london-tour.de
eine Woche London im Easy-Hotel - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseberichte und andere Themen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: eine Woche London im Easy-Hotel (/showthread.php?tid=1084)



eine Woche London im Easy-Hotel - Polarstern - 03.05.2009

Ihr habt mir so viele Tipps gegeben, dass ich mich mit diesem kleinen Bericht bedanken will.

Wir sind mit Ryanair geflogen. Mein Bekannter mit Gepäck, ich nur mit Handgepäck (ein aufgegebenes Gepäck reicht vollkommen für 2 Personen). Der Flug verlief gut.
Der Transfer mit dem Standstedtexpress war problematisch. Nicht die Fahrt aber das Ticket welches über Ryanairbuchung billiger ist galt nur für eine Person (nicht wie gebucht und vom Konto abgezogen für zwei). Also muste ich nachlösen.

Angekommen an der Station Liverpool Street kauften wir Wochenkarten für Zone 1 und 2 (die Zonen reichen vollkommen aus). Diese gibt es sowohl über Oyester als auch als Papierformat ohne Probleme abends um 22 Uhr. Dadurch das wir die Karte in Papierformat hatten konnten wir die `2 für 1 Tickets` nutzen.
Das war sehr praktisch wir kauften deshalb keine `Londonkarte`. Sie ist meines ehrachtens für den Besuch bei einer Woche nicht sinnvoll, es gibt so viel zu sehen (Museen die kostenlos sind, das Spatzieren gehen an schönen Orten), das sich die London Karte bei uns nie und nimmer gelohnt hätte.

Gewohnt haben wir im Easyhotel earls court, nette Gegend, sehr schön zentral, sehr kleine Zimmer, sehr sauber, sehr freundliche Mitarbeiter, sehr warme und ruhige Zimmer mit einem etwas kurzen Bett.

Die Woche hat mir gut gefallen, man kann in der Zeit gar nicht alles sehen.


RE: eine Woche London im Easy-Hotel - Piccadilly Circus - 04.05.2009

(03.05.2009, 20:47)Polarstern schrieb: Der Transfer mit dem Standstedtexpress war problematisch. Nicht die Fahrt aber das Ticket welches über Ryanairbuchung billiger ist galt nur für eine Person (nicht wie gebucht und vom Konto abgezogen für zwei). Also muste ich nachlösen.

Also ich weiss nicht was, aber da muss bei euch etwas gehörig schief gelaufen sein! Immer wenn ich über diese Seite gebucht habe, habe ich auch soviele Tickets erhalten, wie ich gebucht habe (der Automat druckt für jede Person 2 Tickets aus: Eines für die Hin- und eines für die Rückfahrt). "Problematisch" ist lediglich der Fall, wenn man die Zugtickets für mehrere Personen nicht in einem Rutsch bucht, in diesem Fall muss man den Buchungscode eingeben und das Abholprozedere für jede Buchung wiederholen, aber auch in diesem Fall bekommt man alle Tickets! Generell empfiehlt es sich aber die Buchungsbestätigung dabei zu haben, damit würde ich in einem solchen Fall an den Schalter gehen und auf die Ausändigung der fehlenden Tickets bestehen.


RE: eine Woche London im Easy-Hotel - Polarstern - 04.05.2009

Wir müßten nur einen Bestellcode eingeben, da wir zusammen gebucht hatten. Ich verstehe es auch nicht. Wir hätten das sicher auch so gemacht (zum Schalter zu gehen), wenn wir es rechzeitig gemerkt hätten. Da aber zwei Tickets aus dem Automaten kamen (wir dachten zwei die gültig für die Hin- und Rückfahrt sind, es war aberen aber jeweils Einzelkarten für Hin- und eine Rückfahrt) stiegen wir so in den Zug und fühlten uns an der Liverpoolstreat beim auschecken wie Schwarzfahrer.
Ich denke aber auch irgendwas haben wir selbst etwas falsch gemacht, weil es an Bahnhöfen da sehr organisiert abläuft.