london-tour.de
Unterkunftsempfehlung für zwei Mädels - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Unterkunft (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Unterkunftsempfehlung für zwei Mädels (/showthread.php?tid=1294)



Unterkunftsempfehlung für zwei Mädels - Fino - 13.01.2010

Hallo liebe London-Freaks,
habe schon des Öfteren dieses tolle Forum einfach für Infos und zum Rumstöbern genutzt. Heute hätte ich aber mal eine konkrete Anfrage.
Meine Tochter will mit ihrer Freundin nächstes Jahr im August einige Tage in ihrer Lieblingsstadt London verbringen. Sie war mit uns schon zweimal da und ist einfach nur begeistert. Jetzt sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft. Wir waren letztes Jahr mit ihr im Holiday Inn Express in der Old Street. Das war eigentlich total gut geeignet, weil relativ zentral, einfach mit den Öffentlichen zu erreichen, scheinbar mitten in einer "Partymeile" gelegen, schön und auch günstig. Allerdings waren wir zu dritt im Doppelzimmer und nicht während der Ferienzeit. Die Preise für ein Zimmer für die beiden haben uns nun ziemlich erschreckt.
Die Mädels sind zu dem Zeitpunkt 17 und 19. Hat jemand von euch ne Idee, wo sie evtl. günstig und gut gelegen unterkommen könnten? D.h. gut erreichbar, nicht zu weit draußen und vielleicht sollte da auch ein bisschen was los sein....ihr wisst schon, was ich meine. Neben viel Sightseeing und Shoppen ist natürlich auch ein bisschen Party angesagt.
Vielen Dank schonmal für euere Hilfe!!!!


RE: Unterkunftsempfehlung für zwei Mädels - Piccadilly Circus - 13.01.2010

Also ich nächtige in London immer ganz gerne in einer Filiale der Travelodge-Kette ( www.travelodge.co.uk ) und war bisher immer zufrieden. Ist zwar einfach, aber sauber und zweckmässig. Es gibt dort auch etliche zentrale Hotels, jedoch sind diese in der Regel natürlich etwas teurer als die, die etwas weiter draussen liegen. Es gibt z.B. Hotels in King's Cross (2 STück), an der Tower Bridge, in Southwark, in Farringdon, an der City Road oder am Covent Garden. Möglicherweise habe ich auch welche übersehen. Gerade ist übrigens "Summer Sale" für Aufenthalte zwischen 2. Mai und 5. September 2010, da gibt es Zimmer ab £19 pro Nacht (sonst ist £29 der Einstiegspreis), aber je nach Belegung und Lage sind die Preise auch höher.


RE: Unterkunftsempfehlung für zwei Mädels - Fino - 14.01.2010

Hallo Picadilly Circus,

vielen Dank für deine Antwort. Hab mal die Travellodges angeschaut, sieht eigentlich ganz gut aus. Wie machst du das denn mit dem Frühstück? Ist halt im HI in der Old Street sehr praktisch gewesen, weil "incl breakfast".


Hat denn sonst keiner mehr nen Tip für uns???


RE: Unterkunftsempfehlung für zwei Mädels - Piccadilly Circus - 14.01.2010

Frühstück kann man dort für £5.99 pro Tag und Person hinzubuchen, das ist dann ein Buffet mit britischem Frühstück, also auch mit Rührei, Bohnen, Speck und so. Wink Man kann sich aber natürlich auch auf Toast und Croissants beschränken, auch gibt es eine Auswahl an Cerealien. Alternativ kann man sich auch kurzfristig von Tag zu Tag vor Ort fürs Frühstück entscheiden, dies kostet dann aber £7.50 pro Tag/Person.

Alternativ kann man sich natürlich auch in einem Supermarkt mit Frühstück ausrüsten, das mache ich auch öfter ganz gerne (mag ja diese fertigen Sandwiches irgendwie...)


RE: Unterkunftsempfehlung für zwei Mädels - Fino - 15.01.2010

Super, sehr lieb von dir! Vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe!!!


RE: Unterkunftsempfehlung für zwei Mädels - Fino - 19.01.2010

***hochschieb***
kann mir denn hier sonst niemand noch ein bisschen weiterhelfen???


RE: Unterkunftsempfehlung für zwei Mädels - Keksie - 20.01.2010

Also ich persönlich bin ein großer Verfechter von EasyHotel. War im Sommer im EasyHotel Victoria. Kann ich nur empfehlen, ist aber ohne Frühstück.

Aber ich kann Piccadilly nur zustimmen, die fertigen Sandwiches ausn Supermarkt sind ganz gut.

Oder schau doch mal über Hostelworld.com. Da gibt gute, günstige und zentrale Unterkünfte (auch mit Frühstück). Und so nen Hostel ist für junge Mädels bestimmt ne ganz gute Angelegenheit (wobei ich nicht genau weiß, ob da in jedem Hostel nen Mindestalter von 18 haben muss).


RE: Unterkunftsempfehlung für zwei Mädels - jogo30 - 23.01.2010

In den meisten Hostels gibt es auch Doppelzimmer, man muss also auch nicht mit x anderen im Schlafsaal übernachten. Wenn man doch im Schlafsaal übernachten will, weil es einfach günstiger ist gibt es auch in den meisten Hostels reine Mädchenschlafsäle. Die Bewertungen bei Hostelworld.com kann man gut als Anhaltspunkt nehmen, alles was mit über 70% bewertet ist kann man ruhigen Gewissens buchen. Buchen selber würde ich dann allerdings bei hostels.com (gehört auch zu hostelworld.com) weil man sich da die Buchungsgebühr spart, wenn man sich per e-mail registriert.

Eine Empfehlung meinerseits: Palmers Lodge Hostel in Swiss Cottage. Man wohnt in einem alten, denkmalgeschützten (und daher sehr gut in Schuss) viktorianischen Manor, dass auch typisch eingerichtet ist und aus viel Holz besteht (auch die Betten, die ja sonst in Hostels oft IKEA-Metall-Gestänge sind). Es ist sauber, selbst mein Bett wurde mir jeden Tag gemacht (und das im Schlafsaal) und günstig. Gibt auch reine Frauenschlaafsäle. www.palmerslodge.co.uk


RE: Unterkunftsempfehlung für zwei Mädels - freezer1981 - 31.01.2010

also ich bin von der kette Premier Inn begeistert. sehr saubere zimmer und für londoner verhältnisse bezahlbare zimmer.gibt massenweise hotels dieser kette in london. frühstück kann man dazu buchen für 7,95 sehr reichhaltig,ebenfalls mit warmen speisen wie bohnen,würstchen etc.

kosten im schnitt um 100€ für ein doppelzimmer

ich war schon im Prmier Inn earls court und tower hill, waren beide sehr schön.
tower hill sogar mit deutschsprachiger rezeptions dame