london-tour.de
Gatwick-London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-transport.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Forum: Züge und Stationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=16)
+--- Thema: Gatwick-London (/showthread.php?tid=1786)

Seiten: 1 2


Gatwick-London - Micha89 - 22.09.2011

Hallo zusammen,
Demnächst fliege ich nun zum 3. Mal nach London, jedoch zum ersten mal nach Gatwick. Deshalb war ich heute morgen im Reisecenter der DB und habe mir ein Hin und Rückfahrt Ticket für 14,80€ gekauft. Die Dame im Reisecenter sagte ich darf mit diesen Tickets den Gatwick Express nutzen. Habt ihr Erfahrung damit ? Schließlich sind die deutschen Tickets mehr als die Hälfte günstiger wie die Regulären Express Tickets !
Danke


RE: Gatwick-London - Karin.Markus - 22.09.2011

Also wir haben immer nur den normalen Zug genommen, der braucht nur 10min länger als der Express...


RE: Gatwick-London - ran-lee - 22.01.2012

flige dieses jahr auch wieder nach london und komme auch am gatwick an.brauch ich für den normalen zug ein besonderes ticket oder reicht ein einfaches ticket wie für den buss und u-bahn.



RE: Gatwick-London - Piccadilly Circus - 23.01.2012

Gatwick liegt, wie auch die Flughäfen Stansted und Luton, nicht in London und wird daher auch nicht von den Londoner Zonen erfasst, somit gelten Tickets für den Londoner Nahverkehr. Man braucht eine normale Eisenbahnfahrkarte, sofern man die normalen Pendlerzüge nach London Bridge oder London Victoria nimmt. Nimmt man den Gatwick Express braucht man ein spezielles Ticket, dieses ist deutlich teurer. Die normalen Tickets gelten für den Express nicht. Dies ist aber nicht dramatisch: Die normalen Züge fahren ähnlich oft und sind durch 2 Zwischenhalte auch nur ca. 5 Minuten langsamer...


RE: Gatwick-London - ran-lee - 23.01.2012

muss ich die im internet kaufen oder gibt es da einen schalter oder nen automat?

ich weiss sind dumme fragen aber bin sonst nur im stansted gelandet.


RE: Gatwick-London - Piccadilly Circus - 23.01.2012

Eigentlich solltest du alle drei Möglichkeiten haben, war aber lange nicht mehr in Gatwick, so dass ich die Schalter nicht garantieren kann. Bei meiner letzten Landung in Gatwick hatte ich die Tickets zuvor in Deutschland bei der Deutschen Bahn am Schalter gekauft. War seinerzeit die günstigste Lösung, wenn man ein Ticket von Gatwick Airport nach London (und ggf. zurück) dort geholt (wichtig ist die Zielangabe London und NICHT London Victoria!). Ob das heute allerdings noch so funktioniert, weiss ich nicht, wie gesagt ist schon Jahre her, dass ich das letzte Mal nach Gatwick geflogen bin...


RE: Gatwick-London - Miss_Supersonic - 21.02.2012

Ich war gestern bei der DB und wollte mir ein Ticket von Gatwick nach London kaufen! Die gute Frau am Schalter hatte leider überhaupt keine Ahnung! Nachdem sie dann aber doch mal nachgeschaut hatte gab es wohl nur ein Ticket zur Auswahl, da kostet eine einfache Fahrt 11,40€! Für welchen Zug dieses Ticket gültig ist konnte sie mir aber nicht sagen! Sie hat mir dann noch einen Fahrplan ausgedruckt, die Züge brauchen alle um die 30 Minuten, weswegen ich jetzt mal davon ausgehe das es sich um den Gatwick Express handelt?! Mir kommt das nur so komisch vor weil die Preise im Internet für den Express ja deutlich teurer sind?!


Auf meinem Ticket steht Gatwick Airport - London, Normalpreis, gültig vom 23.02. bis 22.03.12
Habe extra nochmal gefragt ob das Ticket nach London Victoria gültig wärem woraufhin sie ja sagt, aber auf dem Ticket selber steht jetzt halt nur London!

Vielen Danke schonmal für Eure Hilfe!



RE: Gatwick-London - Matz - 21.02.2012

Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bahn-Ticket für "National Rail" bekommen. Damit kannst Du nicht den Gatwick-Express nutzen.
Macht aber garnichts.
Wie Du schon richtig gesehen hast fährt die "Normale Bahn" alle paar Minuten ab Gatwick und braucht ca. 30-40 min. bis zur Victoria-Station. Du nimmst den Bahnanbieter "Southern", der fährt über Redhill, Croydon, Clapham zur Victoria-Station. Da Du überall in London aussteigen kannst (z.B. Clapham Junction) steht auch nur London auf deinem Ticket.
Allerdings wär´s günstiger gewesen direkt zu Buchen (bei Southern) die bieten die Hin- und Rückfahrt zu manchen Zeiten für 9,- £ an.

Hier ist mal ein link zur Planung
http://tickets.southernrailway.com/sn/en/JourneyPlanning/MixingDeck


RE: Gatwick-London - ran-lee - 22.02.2012

ich habe jetzt auch bei der bahn gebuchet.habe aber 14,69€für hin und rückfahrt bezahlt.ich finde den preis sehr gut wenn ich bedenke das der express 44€ kostet.


RE: Gatwick-London - BigBen79 - 05.04.2012

kannst du damit zu jeder Zeit fahren oder nur ein bestimmter Zug?