london-tour.de
Flüge/Billigflieger - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Flüge/Billigflieger (/showthread.php?tid=1684)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Flüge/Billigflieger - boogey6030 - 07.08.2013

Well dude Sky scanner one of the best flight and rates of that flight has very cheap even then every tourist have afford it.Do you like it that flight dude?????SmileSmile


RE: Flüge/Billigflieger - Gazza - 12.02.2014

http://spon.de/ad9Hk


Preiskampf der Billigflieger: Warum 2014 ein Schnäppchenflug-Jahr wird 

Na dann schaun mer mal...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


RE: Flüge/Billigflieger - Matz - 13.02.2014

Dabei sagte Mr. O’Leary noch vor kurzem :
"Der Preisdruck lasse aber allmählich nach."

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/02/03/harter-preiskampf-ryanair-verbucht-verluste/

Na ja, so billig wie dieses Jahr bin ich die letzten drei Jahre nicht mehr nach London gekommen.


RE: Flüge/Billigflieger - BigBen79 - 13.02.2014

Naja ich finds gemischt: hab eher des Gefühl, die Preise sind angestiegen im Vergleich zu vor 2 Jahren.

easyjet ist teurer geworden, teilweise echt heftig. Vor 2 Jahren gabs noch die 100€ Flüge hin- und zurück. Jetzt nur noch zu sehr ungünstigen Zeiten. Nach Stansted nur noch wenige Flüge.

Andere Airlines wie British Airways, Luifthansa und Air Berlin haben teilweise inzwischen ganz gute Preise, ab 130 € hin+zurück ab München!
Wir haben knappe 200€ bezahlt mit BA und Lufthans, da wir mal nach Heathrow wollten.
Gatwick ist billiger.


RE: Flüge/Billigflieger - Matz - 23.01.2015

Nicht nur das die Preise etwas anziehen, wie auch BigBen79 bemerkt hat. Sondern es werden auch klammheimlich Flüge gestrichen, wie ich gerade gemerkt habe Confusedhock: .

Von Hannover nach Stansted geht es am einfachsten mit Germanwings. Bis zum 30.03.2015 kann man Täglich bis zu 4 Flieger wählen (teils über Stuttgart) mit Abflugzeiten zwischen 6:55 Uhr und 19:20 Uhr.
Ab dem 01.04. wird wohl der Flugplan umgestellt. Ab da gibt es nur noch einen Flug am Tag, mit Start um 19:25 Uhr (und gar keinen mehr am Samstag). Ich finde das nicht gerade Kundenfreundlich :? . Was soll ich denn abends um 19:45 Uhr in Stansted. Als Geschäftsmann kann ich an dem Tag keinen Termin mehr wahrnehmen und als Tourist verliere ich einen ganzen Urlaubstag Sad .
Also, der Service der Billigflieger wird immer teurer und immer schlechter.


RE: Flüge/Billigflieger - dergunner - 23.01.2015

Sei froh Matz. Bei uns hier im Osten sieht das ganze noch bitterer aus.
Ryanair fliegt seit gut 2 Jahren nur noch 4x die Woche um 22.20 Uhr von Leipzig nach Stansted wo man dann 23.05 Uhr am Gepäckband warten kann um dann so gegen 1 Uhr frühestens in London ankommt. Ich frag mich seit 2 Jahren wer mit diesen Fliegern fliegt??? Aber scheinbar muss es die Leute geben, sonst hätten sie die Route wohl schon komplett gestrichen. Wink

Naja, wie auch immer. Weiche ich halt weiter notgedrungen auf Berlin und Nürnberg aus. Aber lieber länger fahren und unterwegs sein dafür aber früh bzw. vormittags in der Stadt sein. Smile


RE: Flüge/Billigflieger - Gazza - 24.01.2015

Hab mal grad geguckt, wie's bei Ryanair vom Flughafen Hahn aussieht: Montags (noch) 3x täglich, sowohl hin, als auch zurück. Jeweils um 6h noch was, um 15/16h und um 22.20/22.45. Dienstags bis Donnerstags nur 2x und am WE wohl gar nicht. (Die App ist Mist, sind nur die Ergebnisse aus meiner eingegebenen "Festwoche")
6h Abflug ist ja schön und gut, da hat man in London noch was vom Tag, weiß aber nicht ob um 4h schon ein Zubringerbus fährt, wenn man nicht mitm Auto hin will. Das gleiche dann zurück: Abflug in London um 22.45h ist super, nur am Hahn steht man dann mitten in der Nacht im Nirgendwo.
Beim kürzlich vorgestellten neuen Flugplan war soviel ich weiß nur die Rede von zwei neuen Strecken (Vilnius und irgendwas), die Zeiten für/von London scheinen also zu bleiben.

