london-tour.de
Reisebüro schlecht beraten - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Reisebüro schlecht beraten (/showthread.php?tid=1109)

Seiten: 1 2


Reisebüro schlecht beraten - Gwaunydd - 24.05.2009

Wir haben im Januar eine einwöchige Londonreise für mitte August gebucht. Leider konnten wir uns vorher nicht sehr viel Informieren, weil die Buchung ziemlich fix gehen musste, damit ich im Sommer überhaupt Urlaub bekomme.
Also sind ich und mein Mann ins Reisebüro und wollten dort ein paar Infos und dann eben gleich buchen.
In dem Büro saßen zwei Damen, beide grade nichts zu tun. Wir wurden zu einer Dame hingebeten, bei der sich dann zeigte, dass sie relativ sehr neu war.
Sie wusste kaum, wie sie überhaupt irgendwas in den Computer eingeben musste und als sie ihre Kollegen etwas fragte (waren mehrere Fragen), hat diese nur extrem beschäftigt getan und ihr nicht geholfen.
Wir haben einige Sehenswürdigkeiten und die Travelcard für 7 Tage gebucht, dass es sowas wie einen Londonpass gibt wusste ich zu der Zeit noch nicht, und die Angestellte hat es auch mit keinem Wort erwähnt.
Irgendwann hatten wir dann auch die Informationen bezüglich unseres Fluges. Der Flug sollte um 10 Uhr vormittags starten. Soweit so gut ... aber wie gibt man ein, dass zwei(!) Personen in das Flugzeug wollen?
Also hat unsre Beraterin irgendjemanden angerufen und gemeint, es würde jetz eine Weile dauern... in etwa 30 Minuten, ob wir denn noch was vorhätten.
Da haben wir uns überlegt, dass wir in der zwischenzeit noch ein wenig einkaufen gehen.
Als wir wieder zurück im Reisebüro waren, hat sie uns nur noch die Buchungsbestätigung gegeben, die Anzahlung eingefordert und uns mehr oder weniger fast schon rausgeworfen, weil schon beinahe Sperrstunde war.
Zuhause haben wir uns die Buchungsbestätigung nochmal ganz ganz ganz genau durchgekuckt (vorher nur ob alles dabei is und die Daten passen), da is uns aufgefallen ... der Flug geht gar nicht um 10 uhr sondern um 13 uhr!!!! (zudem hätte der Flug vom 17.8. für 7 Tage sein sollen, plötzlich vom 18.8.-25.8.)

Am nächsten Tag also wieder rein und nachgefragt. Unsere Beraterin war nicht da, sondern nur eine weitere Kollegin, die uns nur mitteilte, dass ihre Kollegin wohl vergessen hätte uns das zu sagen. Der Flug um 10 Uhr wäre schon voll gewesen bzw. nur noch für eine einzige Person.
Man könne da dran nichts mehr ändern, außer eines sehr hohen Aufpreises ...dann wäre es evtl. möglich in einer höheren Preisklasse doch noch zwei Plätze zu bekommen. Tja .. noch mehr zahlen wollten wir ja auch nicht, also sind wir wieder gegangen.

Jetzt in letzter Zeit hab ich viel im Internet über Londonreisen gelesen und so auch dieses Forum gefunden (mit londonpass etc Wink ).
Wir sind nahe dran, im Reisebüro zu stornieren und selbst zu buchen... meint ihr das hätte Sinn?

Gebucht ist derzeit (inkl. Preis):
Flug Graz mit Zwischenlandung nach London (Heathrow)
Hotel Kensington Close (inkl. Frühstück)
Travelcard Zone 1-6 für 7 Tage
London Dungeon
Madame Tussaud´s
Tower of London
Tower Bridge
Stadtrundfahrt "Große Entdeckertour"
Rückflug London (Heathrow) mit Zwischenlandund zurück nach Graz

Gesamtpreis für 2 Personen 1.867.44 Euro


RE: Reisebüro schlecht beraten - london-tour.de - 24.05.2009

Hallo Gwaunydd,

das hört sich wirklich nicht gut an - ich habe mit den Reisebüros auch keine guten Erfahrungen gemacht (meist sind sie wesentlich teuerer als alles im Internet zu buchen).

Der Preis für 1800 € für 1 Woche kommt mir auch sehr teuer vor. Wenn Du willst kann ich Dir mal was entsprechendes im Internet zusammenstellen und schauen auf was für einen Preis ich dann komme Wink


RE: Reisebüro schlecht beraten - london-tour.de - 24.05.2009

Hab gerade schon mal zum Spass die Flüge überprüft.

am 17.08 hin und am 24.08 zurück:
Mit Ryanair als Direktflug 134 € (da kommen dann je nach Gepäck noch mal 50 € Gebühren drauf). Allerdings geht der Flug mittags und nicht morgens.

