london-tour.de
Days Hotel London North M1 - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Days Hotel London North M1 (/showthread.php?tid=1514)



Days Hotel London North M1 - treasure - 08.10.2010

Hallo ihr Lieben,

und zwar möchte ich im April mit meinem Freund nach London. Haben schon für dieses Hotel gebucht. Jetzt wollte ich fragen, ob schon jemand hier Erfahrungen gemacht hat beim Days Hotel London North, vor allem aber auch wie ihr es mit den Verkehrsmitteln und Fahrkarten hinbekommen habt.
Das Hotel liegt nämlich genau an der Autobahn M1 und irgendwie soll man da nicht wegkommen, außer mit Taxi zur nächsten Tube Station (3 Meilen für ca. 5 Pfund)- das wäre hier "Edgware". Habe aber auch schon gelesen, dass man zu einer Busstation 10 Min. Fußweg benötigt. Finde aber nirgends Auskunft ob man vom Hotel wirklich i.wo zu Fuß hinkommt, vor allem ein Transportmittel außer Taxi.
Bitte helft mir =) !

Ich weiß, hätte vielleicht vorher genauer recherchieren sollen, bevor ich gebucht habe, aber der Preis stimmte und hatte noch keine Ahnung, dass man vom Hotel zu Fuß nicht weit kommt außer mit Taxi =( . Vielleicht noch wichtig: Mein Freund und ich können nicht Auto fahren, falls jemand auf die Idee kommt, dass wir eins mieten könnten. Er: dann 19 Ich: dann 18

Nach langem Lesen hier im Forum, dachte ich mir dass wir uns ne Oyster Card mit 7 Tage Travel Card Zone 1-2 holen und dann einfach von unserem Hotel (Zone 5) Pay as you go für den jeweiligen Abschnitt dann benutzen. Ich weiß jetzt nur nicht, ob es sich lohnt oder am Ende sogar teurer ist als 7 Tage Travel Card für Zonen 1-6 (außer es gibt eine Card für Zonen 1-5) , weil ich ja Hin-und Rückfahrt von Hotel bis Zentrum berechnen muss für 7 Tage und dann noch vom Flughafen Heathrow bis Hotel und nochmal zurück.

Bin schon seit langem auf der Suche nach der richtigen Lösung und bin schon ganz verzweifelt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen lieben Dank,

Liebe Grüße treasure


RE: Days Hotel London North M1 - LondonJunkie - 08.10.2010

Hallo,

also erstmal : Ganz schön mutig. Ich wüßte jetzt aus dem Stehgreif gar nicht, wie man dahinkommt. Google sagt: Nearest Stations: Mill Hill Broadway (0.88 miles, 1.41 km), Edgware (0.99 miles, 1.60 km), Burnt Oak (1.54 miles, 2.48 km), Stanmore (1.91 miles, 3.07 km), Canons Park (1.92 miles, 3.09 km)
Wird wohl aufs laufen hinauslaufen...

Sooo...ich habs mal komplett ergooglet. An irgendeiner Apex Corner fährt der Bus Nr. 186 zur Edgeware Station. Bis Kings Cross St. Pancras bist aber locker 50 Minuten (eine Strecke) unterwegs.
Ich kopier das mal rein:
Walk to Apex Corner (NW7)Stop: K
Apex Corner (NW7)
Take the Route Bus 186 from Stop: K
towards Northwick Prk Hosp Social Club

STATION ROAD / HARROW ROUTES 114 182 183 186 223 258 H10 H14 H17 H18 N18: Buses are diverted northbound and experiencing delays due to emergency repair work to a manhole cover on Station Road, Harrow. The diversions are expected to remain in place until approximately 2000 Friday 8 October. Reported: 07/10/10 20:31 Last Updated: 07/10/10 21:28
gucken ob der Link geht:
http://journeyplanner.tfl.gov.uk/user/XSLT_TRIP_REQUEST2?language=en&sessionID=JP24_3438709253&requestID=1&tripSelector1=1&itdLPxx_view=detail&tripSelection=on&command=nop&calculateDistance=1

Danach gehts mit der Northern Line weiter, was anderes fährt da nicht, da es die Endstation der Linie ist. Bitte in der Stadt immer drauf aufpassen, dass ihr in die Linie nach Edgeware einsteigt und nicht nach High Barnet.