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk


RE: Flüge/Billigflieger - Alex - 24.01.2015

Von Frankfurt-Hahn kann man derzeit jeden Wochentag von 06:15 Uhr nach London fliegen. Ebenfalls jeden Wochentag kann man Abends auch zurückfliegen (Ankunft Mo.-Sa. 21:55 Uhr, So. 22:55 Uhr). Zusätzlich gibt es an verschiedenen Wochentagen noch andere Flugzeiten:

Abflug
Flug nach Tage Abflug Ankunft
FR 755 London Stansted Mo Fr 15:45 16:10
FR 761 London Stansted Mo Di Mi Do Fr Sa 22:20 22:45
FR 761 London Stansted So 23:20 23:45
FR 753 London Stansted Mo Di Mi Do Fr Sa So 06:15 06:40

Ankunft
Flug von Tage Abflug Ankunft
FR 754 London Stansted Mo Fr 13:00 15:20
FR 758 London Stansted Mo Di Mi Do Fr Sa 19:35 21:55
FR 758 London Stansted So 20:35 22:55
FR 752 London Stansted Mi Fr So 07:05 09:25
FR 752 London Stansted Mo Di Do Sa 07:20 09:40

Ich finde, das Angebot lässt keine Wünsche offen. Wenn man morgens früh fliegt und abends spät zurück, kann man sowohl den An- als auch den Abreisetag vollwertig nutzen.

Noch ein Tipp zur An- und Abreise zum Hahn: Direkt gegenüber vom Terminal gibt es ein B&B-Hotel. Die Zimmer kosten derzeit ca. 53 € für 2 Personen / Nacht. Das ist bequem (morgens braucht man 1 Minte zu Fuß zum Terminal) und günstig (man kann sogar verbilligt direkt am angeschlossenen Parkhaus parken). Wenn ich mir die Preise in London anschaue, ist das nur ein zu vernachlässigender Faktor.


RE: Flüge/Billigflieger - Matz - 24.01.2015

(24.01.2015, 10:58)Gazza schrieb: Beim kürzlich vorgestellten neuen Flugplan war soviel ich weiß nur die Rede von zwei neuen Strecken

Das ist es, was mich eigentlich am meisten ärgert. Ständig machen die Fluggesellschaften Werbung wie toll sie sind und welche neuen Strecken sie ins Programm genommen haben http://www.airliners.de/suche?q=germanwings+neue+strecken
Aber von den Streichungen steht nirgends auch nur eine Kleinigkeit. Das erfährt man so durch Zufall, wenn der Flieger den man sonst immer wählt nicht mehr buchbar ist.
Natürlich kann ich statt um 5 Uhr auch um 4 Uhr aufstehen um von Bremen mit Ryanair zu fliegen, oder ich zahle fast das Doppelte. Dafür geht’s dann um 6:25 Uhr mit British Airways von Hannover nach Heathrow.
Also, die Deutschen Airlines schaffen es schon ihre Kunden zur Nutzung anderer Airlines zu bewegen.

(23.01.2015, 20:09)dergunner schrieb: Naja, wie auch immer. Weiche ich halt weiter notgedrungen auf Berlin und Nürnberg aus. Aber lieber länger fahren und unterwegs sein dafür aber früh bzw. vormittags in der Stadt sein. Smile

Dann bist Du ja fast das ganze Wochenende unterwegs wenn Du dir ein Sa.-Spiel ansehen willst. Geht das ohne Hotel und Schlaf ?

@ Alex : In Frankfurt-Hahn sieht das ja echt noch gut aus.


RE: Flüge/Billigflieger - Gazza - 24.01.2015

@ Alex: Wie gesagt, war nur ne Testwoche mit der miserablen App. ;-)

Für Übernachtungen am Flughafen bin ich eigentlich zu geizig, zumal ich jetzt nur noch 50km vom Hahn entfernt wohne. Allerdings hatte ich vor 2-3 Jahren mal das Problem, morgens um diese Zeit nach Plovdiv zu fliegen und weil leichter Schnee lag, wollte ich auch niemandem zumuten, mich zu fahren (wohnte damals nochn bissel weiter weg, rd. doppelt so weit). Habe dann im Econo Motel in Büchenbeuren übernachtet, was a) nochn bisschen preiswerter als das B&B Hotel ist und man b) bis zu 5 Tagen kostenlos sein Auto stehen lassen kann (ab dem 6. kostet es ne gringe Gebühr, ich glaub es waren 2€/Tag).
Von dort bin ich dann mitm Taxi zum Flughafen, das sind rd. 3km, als kaum der Rede wert. Und da an diesem Morgen noch jemd. zum Flughafen wollte, hatten wir uns die Kosten geteilt. Das Motel sieht zwar von außen aus wie´n Puff (Flachbau im Industriegebiet, damals ne rote Lichterkette am Eingang), aber von innen ist es sau geil (groß und sauber) und richtig cool.

Man kann aber auch u.a. am Landhotel Airport Inn in Lautzenhausen sein Auto abgeben und die shutteln einen dann zu jeder Tag und Nachtzeit rüber zum/vom Flughafen. Das habe ich mal gemacht, als ich nach Porto flog. Ein Glück, denn der Rückflug hatte ewig Verspätung, so stand wenigstens nicht jemand am Flughafen und musste stundenlang wegen mir die Zeit tot schlagen. Der Shuttle kommt erst, wenn man ihn anruft.
(Langzeit) Parken ist an dem Hotel etwas günstiger als am Flughafen, allerdings hatte ich doch ein mulmiges Gefühl, als ich denen meinen Schlüssel gab. Man fährt sein Auto nicht selbst zum/vom Parkplatz (wo auch immer der ist), sondern es wird gefahren. Und so alt meine Autos auch immer sind, es durfte noch nie jemand außer meinen Vater (Kfz Mechaniker) mein Auto fahren. Wink