london-tour.de
Flüge/Billigflieger - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Flüge/Billigflieger (/showthread.php?tid=1684)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Flüge/Billigflieger - Pubbesucher - 03.07.2017

(02.07.2017, 16:57)sonne.19682 schrieb: Mit dem Bus ist zwar nicht bequem aber die Überfahrt mit der Fähre ist dafür sehr schön. Der Blick auf die Kreidefelsen von Dover ist wunderschön.

Das ist korrekt! Ich bin damals aber durch den Eurotunnel Smile


RE: Flüge/Billigflieger - Pubbesucher - 03.07.2017

Zum Thema Billigflüge, ich wünsche es keinem von euch, dass ihr jemals bei einem völlig überbuchten Flieger sitzen gelassen werdet. Aber dann könnt ihr euch auf jeden Fall eine Entschädigung holen: https://www.refund.me/de/


RE: Flüge/Billigflieger - Gazza - 20.07.2017

Nachdem ich es dieses Jahr vor Karneval verpeilt habe, nen Flug nach Dublin zu buchen, solange er noch günstig war, habe ich den Belfast-Trip auf nächstes Jahr Karneval verschoben. Wenngleich das allerdings sehr früh (sprich, noch arschkalt) ist (Schwer/Fetter Donnerstag ist am 08.02.18 ).

Letzte Woche lagen Hin- und Rückflug mit Ryanair von Hahn nach Dublin bei 29,99€/Strecke mit nur Handgepäck, das find ich eigentlich ok. Da es mir aber noch zu früh ist, hab ich noch nix gebucht. U.a. auch weil ich hoffe, dass es i-wann mal noch "Angebotsflüge" gibt und der Preis vllt auf 19,99€ oder gar 9,99€ sinkt.
Grad guckte ich mehr aus Langeweile mal rein, liegt der Hinflug schon bei 35,99€. Confusedhock: So war das nicht geplant, jetzt bin ich schon am Panik schieben... Auch Aer Lingus ist (momentan) schon aufgeschlagen.


RE: Flüge/Billigflieger - Gazza - 11.09.2017

Habe eben gelesen, dass die Mitnahme von größerem Handgepäck bei Ryanair nur noch mit Priority Boarding oder Flex(?)-Ticket erlaubt ist, andernfalls wird es - immerhin kostenlos - im Frachtraum transportiert.
Na super.
Einerseits ist es zwar gut, denn manchmal habe ich mich wirklich gewundert was manch einer da anschleppt (da fahre ich 14 Tage mit in Urlaub) und man hat jetzt wenigstens ne größere Chance seinen Krempel auch in der Klappe über einem zu verstauen, andererseits habe ich z.B. meinen Dublin/Belfast-Flug deshalb gewählt, weil ich für die 3 Tage nur mit Handgepäck reisen werde und nicht noch am Band warten will (muss ja noch weiter zum Bus).
Blieb mir nix anderes übrig, als das priority boarding noch für 10€ nach zu buchen.
Fazit: für Kurztripps die nur mit Handgepäck stattfinden, ist das doof. Wenn man ohnehin Gepäck aufgibt, ist es relativ egal, man hat ja zur Not noch ne Umhängetasche.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk


Flüge/Billigflieger - Gazza - 01.05.2019

Grad mit Entsetzen gelesen: Ryanair fliegt im kommenden Winterfahrplan nicht mehr nach London, von Hahn aus.
Somit hat sich meine Überlegung, über Karneval 2020 doch evtl. nach London zu flüchten wohl schon erledigt. Danke für nichts! Sad

Gesendet von meinem BAH-W09 mit Tapatalk


RE: Flüge/Billigflieger - Matz - 01.05.2019

Hängt das mit dem Brexit zusammen? 
Eurowings hat die Verbindung "Hannover - Stansted" auch eingestellt. 
Und Britsh Airways hat den Frühflug um 7:00 aus dem Flugplan genommen  Sad  Sad


RE: Flüge/Billigflieger - Piccadilly Circus - 01.05.2019

Der Brexit ist wohl ein Faktor, da eben wohl eine geringere Nachfrage erwartet wird. Ich würde es im Moment auch vermeiden Reisen nach Großbritannien zu planen - aktuell weiss eben keiner, welche Einreisebedingungen nach dem Brexit gelten und wann dieser überhaupt ist. Die Airlines wissen im Moment nicht mal sicher, ob sie nach dem Brexit überhaupt noch nach UK fliegen dürfen (bzw. die UK-Airlines ob sie in die EU fliegen dürfen.) Es ist ja nichts in dieser Richtung verbindlich ausgehandelt für den No-Deal-Brexit, der ja noch immer nicht von Tisch ist. Die EU sagt zwar, UK-Airlines dürfen wohl und Einreise in die EU bleibt unbürokratisch möglich, sofern dies auch umgekehrt gilt. Ich weiss schon warum ich im März noch mal in London war.

Gerade im Fall Hahn dürfte aber noch ein Faktor eine wichtige Rolle spielen: Ryanair fliegt inzwischen auch ab Frankfurt, Köln, Luxemburg und zieht sich im Gegenzug von den bei den Iren bisher hoch beliebten Regionalflughäfen immer mehr zurück. Beim Hahn stand ja auch im Raum, dass man diesen ganz aus dem Flugplan streicht.


RE: Flüge/Billigflieger - dergunner - 01.05.2019

Ich weis nicht ob das zwingend was mit dem Brexit zu tun hat. Ryanair z.B. nimmt ab Oktober die Route Dresden-Stansted neu ins Programm auf. Ist wohl nach wie vor eher eine Frage des Standortes und der Rentabilität für die Airline.


RE: Flüge/Billigflieger - Hardy - 09.01.2020

Ganz so häufig ist das nach meiner eigenen Erfahrung aber nicht, dass Billigflüge einfach ausfallen oder verschoben werden. In den letzten 20 Jahren bin ich mindestens 50 mal mit Billiggesellschaften geflogen, meistens mit Wizzair, einige Male mit Easyjet und 2mal mit Ryanair und ausnahmslos alle diese Flüge haben stattgefunden, die allermeisten davon pünktlch oder sogar überpünktlich.

Im Februar werde ich mal wieder von Dortmund mit EasyJet nach Luton fliegen. Ich gehe davon aus, es klappt wieder genau so wie bisher.


RE: Flüge/Billigflieger - Gazza - 09.01.2020

(09.01.2020, 13:51)Hardy schrieb: Ganz so häufig ist das nach meiner eigenen Erfahrung aber nicht, dass Billigflüge einfach ausfallen oder verschoben werden.

Ich bin auch am überlegen, ob man User "dimenzz" löschen soll, denn "sein" 2. Beitrag "Danke für die Infos, das werde ich mich merken!" kommt mir a) bekannt vor und b) klingts nicht wirklich inhaltsvoll. :depressed: