfach ausgestattet, aber waren immer sauber und bieten dann doch etwas mehr Fläche als eine bessere Abstellkammer (das habe ich nämlich schon oft in anderen Hotels erlebt!). Habe vorher auch gezweifelt, da ich auch teilweise nicht so tolle Berichte gelesen hab, inzwischen gebe ich da nichts mehr drauf, da ich mehrere Travelodges genutzt habe und immer zufrieden war. Wie gesagt kein Luxus, aber eben alles was man braucht, wenn man dort im wesentlichen nur schlafen will. Ein Wellness-Hotel ist es natürlich nicht. Wink Wenn man nach Bewertungen schaut, muss man auch immer bedenken, dass natürlich Travelodge sehr viele Filialen auf den britischen Inseln hat und damit natürlich auch viel mehr Kunden damit in Kontakt kommen und sich ein Urteil bilden und darüber berichten. Bei kleinere Ketten oder gar Hotels, die zumindest nicht offensichtlich zu einer Kette gehören, kann es dann schnell passieren, dass da noch gar keiner (ausser dem Besitzer selbst, der natürlich alles über den Klee lobt! Solche Einträge sind heute eigentlich schon normal...) eine Bewertung verfasst hat...

Bevor hier wieder Gerüchte aufkommen: Ich bekomme keine Provision, keine Marketing-Prämien und bin auch nicht an Travelodge beteiligt. Ich bin schlicht und ergreifend vom Angebot überzeugt, gerade wenn man während eines Sales oder Saver Rooms bucht, ist die Preisleistung in meinen Augen unschlagbar...


RE: Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? - jogo30 - 25.02.2012

(25.02.2012, 03:04)Piccadilly Circus schrieb: Nunja eine 1 Day-Travelcard bzw. das Daily Pricecapping macht selbst in der Peak-Variante nur £2.20 Unterschied zwischen Zone 1-2 und Zone 1-4 (Zone 1-3 kostet genau so viel wie Zone 1-2).

Du meinst wohl, dass Zone 1-3 gleichviel kostet wie Zone 1-4. Zwischen Zone 1-2 und Zone 1-3 gibt es einen Unterschied von 70p beim Daily-Price-Capping/1-Day Travelcard.

Zur eigentlichen Frage. Ich ziehe es vor lieber etwas außerhalb zu schlafen und dafür einen etwas besseren Standart zu akzeptablen Preisen zu haben. Dafür nehme ich dann lieber ne halbe Stunde Fahrtzeit in Kauf.


RE: Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? - sonne.19682 - 25.02.2012

Wir ziehen es auch vor lieber etwas außerhalb zu schlafen,unser Hotel liegt zwischen dem Flughafen Heatrow und der City somit können wir mit der Oystercard alles bequem erreichen ohne zusätzliche Tickets kaufen zu müssen.
Die Bahnstation liegt nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt,es ist unsere Lösung die wir damals getroffen haben als und der Londonvirus gepackt hat.
Und wir sind froh etwas weiter weg zu sein weil es ja schon eine Wahnsinnige Geräuschkulisse ist die einen da erwartet.


RE: Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? - Piccadilly Circus - 25.02.2012

(25.02.2012, 09:34)jogo30 schrieb: Du meinst wohl, dass Zone 1-3 gleichviel kostet wie Zone 1-4. Zwischen Zone 1-2 und Zone 1-3 gibt es einen Unterschied zwischen 70p beim Daily-Price-Capping/1-Day Travelcard.

Ups natürlich, du hast recht. Ein böser Fipptehler.


RE: Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? - St James Park - 25.02.2012

Hi.

Ich kann auch nichts negatives über Travelodge Hotels berichten.
Bin schon mehrfach im Travelodge King`s Cross Royal Scot gewesen.

Mfg St James Park


RE: Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? - Londonlover - 28.02.2012

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten Smile Würde auch niemals behaupten, dass du auf Promotiontour hier bist, Picadilly Circus Wink Wenn man von einem Hotel überzeugt ist, empfiehlt man es halt gerne weiter. Verstehe das. Kann das Best Western The Cromwell auch empfehlen, aber find 100Pfund und mehr die Nacht etwas viel. Also aus meiner Budget-Sicht gesehen Tongue
Mein Freund könnte mich für meine Bewertungs-Leserei auch immer steinigen. Er meint das Bild ist verfälscht, weil auch viel eher Leute ihren Senf abgeben, die was zu meckern haben Wink
Naja dann werde mal suchen. Musical oder ähnliches kommt bei uns nicht in die Tüte Big Grin Höchstens mal abends so weggehen, aber dann auf ein Konzert so ähnliches. Dann ist in der City natürlich näher Smile Wie siehts mit den Docklands aus? War schonmal jemand da? Und wenn ja, wie war es dort?



RE: Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? - Piccadilly Circus - 28.02.2012

Die Travelodge in den Dockland war damals mein "Erstkontakt" mit der Kette. Wink Eine DLR-Station ist recht nah dran, Fahrzeit in die City ca. 25 Minuten, wobei das natürlich auch ein wenig davon abhängt in welche Ecke man genau will/muss – Central London ist ja nun auch kein Dorf. Das Hotel selber war vollkommen in Ordnung, das Zimmer war sauber, das Bad auch, alles wie erwartet. Etwas ärgerlich war nur, dass das Zimmer ganz oben unterm Flachdach war und da die Sonne immer drauf stand, weil wir wirklich 4 Tage absolutes Traumwetter erwischt hatten. Klimatisiert sind die Zimmer nämlich nicht. War aber zu Ostern, so dass es nicht tropisch wurde

Ansonsten mag ich persönlich die Docklands, wobei die Docklands selbst natürlich auch ein riesiges Gebiet sind und die einzelnen Ecken unterschiedlich geprägt sind: Canary Wharf mit den Wolkenkratzern und dem Shopping Center, der City Airport, Brachland, aber auch Wohnbebauung und Gewerbe. Noch ist es so, dass es auch praktisch bei jedem Besuch etwas Neues zu entdecken gibt, da vieles dort noch in der Entwicklung ist. Auch finden sich dort teilweise interessante Gegensätze zwischen alter und neuer Nutzung.


RE: Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? - Londonlover - 28.02.2012

Bei meinen 3 Besuchen in London ist mir noch nie schlechtes Wetter "über den Weg gelaufen" Big Grin
Ach ok, also ich wollte prinzipiell nur wissen, ob man in den Docklands Nachts Angst haben muss, über die Straße zu laufen Wink Gibt ja solche Ecken in London. Aber das hört sich doch schon gut an Smile


RE: Traveloge? EasyHotel? Oder doch was anderes? - jogo30 - 29.02.2012

Die Zeiten in denen die London Docks schmuddelig und voll von zwielichtigen Gestalten war ist längst vorbei. Die Docklands sind heute geschäftlich geprägt mit exklusive Wohnanlagen.