london-tour.de
Gutes Restaurant für Geburtstagsessen - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Essen, Trinken, Musicals und Clubs (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Gutes Restaurant für Geburtstagsessen (/showthread.php?tid=1387)

Seiten: 1 2


RE: Gutes Restaurant für Geburtstagsessen - michi137 - 14.05.2010

Na, wenn der Mann ein Hobbykoch ist, der jede Kochsendung verfolgt, dann kriegt man zwangsläufig was mit. Sonst würde ich den Mann auch nicht kennen...Wäre nett, wenn du deine Mutter und Schwester fragen könntest


RE: Gutes Restaurant für Geburtstagsessen - Gazza - 17.05.2010

So, habe nachgehört, die waren im maze.

Allerdings hatten sie glaube ich kein volles Menü, sondern das was sie als Hauptspeise gegessen haben, war eigentlich ne Vorspeise oder Beilage und dazu dann ne Nachspeise.


RE: Gutes Restaurant für Geburtstagsessen - michi137 - 17.05.2010

Super, danke, ich denke, wir werden dann auch ins Maze gehen, das stand eh ganz oben auf meiner Liste. Die haben auch bezahlbare Hauptspeisen. Danke!


RE: Gutes Restaurant für Geburtstagsessen - michi137 - 19.05.2010

Ich habe jetzt einen Tisch im Maze reserviert, nachdem das Gordon Ramsay's aufgrund des dresscodesrausfiel, das Grill mir denn doch zuteuer erscheint und mein Mann wie vermutet das fifteens wegen des mediterranen Stils ablehnt.
Nun hab ich ein bißchen Angst vor der Karte, denn obwohl mein Englisch gar nicht schlecht ist, tue ich mich mit Speisekarten schwer. Zu viele Fachbegriffe.
Ich habe schon überlegt, die Karte aus dem web zu übersetzen, auch vor allem für meinen Mann, der gar kein Englisch kann naja, 10 Wörter vllt.), aber im Restaurant wird die Karte wohl nicht haargenau gleich sein?

Heute nun plötzlich äußerte GöGa den Wunsch, nun doch indisch essen zu wollen - Kollegen haben ihn wild gemacht, weil es so viele Inder in London gibt.
Wenn also jemand einen Tipp hat, wo man gut, authentisch indisch essen kann - vielleicht nicht gleich wieder in der oberen Preisklasse, sondern "nprmal", dann wäre ich euch dankbar.


RE: Gutes Restaurant für Geburtstagsessen - michi137 - 15.07.2010

Ich wollte noch kurz berichten.

Wir waren ja nun im Maze, und wir waren beide sehr begeistert.
Das Ambiente und Personal fanden wir erstklassig und es machte durchaus Spaß, sich mal so verwöhnen zu lassen. Wo sonst bedankt sich der kellener, wenn er einen benutzen Teller abräumen darf Smile
Das Essen war super, wenn auch die Portionen meist klein (das sagte der Kellner aber direkt zur Einführung, es ginge quasi um Qualität statt Quantität)
Da wir aber das 6-Gänge-Menü hatten, waren wir am Ende wirklich völlig satt.
In mein Dessert hätte ich mich reinlegen können, sowas von lecker, und der Kaffee war klasse.

Es gab dann noch wie telefonisch versprochen ein kleines Geburtstagstörtchen mit Kerzen auf schön dekoriertem teller und ein paar hausgemachte Pralinés dazu.

Am Ende sind wir (nicht zuletzt wegen des sündhaft teuren Weines) mit einer Rechnung von 246 Pfund dort raus, aber das war es uns tatsächlich wert.

Indisch essen waren wir auch in der Brick Lane, ich revidiere alle meinungen, die ich mal zu indisch hatte. Das war klasse und preisgünstig. Überhaupt haben wir in London kein einziges mal schlecht gegessen.
Wir waren noch trotz nicht immer guter Kritiken im Angus Steakhouse am Picadilly Circus und in Porters restaurant am Covent Garden und wir fanden alles wirklich gut.


RE: Gutes Restaurant für Geburtstagsessen - Gazza - 16.07.2010

(15.07.2010, 17:45)michi137 schrieb: Wir waren ja nun im Maze, ...
Das Essen war super, wenn auch die Portionen meist klein ...

*g* Jepp, das haben meine Schwester und Mutter auch als erstes berichtet, dass die Portionen so klein seien.
Da die aber nur Vorspeisen als Hauptspeisen hatten (glaube ich), dachten sie, es sei deswegen. Aber da ihr ja ein Menu hattet, sind die Portionen dort tatsächlich nicht größer.

Aber das haben Nobelrestaurants ja so an sich.


RE: Gutes Restaurant für Geburtstagsessen - michi137 - 16.07.2010

Nee das sah wohl nur so aus wie Vorspeisen, die Portionen sind da einfach nicht größer.
Wer XXL essen möchte ist da sicherlich falsch, aber mein Mann ist wirklich ein guter Esser und war satt.
War ein sehr gelungenes Geburtstagsessen, er fands toll, ich auch.