london-tour.de
Ripley's Believe It Or Not - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Sehenswürdigkeiten (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Ripley's Believe It Or Not (/showthread.php?tid=1816)



Ripley's Believe It Or Not - Matz - 16.11.2011

Was bekommt man eigentlich bei Ripley´s am Piccadilly Circus zu sehen ?
Aus der Web-Seite werde ich nicht richtig schlau.
Vielleicht war von euch ja schon mal jemand drinnen, und kann über seinen Besuch ein wenig berichten.


RE: Ripley's Believe It Or Not - Gazza - 17.11.2011

Dazu gibts schon nen Thread: *Klick*
Vllt bringts dich ein bissel weiter.


RE: Ripley's Believe It Or Not - Matz - 17.11.2011

Danke Gazza, den Thread habe ich glatt übersehen.
Aber wenn jemand noch mehr zu berichten hat als Rosalita,
dann bitte nur zu.


RE: Ripley's Believe It Or Not - Gazza - 18.11.2011

Habe noch nen Link hier im Forum gefunden: Wiki-Ripley´s

Aber es geht wsl nix über (ausführliche) Berichte von Leuten, die schon mal da waren. Also vortreten bitte... Wink


RE: Ripley's Believe It Or Not - Matz - 05.04.2012

Da meine Frage schon ca. 4 Monate alt ist, aber niemand in den letzten Wochen darauf geantwortet hat, berichte ich jetzt mal hier von meinem eigenen Besuch.
Wir waren am Sonntag 01.04.2012 von 16-18 Uhr im „Ripley´s“ . Zu finden ist die Ausstellung ( oder wie es sich selber nennt „das Museum“ ) sehr einfach. Genau am Piccadilly Circus gegenüber des Brunnens mit der Eros-Statue auf der Spitze. Von außen sind die roten Schilder mit der gelben Aufschrift schnell zu erkennen. Im Eingangsbereich macht ein „Marktschreier“ auf die Attraktion aufmerksam.
Vom Eingangsbereich im Erdgeschoß fährt der Fahrstuhl in den 5. Stock. Oben angekommen geht man durch ein Sammelsurium von kuriosen Ausstellungsstücken. Ein gestrickter Ferrari in
Originalgröße, ein ausgestopftes Schaf mit 2 Köpfen, ein engl. Wohnzimmer das an der Decke hängt. Einen Raum weiter erklärt ein Hologramm worum es im „Museum“ geht.
In der 4. Etage sieht man unter anderem ein großes Bild der Queen das nur aus 1-Penny-Stücken, in
unterschiedlicher Abnutzung und dadurch in unterschiedlicher Färbung, hergestellt ist. Etwas makaber ist die Darstellung von Jesus am Kreuz, wenn er nicht abgenommen worden wäre.
Eine Etage tiefer geht es an Figuren des dicksten Mannes, des größten und des kleinsten Mannes und ähnlichen Menschen vorbei. Hier gibt es auch einen kleinen Snack-Shop.
In der 2. Etage befindet sich das Spiegel-Labyrinth „Mirror Maze“. So etwas kennt vielleicht der eine oder andere vom Jahrmarkt. Das ganze Labyrinth ist jedoch in dunkles, rotes Licht getaucht.
Danach verlässt man das Ripley´s Richtung Erdgeschoß, und von dort geht noch eine Treppe in den Keller, zum „Ultimate Lazer“ . Das ist ein abgedunkelter Raum, in dem Laserstrahlen einem den Weg versperren und man sich wie Tom Cruise in Mission Impossible durch den Raum schlängeln muss.
Das ganze ist ein Spiel auf Zeit, und man sollte so wenig wie möglich Laserstrahlen berühren, wenn man den Raum durchquert.

Der Eintrittspreis ist wie bei so vielen Attraktionen in London nicht günstig.
21.90 £ pro Erwachsener und 16.95 £ pro Kind , aber nur für´s Museum.
Dazu kommen noch 3,- £ pro Person für´s Spiegelkabinett und 2,- £ pro Person für den Laser-Raum.
Und wenn man nicht aufpasst, bekommt jeder Besucher noch einen "guide" in die Hand gedrückt, der dann mit 1,95 £ pro Stück auf der Rechnung auftaucht.



RE: Ripley's Believe It Or Not - oecher - 05.04.2012

Danke für deinen ausführlichen Bericht und die Preishinweise/-warnungen.


RE: Ripley's Believe It Or Not - Piccadilly Circus - 06.04.2012

Klingt für mich ja eher so, als wenn sich der Spaß nicht lohnen würde.


RE: Ripley's Believe It Or Not - Matz - 06.04.2012

Also das Ripley´s ist definitiv nichts was man besuchen muß wenn man zum ersten mal in London ist. Da gibt´s wichtigeres. Ich würde das ganze als lustiges Kuriositätenkabinett bezeichnen, das man sich ruhig mal ansehen kann, wenn man etwas spaß haben möchte.
Aber es reicht wenn man sich´s ansieht, wenn man das 3. oder 4. mal in der Stadt ist.


RE: Ripley's Believe It Or Not - steubsi - 10.04.2012

Ich habe ja auch schon darüber nachgedacht ins Ripley's zu gehen. allerdings hätte ich nicht gedacht, dass die Eintrittspreise so krass hoch sind. Ich werds wohl doch bleiben lassen obwohl es mein dritter Londonbesuch ist.


RE: Ripley's Believe It Or Not - skippy07 - 11.04.2012

Also wir waren letzte Woche im Ripley's,

meine Tochter (21 J.) fand es klasse, ich eher mäßig. Der dickste, der größte Mann, die längste Nase, Tiere mit fünf Beinen und 2 Köpfen, ganz interessant, aber nicht wirklich das Geld wert. Da vieles einfach nur reproduziert ist, für mich auch nicht wirklich beeindruckend! Für Kids mit Sicherheit interessant, für Erwachsene eher nicht!!!

LG