Bitteschön! Und viel Spaß dort! Bitte danach berichten wie das Hotel war!!


RE: Days Hotel London North M1 - treasure - 08.10.2010

Hey Smile
vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!
Wow, klingt wirklich kompliziert. Muss da zwar erstmal duchblicken, aber komme noch dahinter Tongue
dein Link geht leider nicht, aber vielleicht kannst du mir sagen, was du eingegeben hast. Vielleicht finde ich es ja dann auch.

Das hilft mir auf jeden Fall ungemein. Jetzt weiß ich wenigstens, dass es da irgendwo doch noch eine Busverbindung gibt, auch wenn ich den erstmal suchen muss.

Okay, danke für den Hinweis. Ich passe darauf auf!
Nochmals Dankeschön! Und na Klar Smile wird gemacht. Gleich nachdem ich wieder da bin!

Aber das mit der Oystercard, kannst du mir da was empfehlen? Oder am besten gleich 7 Tage Travel Card (Z 1-6), das wär einfach nicht so nervenauftreibend.
Kapier das nämlich noch nicht so ganz mit dem Ein-und Outchecken.
Ahhh okay, jetzt bin ich dahinter gekommen. Habe jetzt sogar mehrere Busstationen mithilfe deines Journeyplanners und deinen Angaben gefunden. Muss vor Ort nur noch herausfinden wie ich dahin komme Tongue VIelen Dank nochmal.

Jetzt wäre da nur noch die Frage mit der Oyster Card. Sorry, wenn ich die 1 Millionste bin, die wegen den Oyster Cards fragt.
Ich versuche auch selbst die beste Lösung zu finden, wenn es nicht anders geht Smile

Achjaa, und wegen dem Bescheid sagen wie das Hotel war, Da müsstest du nur bis April warten, aber auf jeden Fall !


RE: Days Hotel London North M1 - LondonJunkie - 08.10.2010

Schade, ich wollte im April ggf. auch nach London. Ich suche schon die ganze Zeit nach dem "perfekten" Hotel.... ;-) Sollte halt doch etwas zentraler sein, wenn man einmal in der Nähe von Kings Cross absteigt, wird man verwöhnt...

Thema Oystercard: Machet! Bus und U-Bahn kannst Du damit problemlos fahren, da Du ja auch auf keine Vorortbahn angewiesen bist (ich weiß nicht ob die jetzt alle auch problemlos Oyster bedienen).
Du kannst eine 7 Tages Travelcard auch auf die Oystercard draufbuchen, das habe ich gemacht als ich 7 Tage da war. Seitdem hab ich die und bei Kurztrips lade ich meist nur ein paar Pfund drauf und mach dann pay as you go. So handhabe ich es, mag sein dass hier noch jemand anders einen besseren Tip hat... ;-)

Und mit Google Maps sollte das Finden der Busstation kein Thema sein. Da funzt auch Google Street View in Deiner Ecke hab ich gesehen, probier das mal aus!!

Ein-und ausschecken mit Oyster ist übrigens voll einfach, Du hälst einfach beim Einsteigen im Bus die Karte davor und Thema erledigt. In der Tube mußt Du daran denken, auch wieder auszuchecken. Das entfällt beim Bus, aber wenn Du es bei der Tube vergißt, kostet das ne Strafe.


RE: Days Hotel London North M1 - treasure - 08.10.2010

Also von den ganzen Hotelbewertungen soll das Hotel wirklilch sehr gut sein- tolle Zimmer, sauber, freundliches Personal- nur dass es wirklich nicht zentral liegt ist bei den meisten Kritikpunkt, aber auch nur minimal, weil die Verkehrsverbindungen sehr gut sein sollen, auch wenn Autoanreise empfohlen wird.