Alternative wäre Folgende für 177 €pro Person (mit 1x umsteigen):
17.08. Mo 06:00 - 08:40 3h 40m
Graz - London Heathrow
Austrian Airlines

24.08. Mo 12:15 - 17:20 4h 5m
London Heathrow - Graz
Lufthansa

Wie gesagt, wenn Du willst rechne ich Dir das gerne mal durch bevor Du stornierst Wink


RE: Reisebüro schlecht beraten - Aldwych - 24.05.2009

jaja die Reisebüros - wenn dann sollten es schon Experten sein wie
http://www.england-ferien.de/

die "normalen" Reisebüros verkaufen ja nur Reisen in so langweilerländer (wo die Touris mit Badelatschen durch die Kathedralen latschen, oder stets in Hotelnähe bleiben (ein Kopfschüttelsmiley hab ich nicht gefunden!) - und so ähnlich sind auch die Verkäufer.

Gruß

Dennis


RE: Reisebüro schlecht beraten - Gwaunydd - 24.05.2009

@Aldwych genau genommen is das erst mein 2. urlaub Wink der erste urlaub war zwar auch net so berauschend ... aber war auch nur strandurlaub Wink und mit geringeren erwartungen, weils halt nur so ne reise aus ner handelskette war (darf man namen eigentlich schreiben?)
trotzdem enttäuschend gewesen und deshalb wollten wir halt reisebüro testen ... weil wir ja eigentlich dachten, sowas wäre einfach BESSER Wink

@london-tour.de
das wäre total nett von dir Wink aber wenn du bei flügen schaust ... dann vlt wenn es ginge eher klagenfurt Wink graz is auch ok ... also hinkommen tun wir ohne schwierigkeiten Wink aber klagenfurt is näher Wink


btw .... angeblich muss man ja in london (so wie fast überall) bis spätestens 12 aus dem hotel raus sein ... wenn das wirklich so is.. kann man sein gepäck auch irgendwo zwischenlagern? unser heimflug geht nämlich erst um 18 uhr


RE: Reisebüro schlecht beraten - london-tour.de - 24.05.2009

Ich versuche mal Dir was zusammenzustellen. Beim Flug ist es halt etwas schwierig, weil es Direktflüge ab Klagenfurt oder Graz nur mit Ryanair gibt und die diese Strecke leider meist nur mit 2-tägig bedienen d.h. Du kannst halt nicht wählen zu welcher Tageszeit Du fliegst. Allerdings müsstet Ihr dabei nicht umsteigen, was einigen Stress und auch Zeit spart.

Bei den anderen Verbindungen müsst Ihr umsteigen (meist in Wien). Wie lange braucht Ihr mit dem Auto oder Zug nach Wien ? Ich würde mir das evtl. überlegen, weil allein der Flug nach Wien 40 Minuten dauert und dann habt Ihr auch noch den Stress beim Umsteigen.

Beim Hotel bräuchte ich dann noch ein paar genaue Informationen - muss es genau das Hotel sein ? Welche Kategorie muss es mindestens sein ?


RE: Reisebüro schlecht beraten - Gwaunydd - 24.05.2009

also mit dem auto brauchen wir ca 3 stunden nach wien und wegen hotel ... nein es muss nicht das hotel sein Wink war nur im reisekatalog als empfehlung drinnen. wegen sterne weiß ich nich so genau, denke halt aber 3 sterne sollts schon haben Wink wenn du nen gutes mit 2 sternen hast is es bestimmt auch ok Wink irgendwie glaub ich nämlich .. du kennst dich besser aus als ich und mein mann zusammen Big Grin
und es muss jetz nich genau der 17. august sein Wink wir haben nur vom 17.-30. august urlaub also hauptsache so das wir am 30. wieder zuhause sind Wink

ich find des wirklich total klasse von dir, dass du dich da bisle umschaust ... weil ich bin irgendwie dadrin nich grad sooo toll Big Grin


RE: Reisebüro schlecht beraten - St James Park - 24.05.2009

Hi Gwaunydd,

aus den Hotels muss man meistens bis 10 Uhr ausgechecked haben.Bei einigen Hotels kann man die Koffer kostenlos bzw. gegen Entgelt lagern.Ansonsten kann man Viktoria Station oder King`s Cross Station das Gepäck beim Left luagge abgeben. ca.8 Pfund pro Gepäckstück. Übrigens das Travelodge King`s Cross Roya Scott ***-Sterne kostet inc. engl.Breakfast ca. 55 Euro p/ Person im DZ. ca. 10 Min zu Fuß von King`s Cross-Station entfernt.Hat sogar ne Barr die bis 2 Uhr offen ist.

Gruß St James Park


RE: Reisebüro schlecht beraten - london-tour.de - 24.05.2009

Ich hab Dir mal was rausgesucht - wenn Du mir Deine Mailadresse per PN (Private Nachricht) schickst lasse ich es Dir gerne per Mail zukommen.

Bei dem Vorschlag ist sicher noch Sparpotential vorhanden - war jetzt nur auf die Schnelle, damit Du was zum Vergleichen hast.


RE: Reisebüro schlecht beraten - Gwaunydd - 24.05.2009

10 uhr? das is ja noch schlimmer! aber danke danke danke vielmals Wink also ich muss sagen .. ich freu mich schon voll total auf den london urlaub Wink
und mit soviel netter und schneller hilfe die man hier kriegt .. noch viel viel mehr Wink