london-tour.de
Flughafen Stansted-Hotel - Druckversion

+- london-tour.de (https://london-tour.de/forum)
+-- Forum: Fragen und Informationen zum Thema London (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Reiseinformationen (https://london-tour.de/forum/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Flughafen Stansted-Hotel (/showthread.php?tid=2820)

Seiten: 1 2 3


RE: Flughafen Stansted-Hotel - Jape - 28.09.2014

Hallo Matze,

danke für die Info das Hotel finde ich nun sicher ohne Probleme:-)

Das mit der Klobürste ist zwar ecklig allerdings werde ich nicht in Versuchung kommen eine in den Koffer zu legen :-)

Hat noch jemand einen Rat bezüglich der Abfahrtszeit am Sonntag und gibt es eine Möglichkeit seine Koffer an der Liverpool Station zu deponieren?

LG Jape


RE: Flughafen Stansted-Hotel - LeLondon - 28.09.2014

Ich würde so 3-4 Std. vorher losfahren, auf jeden Fall so, dass du 2 1/2 Std. vor dem Abflug den Flughafen erreichst.
Den Koffer müsste man (ich bin mir aber nicht sicher) an der Station an so ´nem Schalter abgeben können.

(27.09.2014, 22:43)Jape schrieb: Jetzt habe ich noch Fragen zu den Transport und Eintrittspreisen.

Wir werden den Stansted Express nehmen und da ist ja wohl das Logo der National Rail drauf. Können wir nun mit diesem Ticket für alle 3 Tage die 2for1 Tickets nutzen oder nur am An und Abreisetag?

Transportkosten habe ich mir folgendes gedacht:
Donnerstag Abend Ankunft mit dem Stansted Express Liverpool Street-Einzelticket nach Bethnal Green

Freitag, Samstag, Sonntag Travelcards Tagesticket sowie Rückfahrticket zum Stansted Airport.

Sollte nun das Ticket vom Stansted Express nicht für alle Tage gelten um das 2for1 Angebot zu nutzen wo kaufe ich am geschicktesten die Travelcards Tagestickets? Kann ich diese für alle Tage schon im voraus kaufen eventl. online aber mit Logo oder aber schon am Donnerstag irgendwo (Flughafen)?

Ich habe nun nochmals hier einige Beiträge gelesen und die Tickets des Stansted Express gelten wohl für alle Tage. Hoffe ich habe das richtig verstanden:-)

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Tickets für alle drei Tage gelten. Aber wenn sie es tun, würde ich zumindest für die Erwachsenen eine Oyster-Card nutzen, da die definitiv günstiger ist.
Travelcards solltest du sonst an der Liverpool Station kaufen, beim Bahnschalter, da hier das National-Rail-Symbol drauf ist (außerdem brauchst du die, um bis nach Bethnal Green zu kommen Wink ) Auch die Oyster Card würdest du hier kaufen


RE: Flughafen Stansted-Hotel - Jape - 28.09.2014

Hm nun bin ich aber verunsichert da ich in einen anderen Beitrag gelesen habe das das Hin Und Rückfahrticket des Stansted Express für den gesamten Zeitraum des Aufenthaltes zur Nutzung des 2for1 Angebotes berechtigt.

Deshalb habe ich mich heute auch nochmals näher mit der Oyster Card beschäftigt und war nun fast der Meinung mir diese zuzulegen. Geschwankt habe ich hierbei nur noch zwischen Aufladen eines Guthabens oder eine 7 Tage Travelcard.

Nun bin ich gänzlich verwirrt:-(

LG Jape


RE: Flughafen Stansted-Hotel - Matz - 28.09.2014

Mit dem Return-Ticket vom Stansted Express kannst Du im gesamten Zeitraum des Aufenthaltes (also zwischen Hinfahrt und Rückfahrt) die 2for1-Gutscheine einlösen. Das geht sogar mit dem e-Ticket welches Du vorab im Internet buchst und dann ausdruckst. Auch darauf ist der Doppelpfeil der zum einlösen der Gutscheine berechtigt. Du kannst also in London die günstigere Oyster nutzen.

(27.09.2014, 10:59)Jape schrieb: Gilt das Ticket vom Stansted Express für die 2for1 Gutscheine auch wenn in der Beschreibung steht, da wir das vergünstigte Ticket Frühbucher nehmen, das diese nicht mit anderen Rabatt Aktionen genutzt werden kann?
Damit ist lediglich gemeint das Du keine weiteren Vergünstigungen beim Stansted Express bekommst. Die 2for1-Gutscheine sind davon nicht betroffen.

