london-tour.de
Unser Plan für 3 Tage in London - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Unser Plan für 3 Tage in London (/showthread.php?tid=1432)

Seiten: 1 2


Unser Plan für 3 Tage in London - gggggg - 14.07.2010

Nach einigen Lesestunden hier im Forum nun unser (2xErw.+ Tochter 12J) Plan. Es wäre super, wenn ihr Verbesserungsvorschläge hättet. Kommentare wären auch zu den nummerierten Punkten super .. da bin ich noch unsicher !

Im Internet vorab
- die TOP4 Atraktionen über London Eye kaufen. Anscheinend bekommt man nur hier zus. Priority für M.T. und Aquarium = 3x Prio.
0. Kauft man woanders bekommt man lt. den Webpages immer nur 1xPriority .. kann das sein ?

- pro Person ca. 5 2FOR1 Vouchers (bekommt man angeblich durch Angabe von Mailadr.) organisieren
- Stansted Express Returntickets über virgin trains mit Groupsaver kaufen. Dabei werden wir die Fahrtstrecke zur Liverpoolstreet in 2 Teilabschnitte (1. bis Bishops, das spart nochmal) teilen: 47GBP
1. Gäbe es eine günstigere Busalternative, die Nähe Bayswater/Queesway tube Station (42 Princes Square) eine Haltestelle hat, damit wir uns die Umsteigerei sparen könnten ?

Reise:
Wir kommen am Monatg 2.8. 17:45 in Stansted an und holen mit Kreditkarte die Tickets vom Automaten im Untergeschoß bei den Zügen. Beim Zug (Abfahrt 18:00/15/30/45) müssen wir durch den Behinderten Zu- und später auch Ausgang, da die Zugtickets mit dem National Rail Logo für die 2FOR1 Vouchers benötigt werden.

Um ca. 19h holen wir in der Station Liverpool Str. die OysterPhotocard 11-15 für unser Mädel, wo bereits 5GBP aufgebucht sind.
2. Ich denke sie wird mit PayAsYouGo am günstigsten fahren (wenn man unser Besuchsprogramm betrachtet, immer vor 9h30 auf Achse - seht ihr das auch so ?).
3. Für uns Erwachsenen wird auf die Oyster eine 7Tage TravelCard aufgebucht wahrscheinlich sinnvoller sein (seht ihr das auch so ?).

Dann gehts per tube in Richtung Grand Plaza Apartements 42 Princes Square.
4. Eigentlich wäre Bayswater die nahegelegenste tube, aber da muss man 1x umsteigen und das mit 2 Trollys und Koffer. Die Alternative ist Queesway auszusteigen und ca. 10min. länger laufen....
Gepäck aufs Zimmer und dann (ca.20h) ein günstiges Lokal für Abendessen suchen. Ich glaube das ist z.B. ein GBK in der Nähe (50 Westbourne Grove). Puh, das war's dann für Montag.

5. Dienstag
Trafalgar Square (Nelson Statue)09:00 10:00
Whitehall
Cleopatras Needle 09:00 10:00
London's Eye 10:00 11:00
London Aquarium (größtes Europa) 11:00 13:00
Mittagessen 13:00 14:00
The houses of Parliament and Big Ben 14:00 14:30
Westminster Abbey 14:30 15:30
Nachmittagspause 15:00 15:30
Fahrt mit Free River Cruises zu Tower 15:30 16:30
(London City Hall)
Soho und Coventgarden (shoppen, wenn Zeit ist)
Abendessen

6. Mittwoch
Md Tussauds 09:00 11:00
Buckingham PalaceThe State Rooms 11:15 12:00
Mittagessen 12:00 13:00
Royal Albert Memorial Hall 13:00 13:30
Hyde Park 13:30 14:00
Kensington Garden + Palace,Orangerie 14:00 15:00
Science Museum 15:00 18:00 Imax http://www.daysoutguide.co.uk/science-museum
Abendessen
Musical nach Abendessen 19:30
7. Wie kommt man günstig zu Musical Karten wie z.B. Dirty Dancing ev. in Kombi mit Abendessen ?
http://www.daysoutguide.co.uk/dirty-dancing 37,5 GPB
http://www.tkts.co.uk/whats-on-sale/#tabtwo 39,5 GPB

