london-tour.de
Allgemeine Handhabung des Forums - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: london-tour.de intern (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Forum: Anregungen und Kritik zu london-tour.de (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Thema: Allgemeine Handhabung des Forums (/showthread.php?tid=1190)

Seiten: 1 2


Allgemeine Handhabung des Forums - Gazza - 04.08.2009

Moin,
Threadtitel issen bisschen blöd - mir fiel nix anderes ein... [Bild: whistling.png]

Folgendes: wenn ich mich einlogge und gehe auf "Neue Beiträge ansehen" um dann dort auf das grüne Pfeilchen zu klicken - müßte ich doch zum letzten geschriebenen Beitrag kommen, seit ich das letzte mal eingloggt war, oder?
Das funktioniert aber nicht immer, manchmal lande ich auf Beiträge aus 2007 oder 2008 in Threads, die ich mit Sicherheit schon gelesen habe. Was mir beim Lesen dann auch auffällt (gutes Langzeitgedächtnis... 8) ).

Woran liegt das? [Bild: gruebel.gif] [Bild: icon_dunno.gif]


RE: Allgemeine Handhabung des Forums - london-tour.de - 04.08.2009

Das ist merkwürdig.

Ich kann mir nur vorstellen, dass alte Threads angezeigt werden bei denen ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Kannst Du das mal prüfen ?


RE: Allgemeine Handhabung des Forums - Gazza - 04.08.2009

Die Threads die angezeigt werden, sind vom Alter her alle gemischt, also auch alte Threads, in denen ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Aber dann müßte ich doch zu dem Beitrag geleitet werden und nicht zu Seite 12 von 17 z.B. oder zu nem Beitrag der am oberen "Ende" steht, zum neuen muß ich aber runterscrollen (ich hoffe du verstehts wie ich das meine).


RE: Allgemeine Handhabung des Forums - london-tour.de - 04.08.2009

Das ist mir auch schon aufgefallen - im Prinzip ist es richtig, dass die Threads angezeigt werden, aber eigentlich sollte die aktuelle Seite angezeigt werden und nicht die erste.

Ich werde mal schauen ob ich eine Lösung dafür finde und ggf. einen Fehler melden.
Ich gebe Dir dann hier wieder Bescheid.


RE: Allgemeine Handhabung des Forums - Piccadilly Circus - 04.08.2009

Ich habe ein ähnliches Problem: Ich lasse mich bei Threads, in denen ich geschrieben habe über neue Beiträge per eMail benachrichtigen. Der in der eMail angezeigte Link soll eigentlich dann auch zu dem ersten ungelesenen Beitrag führen, gelegentlich klappt das sogar, aber meist lande ich mit diesem Link auf Seite 1 des Threads, manchmal auch mittendrin.

Daneben fiel mir in den letzten Wochen auf, dass die Benachrichtigung manchmal auch ausbleibt.


RE: Allgemeine Handhabung des Forums - St James Park - 04.08.2009

Hi,

das Problem kenne ich auch. Ich stelle auch fest das ich keine Benarichtigung von neuen Beiträge erhalte.Muss ich das noch irgendwo seperat einstellen, das ich immer eine Benarichtigung erhalte?

Gruß St James Park


RE: Allgemeine Handhabung des Forums - london-tour.de - 04.08.2009

(04.08.2009, 19:47)St James Park schrieb: Hi,

das Problem kenne ich auch. Ich stelle auch fest das ich keine Benarichtigung von neuen Beiträge erhalte.Muss ich das noch irgendwo seperat einstellen, das ich immer eine Benarichtigung erhalte?

Gruß St James Park

Also die Benachrichtigungen kommen bei mir alle an - das ist auch schwierig nachzustellen. Habt Ihr einen aktiven SPAM-Filter ?

@St James Park
Oben im Benutzer-CP kannst Du unter "Optionen ändern" einstellen wie Du grundsätzlich benachrichtigt werden willst.
Unter "Abonnierte Themen" kannst Du sehen für welche Themen Du eine Benachrichtigung bekommst.

Könnt Ihr mal schauen ob dort die Themen für die Ihr keine Benachrichtigung erhaltet eingetragen sind ?


RE: Allgemeine Handhabung des Forums - london-tour.de - 18.10.2009

Ich habe nun wahrscheinlich den Grund für das Problem gefunden:

Die Information welche Beiträge ein Benutzer schon gelesen hat wird in der Datenbank des Forums gespeichert. Um die Performance des Forums nicht zu stark zu beeinträchtigen ist standardmäßig eingestellt, dass diese Informationen nur 7 Tage gespeichert werden.
Deshalb kann es nach Ablauf dieser Frist passieren, dass man beim falschen Beitrag landet (also nicht beim neusten).

Ich habe die Einstellung nun auf 90 Tage erhöht. Damit sollte das Problem nicht mehr auftreten. Ich hoffe, dass es keinen negativen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Forums hat.


RE: Allgemeine Handhabung des Forums - Gazza - 16.03.2010

Könnte man nicht ne Zeichenbegrenzung für Nicks einrichten?

Fällt mir beim User "LondonAfterMidnight" grad öfters auf, durch die (Über-)Länge sind die Beiträge so versetzt.

Nix gegen dich persönlich LondonAfterMidnight, nicht falsch verstehen. Wußtest das ja bestimmt nicht beim registrieren.


RE: Allgemeine Handhabung des Forums - london-tour.de - 17.03.2010

Hallo Gazza,

das Problem hängt auch mit der Bildschirmauflösung zusammen. Bei mir auf einem 22" Monitor habe ich das verschieben der Beiträge nicht.

Kannst Du mir sagen was Du für eine Auflösung und für einen Monitor einsetzt ? Dann kann ich das mal prüfen.

Hast Du an der Seite des Forums noch freie Fläche zur Verfügung oder füllt das Forum die Ganze Breite aus ?



(16.03.2010, 14:24)Gazza schrieb: Könnte man nicht ne Zeichenbegrenzung für Nicks einrichten?

Fällt mir beim User "LondonAfterMidnight" grad öfters auf, durch die (Über-)Länge sind die Beiträge so versetzt.

Nix gegen dich persönlich LondonAfterMidnight, nicht falsch verstehen. Wußtest das ja bestimmt nicht beim registrieren.