london-tour.de
London an einem Tag hin und zurück - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: London an einem Tag hin und zurück (/showthread.php?tid=1601)

Seiten: 1 2


RE: London an einem Tag hin und zurück - Piccadilly Circus - 09.02.2011

(07.02.2011, 07:17)moonlight schrieb: Bisher waren unsere London urlaube immer mindestens 2-3 tage lang. Da wir aber in kürze (quasi jeden tag Big Grin) Eltern werden aber unseren kleinen noch nicht auf so einen kurz-shopping-trip mitnehmen möchten (oder anders ihm & uns das antun wollen) haben wir überlegt event. im Mai/Juni für ein Tag zu fliegen.

Bisher flog Ryan air doch auch immer mehrmals täglich. Ganz früh hin und spät abends zurück.... Jetzt hab ich grad mal geschaut (in der hoffnung viell auch ein 1 cent schnäppchen oder sowas zu ergattern) und gesehen dass alle hinflüge um 20 uhr irgendwas sind und alle rückflüge gegen 18 uhr. Sprich man müsste übernachten. Ist das jetzt regulär geändert worden ???

Was gibt es sonst für günstige alternativen ? Viel für den flug ausgeben wollten wir eigentlich nicht, sonst kann man ja direkt richtig urlaub draus machen...

Die Zeiten der 1ct-Schnäppchen sind inzwischen auch bei Ryanair vorbei – gerade im Sommer, da ist schließlich Hauptreisezeit! Ryanair fliegt auch weiterhin mehrmals täglich nach London, nur nicht mehr ab jedem Flughafen. Bedankt euch bei der Bundesregierung und der tollen Idee der Flugabgabe, die wir nun seit Januar 2011 haben. Dies ist nämlich der Grund, warum Ryanair in Deutschland gestrichen hat und Strecken eingestellt hat. Hauptsache die Hoteliers behalten den ermässigten MWSt.-Satz. Mögliche Alternativen wurden euch ja schon genannt. Vielleicht noch mal im Herbst schauen, da dort ggf. Sommer-Strecken pausieren und Städteziele, wie London wieder stärker angeflogen werden.

So ein Tagestrip ist anstrengend, aber bei einem Abflug der früh genug ist und einem Rückflug der spät genug ist durchaus machbar. Ich habe dies schon mehrmals gemacht, damit aber – dank Transfer von Stansted aus – auch was hat, sollte der Hinflug aber schon morgens gleich ganz früh starten (vor 7) und der Rückflug in Stansted auch erst so gegen 20 Uhr starten.


RE: London an einem Tag hin und zurück - magix - 09.02.2011

Mit Ryanair gibts an bestimmten Tagen auch noch gute Schnäppchen, meistens mit Flügen unter der Woche.

Ich fliege am kommenden Montag wieder zum Fussball rüber und Dienstag zurück, das ganze für 12 €. Mann muss allerdings bei Ryanair auch die zusatzkosten sehen, z.b. beim Zahlen mit Kreditkarten fallen 10 € pro flug an, so das diese gebühren in meinem Fall schon höher sind als der Flug selbst Sad

Weitere Zusatzgebühren fallen auch bei Gepäckabgabe oder bevorzugter Behandlung an, kurz gesagt Ryanair ist günstig aber verlangt für alles Extra Gebühren.
Insgesamt bin ich inklusive Stansted Express für knapp 70€ in der City London, ist fast die Hälft günstige als mit Lufthansa oder BA.


RE: London an einem Tag hin und zurück - Piccadilly Circus - 09.02.2011

Ich sagte ja nicht, dass man bei Ryanair gar keine Schnäppchen mehr machen könnte, aber zeitweise bin ich wirklich für 1ct Hin und für 1ct zurück geflogen, zweimal sogar wirklich ganz kostenlos! Besonders Spassig war mein Tagesausflug nach Dublin, morgens von Bremen nach Stansted und von dort weiter nach Dublin. Abends das Ganze in umgekehrter Richtung und das ganze für 4ct! Der Bus vom Flughafen nach Dublin und zurück kostete das 150fache! Wink Derartige Mega-Schnäppchen gibt es aber leider nicht mehr.


RE: London an einem Tag hin und zurück - blinky - 10.02.2011

Wie hast Du das denn geschaft?


RE: London an einem Tag hin und zurück - Piccadilly Circus - 10.02.2011

Kostenlos nach London und Bergamo zu fliegen oder für 4ct nach Dublin?

Ersteres: Ryanair hatte ich meine Ende 2009 eigentlich eine 5€-Aktion geplant, aber wohl beim Einrichten auf dem Server vergessen, dass bei Aktionspreisen keine Online-Check-In-Gebühr von damals 5€ anfällt. So wurden die Tickets nacht um 1 automatisch für 0€ freigeschaltet, statt für 5€ pro Ticket. Ich sass erstmal grinsend vor dem Rechner und habe ca. 2 Stunden fröhlich vor mich hin gebucht. Man hätte nicht mal Kreditkartendaten eingeben können, wenn man dies gewollt hätte. Bis man in Irland den Fehler bemerkte hatten wir schon den Vormittag. Ab da waren die Flüge dann wirklich nur noch für 5€Â zu buchen. Man hätte annehmen können, dass Ryanair sämtliche Tickets der Nacht stornieren würde, aber nein, man erhielt sämtliche Buchungen – kommentarlos – aufrecht und liess die Paxe fliegen.

Das mit Dublin war einfach eine damals häufiger vorkommende reguläre 1ct-Aktion von Ryanair. Hatte man die passende Kreditkarte (damals Visa Electron) zahlte man auch keine Kreditkarten-Gebühren. Beide Strecken (Bremen - London und London - Dublin) waren Teil der Aktion. Der Flug aus Bremen landete gegen 8 in London, und nach Dublin ging es schon gegen 9, da es nur ein kurzer Sprung ist, kurz vor 10 in Irland gelandet. Dort hatte ich dann bis ca. 17 Uhr Zeit und damit effektiv ca. 5 bis 6 Stunden in Dublin. Okay war ein wenig teurer als 4ct, da ich mir zur Absicherung – falls ein Flieger Verspätung hat – noch weitere 4 Flüge bei den Preisen gebucht hatte. Wäre also mein Rückflug aus Dublin z.B. verspätet gewesen, hätte ich in Stansted übernachten müssen und wäre am nächsten morgen erst wieder nach Hause geflogen.


RE: London an einem Tag hin und zurück - blinky - 10.02.2011

Wow da hast Du ja was erlebt.

Jaja kann mir nicht vorstellen das Rynair noch mal son Angebot macht durch die neue Luftfahrtsteuer.

Ach bei mir hatte übrigens alles geklapt auf meinen Flug.
Hab auf Flughafen übrnachtet und da stand ich um 20 Uhr unter Terrorverdacht. Wurde überprprüft.

Und bei der Ausreise um 4 Uhr wollten die auf einmal mein Visum sehen. Der Polizist schaute verunsichert als ich ihn sagte das ich kein englisch spreche. Aber paar Brocken englisch und Bauchgefühl hats dann doch geklappt. Ich hab versucht denen klar zu machen das ich 22 Stunden in GB war. Dann fragten die mich ob ich deutscher sei und überprüften mich erneut. Bis der andere Polizist auf mein neuen Personalausweis zeigte und meinte da stehts doch. Dann durfte ich ausreisen.

War sehr schön in London.