8.Donnerstag
Tower 09:00 12:00
Tower Bridge 12:00 12:30
Mittagessen 12:30 13:30
St. Paul's Cathedral 13:30 14:30
Londons dungeons od Ripleys 14:30 16:30
Piccadily Circus (Eros)
Shoppen und Bummeln
China Town (Soho, City of Westminster)

Freitag geht der Flug um 13h30 von STN. Da werden wir gemütlich Frühstücken und uns um ca.9h30 mit tube nach Liverpool Street begeben.
9. Dort werden dann die Oyster Karten der Erwachsenen retourniert (die Photocard behalten wir, war ja auch ohne Einsatz) und wir bekommen das aufgebuchte Geld in Cash zurück (hoffe ich). Dann mit dem Zug (Abfahrt 10:10/25/40/55) in Richtung Flughafen, wo wir ca. 11h30 ankommen sollten.


RE: Unser Plan für 3 Tage in London - Gazza - 14.07.2010

Hui, *tief Luft hol* - zu den geplanten Sehenswürdigkeiten und Zeiten: das macht sich zwar gut, so ein Plan vorher, wird sich aber erfahrungsgemäß so nicht durchführen lassen, es sei denn, man läuft mit Scheuklappen durch die Stadt, guckt nicht rechts und links und fährt wirklich nur von einer Sehenswürdigkeit zur anderen.

Setzte lieber ein paar der geplanten Sachen als Eventualposition.

Zu ein paar speziellen Punkten:
Trafalgar Square (Nelson Statue)09:00 10:00
Wenn du da nur wegen der Statue hinwillst (bzw. ihr) braucht ihr keine Stunde dafür. Wenn ihr aber alles was rundrum liegt, mit nehmen wollt, z.B. National Gallery, National Portrait Gallery, St.-Martins-in-the-Field (Kirche), reicht 1h nicht.

Cleopatras Needle 09:00 10:00
Das ist ne Säule, da braucht man auch keine Stunde. Es sei denn, man will länger am Vic. Embankment verweilen.

Buckingham PalaceThe State Rooms 11:15 12:00
Also 45min im Buckingham Palace erscheinen mir sehr kurz - da rennt ihr ja nur durch.

Hyde Park 13:30 14:00
Ok, wenn man nur mal den Fuß in den Hyde Park setzen will, sollte das reichen. Allerdings sieht man dann wohl kaum was von Serpentine, Wellington Arch, Princess Diana Memorial, und das Albert Memorial, Peter Pan Statue im Kensington Garden, der direkt anschließt. Im Hyde Park kann man sich lange aufhalten.

Tower Bridge 12:00 12:30
Nur die Brücke an sich oder inkl. Exhibition? Dann werden 30min nicht reichen.

Ob man 3h im Science Museum verbringen will, ist auch ne Frage. Ok, wenn man vieles ausprobieren will ja, aber ob man dafür die schöneren Sehenswürdigkeiten so stressig abklappert?

Wie gesagt, man ist in London schneller abgelenkt und verlässt den geplanten Pfad, als man meint. Ich gehöre zwar auch eher zu der Sorte, die durch ein Museum "rennen" - obwohl ich Museen (fast) aller Art sehr gerne mag - aber so einen Zeitplan würde ich mir nicht mehr setzen. Ich kann euch aber verstehen, dass man möglichst viel in der kurzen Zeit sehen will.
Abgesehen davon, das klappt - zumindest bei mir - höchstens einen Vormittag, denn man will den Aufenthalt ja auch genießen.