Am 27.11. werdet ihr wahrscheinlich nur noch eine Fahrt mit den Öffis machen, von Liverpool Station bis Bethnal Green (kostet £ 2.20 mit der Oyster). Am 28./29./30. seid ihr dann den ganzen Tag unterwegs. Dafür fallen mit der Oyster £ 7.00 pro Tag an ( bei Off-peak / ab 9:30 Uhr / Zone 1 & 2 ). Macht £ 23.20 für alle 4 Tage zusammen, da lohnt sich eine 7-Day-Card für £ 31.40 nicht wirklich.

(27.09.2014, 10:59)Jape schrieb: Wann sollten wir uns am Abreisetag auf den Rückweg zum Flughafen machen ist 16 Uhr zu spät wenn der Flug um 20Uhr25 geht?

Der Express fährt innerhalb von ca. 50 Minuten vom Bahnhof Liverpool zum Flughafen. Das der sich mal verspätet, davon habe ich bisher nichts gehört. Am Flughafen Stansted ist erst vor kurzem der Sicherhitsbereich erneurt und wesentlich vergrößert worde. Da habe ich letztens, trotz großem Andrang, nicht länger als 15 Minuten benötigt. Also wenn Du den Zug um 17:40 Uhr wählst solltest Du mit der Zeit gut zurecht kommen.

Im Bahnhof Liverpool Str. könnt ihr am letzten Tag, vor der Fahrt zum Flughafen, im Left-Luggage-Office zwischen Bahnsteig 10 und 11, die Koffer abgeben. Ist aber kein günstiger "spaß".


RE: Flughafen Stansted-Hotel - Jape - 28.09.2014

Hallo Matz,

danke für die tollen Infos also werde ich mich für die Oyster Card entscheiden da das mit den 2for1 Gutscheinen ja abgedeckt ist. Wenn wir allerdings die vor 9 Uhr 30 fahren möchten wie teuer ist das dann?

Wir haben noch einen 13 jährigen Jungen dabei für ihn wäre die Travelcard denke ich günstiger oder?

Was kostet denn der Spaß mit dem Koffer kennst du eventl eine günstigere Möglichkeit?

LG Jape


RE: Flughafen Stansted-Hotel - Gazza - 29.09.2014

Kofferaufbewahrung Liverpool Street:
http://www.left-baggage.co.uk/left_luggage_liverpool_street.php

Auf der ersten Seite kannst du den jeweiligen Standort auswählen und dann die Preise sehen:
http://www.left-baggage.co.uk/

Liv.pool St Stn:
Zitat:£6.00 per item 0 - 3hrs
£10.00 per item 3 - 24hrs
£5.00 per item +24hrs
(or part thereof)



RE: Flughafen Stansted-Hotel - kael - 29.09.2014

(28.09.2014, 21:03)Jape schrieb: Wenn wir allerdings die vor 9 Uhr 30 fahren möchten wie teuer ist das dann?
Statt 7 £ pro Tag, dann 8,40 £.
Zitat:Was kostet denn der Spaß mit dem Koffer kennst du eventl eine günstigere Möglichkeit?
Ich habe mal eine günstigere Variante bei der Victoria Coach Station(Bus) gefunden, aber das müsst ihr euch selbst ausrechnen, ob es für euch in Frage kommt.
Up to two hours: £2.50 per item (no weight consideration)
2-24 hours: £4 per item under 20kg
2-24 hours: £6 per item over 20kg


RE: Flughafen Stansted-Hotel - Jape - 29.09.2014

Hallo,

danke für Eure zahlreichen Antworten und Tipps Ihr habt mir damit sehr geholfen:-)

Könnt ihr mir noch Infos geben wie wir zum Camden Market kommen?

LG Jape


RE: Flughafen Stansted-Hotel - Gazza - 29.09.2014

(29.09.2014, 11:28)Jape schrieb: Könnt ihr mir noch Infos geben wie wir zum Camden Market kommen?

Mit der U-Bahn...^^ ;-)
z.B. Bethnal Green bis Bank, dann umsteigen in Richtung Edgware oder High Barnet (schwarz, Northern line), Ausstieg Camden Town.
Oder Bethnal Green bis Stratford und dann Zug Richtung Richmond oder Watford Junction, Ausstieg Camden Road und dann bissel laufen.
oder.... oder... oder...

Click mal den obersten Link in meiner Sig an. Via SuFu findest du darin auch den Camden Markt und alle anderen wichtigen Sights samt Anreisemöglichkeit.


RE: Flughafen Stansted-Hotel - matze0018 - 29.09.2014

Moin,

von Bethnal Green zur Station "Totteham Court Road" fahren, dann in die "Nothern line" (schwarz) umsteigen und bis Station "Camdon Town" fahren. Aus der Station raus und nach rechts gehen ...dann sieht man es schon ganz deutlich...Wink8)