london-tour.de
Krawalle in London (und England) - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Talk und Off-Topic (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Krawalle in London (und England) (/showthread.php?tid=1762)

Seiten: 1 2


Krawalle in London (und England) - Gazza - 09.08.2011

Puh, das ist schon heftig, was da momentan grad in London abgeht. Da nun auch schon Fußballspiele abgesagt/verlegt wurden und sogar der Start der Premier League in Gefahr zu sein scheint, muss an den Vorsichtsmaßnahmen was dran sein.

Beängstigend zu lesen fand ich auch, dass bei den Randalierern z.T. Kinder dabei sein sollen. In was für einer Welt leben wir mittlerweile, wenn 10jährige auf Polizisten los gehen??
Das es Problemviertel in London/England gibt, steht außer Frage, dass die Ruhe in eben jenen i-wann mal durch i-was zum überkochen kommt, war wohl auch nur ne Frage der Zeit, aber trotzdem finde ich die Bilder erschreckend.

Was mich aber nicht von einer Reise abhalten würde, so denn eine geplant wäre.


RE: Krawalle in London (und England) - chrizzie - 09.08.2011

Soeben berichten sie auf N24 davon, dass es ein erstes Todesopfer gegeben hat. Sad


RE: Krawalle in London (und England) - Redbridge - 09.08.2011

Ich bin entsetzt und fühle mit als würden sie gerade "meine" Stadt zerstören..Die Bildern tun mir richtig weh.Habe auch die halbe Nacht BBC, CNN und den Guardian "Liveticker" angehabt! Ich hoffe es legt sich so schnell wie möglich und es gibt weder weitere Verletzte oder Tote und das es allen Engländern/Londonern schnell gut geht und ihre Existenzen wieder aufgebaut werden können.

Da ist man 2 Tage vorher noch da, und alles ist normal und von jetzt auf gleich ist ein Chaos das man sich nicht vorstellen will. Traurig das Menschen zu sowas fähig sind, und vorallem wie du schon sagtest Gazza, dass Kinder da so mitziehen!


RE: Krawalle in London (und England) - LondonJunkie - 09.08.2011

Ich bin nur noch schockiert.
Falls sich in den nächsten Tagen jemand in London aufhält, hier mal eine Übersichtskarte, welche Ecken betroffen sind. Wird irgendwie immer mehr.
http://www.guardian.co.uk/news/datablog/interactive/2011/aug/09/uk-riots-incident-map

Confusedad:


RE: Krawalle in London (und England) - Karin.Markus - 09.08.2011

Wir wollen in gut 1 Woche hin... mal sehen wie es bis dahin aussieht


RE: Krawalle in London (und England) - Gazza - 10.08.2011

In den Radionachrichten haben sie gestern nachmittag gesagt, dass mittlerweile sogar das Ausw. Amt Warnungen bzw. Vorsichtsmaßnahmen für England ausgibt. Sobald man Anzeichen von Krawallen bemerke, solle man sich sofort zurück ziehen.

Ok, das macht man als normaler Mensch sowieso, aber AA+Warnungen kennt man sonst eher von den Krisengebieten dieser Welt und nicht von "unserem" ansonsten recht zivilisierten London/England. Sad


RE: Krawalle in London (und England) - Redbridge - 10.08.2011

Heute Nacht gab es 3 Tote in Birmingham es ist unglaublich wie viel Zerstörungswut die da haben. Da fragt man sich doch einfach warum?! Mit dem einen Mann der erschossen wurde hat das sicherlich nichts mehr zutun Sad


RE: Krawalle in London (und England) - Gazza - 10.08.2011

Zitat vom Ticker auf welt-online:
Zitat:10.09 Uhr: Plünderer will weiter machen

Ein 16 Jahre alter Plünderer sagt BBC 5 live, dass er weiter an den Krawallen und Plündereien teilnehmen will. Es sei seine erste Straftat, weshalb ihm nichts passieren würde.
Außer [Bild: autsch.gif] fällt mir dazu nix ein.


RE: Krawalle in London (und England) - jogo30 - 11.08.2011

Als ich gestern früh von London zurückkam und mich meine Mutter vom Bahnhof abgeholt hat sie mich aufklären müssen, dass in London gerade die Hölle los ist. Ich selbst hab vor Ort überhaupt nichts mitgekriegt.


RE: Krawalle in London (und England) - Gazza - 12.08.2011

@ jogo:
Einerseits verblüfft das schon, hier hat man i-wie das Gefühl, (fast) ganz London sei im kriegerischen Ausnahmezustand.
Andererseits kann ich mir das aber gut vorstellen, denn ich war vor Jahren mal über den berühmt-berüchtigten 1. Mai in Berlin und hab von den Krawallen auch nix mitgekriegt.
Kommt halt drauf an, wo man sich aufhält. Wobei, Zeitungen?

Dürfte aber ziemlich schockierend gewesen sein, oder?