Für Fahrkarten überlass ich nun den Spezialisten das Feld. Wink


RE: Unser Plan für 3 Tage in London - Piccadilly Circus - 14.07.2010

1 Stunde fürs London Eye ist eher unrealistisch, zumal du nirgendwo Wegzeiten eingeplant hast! Ich finde z.B. Park Anlagen auch eher langweilig, aber im Hyde Park ist eine halbe Stunde auch eher knapp bemessen. Musical Karten solltet ihr morgens beim TKTS am Leicester Square holen, das wirft euch aber wieder den Terminplan für den MOrgen komplett durcheinander...


RE: Unser Plan für 3 Tage in London - Rosalita - 14.07.2010

Ich sehe es genauso wie meine "Vorredner". Der Zeitplan ist sehr knapp bemessen und ich würde auch fixe Punkte machen, die ihr unbedingt sehen wollt, alles andere eventuell, wenn Zeit bleibt.

Auf jeden Fall einzuplanen sind Wartezeiten, auch darf man die Anreisezeit zu den Sehenswürdigkeiten nicht außer Acht lassen. Umsteigen in der Tube kann oft mit langen "Wanderungen" verbunden sein. Wie kommt Ihr z.B. zum Kensington Palace? Zu Fuß durch den HydePark? - da reicht eine Stunde nicht aus!

Auf jeden Fall würde ich für St. Paul's mehr Zeit einplanen. Das Wunderbarste an St. Paul's ist nämlich die herrliche Aussicht! Dazu muss man aber Hunderte von Stufen erklimmen ....

Ich würde mir überlegen, welche Sehenswürdigkeiten ich unbedingt sehen will, alles andere würde ich auf einen weiteren LondonBesuch "vertagen" ....


RE: Unser Plan für 3 Tage in London - Gazza - 15.07.2010

Noch ne Anmerkung, da ich das jetzt erst sehe:
Kensington Garden + Palace,Orangerie 14:00 15:00

Kannst du mit 1h auch vergessen, sorry. Für die Führung im Palace kriegst du nen audioguide [Stand: anno tobak, kann sein, dass es inzw. anders ist], ich weiß nicht mehr wie lange der ging, aber mir kams vor wie Stunden, weil ich es ziemlich langweilig fand. Dann noch den Garten und die Orangerie...

Versteh unsre postings nicht falsch, wir "zerreißen" nicht deinen Plan, aber du hast ja um Verbesserungsvorschläge/Kommentare gebeten - und die fallen in dem Fall eben so aus.


RE: Unser Plan für 3 Tage in London - gggggg - 15.07.2010

schon OK ... Danke ... immer her mit den Themen ... weiter so !!!


RE: Unser Plan für 3 Tage in London - gggggg - 15.07.2010

Musical: Dirty Dancing (danke für den TKTS-Tip)
http://www.daysoutguide.co.uk/dirty-dancing 37,5 GPB/adult
http://www.tkts.co.uk/whats-on-sale/#tabtwo 39,5 GPB
Was ich auf die Schnelle ;-) nicht raus gefunden habe .. spielt das auch im gleichen Theater www.aldwych-theatre.co.uk ? in welchem ? und was zahlen Kinder ?


RE: Unser Plan für 3 Tage in London - Gazza - 16.07.2010

Was heißt "auch im gleichen Theater"? Die Seite "whats on sale" zeigt an, was am jeweiligen Tag im "Angebot" ist, aber kein spezielles Musical - wenn ich das richtig sehe.


RE: Unser Plan für 3 Tage in London - gggggg - 20.07.2010

Musical habe ich so gelöst: Karten für "Burn the floor"

Wenns um Shopping geht, ist harrods zwar nach wie vor pflicht, aaber was sollte man aus eurer Sicht nicht aus lassen ?


RE: Unser Plan für 3 Tage in London - moonlight - 21.07.2010

Camden !!!! Allerdings würde ich da mindestens einen halben tag einplanen. Da kann man wunderbar bummeln, was essen/trinken, sich einfach nur umschauen und das bunte treiben geniessen Smile

edit: harrods heisst (für mich!) allerdings auch nicht unbedingt shopping, das ist eher *sightseeing* Big Grin