Preis finde ich persönlich auch top= 2 Pers.; nur Übernachtung; DZ=253€ für 7 Tage Aufenthalt/jetzt kommt halt nur noch Selbstverpflegung und Verkehrsverbindung für Zonen 1-5 dazu

Beim perfekten Hotel mit zentraler Lage müsste man sicher beim Preis hochschrauben ..
Ich wage einfach mal den Versuch- ist auch mein erster Besuch in London :-S
Ich freue mich einfach total darauf =D

Deine Antworten sind wirklich meine Rettung: Vielen vielen Dank ! Ohne dich wäre ich sicher verloren gegangen in Londen Wink

Darf ich dir vielleicht noch eine letzte Frage stellen?

Wenn nein, nicht weiter lesen!

Wenn ja: nochmal wegen den Oyster Cards: empfiehlst du mir jetzt Zone 1-5, oder reicht auch zone 1-2 weil dort die meisten sehenswürdigkeiten sind? Frage mich jetzt nur ob sich das wegen Hin -und Rückfahrt zum Hotel und dann noch Heathrow--> Hotel und zurück lohnt. :-S


RE: Days Hotel London North M1 - LondonJunkie - 08.10.2010

Ach, das hätte auch so geklappt! ;-)

Dein Hotel liegt in Zone 5. Insofern würde ich mir am Flughafen bereits die Oystercard organisieren. Ups, Heathrow liegt in Zone 6. Ich fürchte, da müssen jetzt andere Experten ran. Oder Du nimmst gleich bis Zone 6, dann brauchst Dich um Hin-und Rückfahrt von Heathrow auch nicht mehr kümmern. Die Picadilly Line bis Kings Cross und dann ab in die Northern Line.
Ja, so müßte es gehen.

Die Days Inn Hotels sind glaube ich generell okay, ich hab in den USA bzw. in Kanada in einigen von dieser Kette genächtigt und war eigentlich immer zufrieden. (in Montreal war sogar ein PC auf dem Zimmer, den man kostenfrei nutzen konnte!!)

Ach so, und wenn das Hotel außerhalb ist, ist bestimmt ein Sainsburys oder Tesco Supermarkt in ordentlicher riesigen Größe in der Nähe, dort kann man sich sehr gut verpflegen! Die Sandwiches sind echt super! Big Grin


RE: Days Hotel London North M1 - treasure - 08.10.2010

Haha Wink ich weiß schon mal dass direkt am Hotel ein Burger King steht Tongue wahrscheinlich für Autobahnfahrer als Rastplatz gedacht.
Aber super Tipp, dankeschön- ich werde mich umschauen und hör nicht auf bis ich irgendwann wirklich mal eins finde und ein Sandwich probiere!

Ja das wäre sicher die einfachste Lösung. Oder ich kaufe Zone 1-5 und fahre mit pay as you go wenn ich zum flughafen will. Da wird mir dann einfach die Fahrt in Zone 6 abgezogen oder?
Vielleicht hast du Recht! Am Ende nimmt sich das eh nicht :-S

Danke für deine Hilfe. Ohje, wie oft ich mich sicher schon bedankt hab.. i'm sorry..


RE: Days Hotel London North M1 - Piccadilly Circus - 09.10.2010

(08.10.2010, 21:50)treasure schrieb: Ja das wäre sicher die einfachste Lösung. Oder ich kaufe Zone 1-5 und fahre mit pay as you go wenn ich zum flughafen will. Da wird mir dann einfach die Fahrt in Zone 6 abgezogen oder?
Vielleicht hast du Recht! Am Ende nimmt sich das eh nicht :-S

Eine 7-Day Travelcard Zone 1-5 kostet £44.00, dann wären noch 2 Einzelfahrten in Zone 6 nötig um von Heathrow weg und später wieder dort hin zu kommen, diese kosten je £1.30, macht also £46.60.

Eine 7-Day Travelcard Zone 1-6 kostet £47.60, wäre also £1.00 teurer... Viel nimmt es sich also nicht...